Nachdem am Anfang direkt ein paar richtig tolle Räder kamen, war dann zwischendurch ziemliche Flaute. Doch zum Schluß kamen dann noch einige schöne Räder. Die beiden ersten Plätze waren bei mir dieses Mal sehr schnell belegt. Und ich dachte der dritte Platz wäre auch klar, aber dann sprintete ein anderes Rad kurz vor der Ziellinie tatsächlich noch vorbei. So blieb leider nur der undankbare vierte Rang. Auch diesen Monat gab es wieder 10 tolle Räder. Und für mich bildete sich ein roter Faden. Aber kommen wir endlich zur Wertung.
für das
Singer von
@derArmin : ein Singer Randonneur. Der Rahmen aus dem französische Legenden gemacht werden. Mit dem Rad in meiner Größe Paris Brest Paris fahren, das wärs. Stehe eigentlich mehr auf rot, aber das helle Blau gefällt mir auch. Man möchte sich einfach aufs Rad setzen und fahren, fahren, fahren.
für das
Serge MaMannheim Sportif von
@SirPolston : ebenfalls ein sehr schöner französischer Randonneur. Vorne noch ne große Tasche und ab nach PBP. Das Rad in meiner Größe würde ziemliche Begehrlichkeiten wecken.
für das
Peugeot PR 60 von
@Fadenfischfan : Noch ein französischer Randonneur. Dieses Mal kein High End, sondern eher Low Budget. Aber ehrlich, ist es nicht trotzdem wunderschön? Auch mit diesem Rad könnte ich mir die 1200 km bei PBP gut vorstellen.
Alle drei Räder auf dem Treppchen hätte ich selber gerne in 62 cm Rahmenhöhe in meinem Fuhrpark. Und sehr wahrscheinlich spielte bei der Auswahl für mich eine große Rolle das ich mir selber gerade einen Randonneur auf Basis meines FBL Rickert aufbaue.
für das
Moser Bern von
@-LUPO- : Das Moser aus Bern hatte ich eigentlich schon auf dem Treppchen gesehen, aber dann sprinteten zwei Randonneure noch eiskalt vorbei. Das Peugeot kurz vor dem Zielstrich. Dabei weiß das Moser mit guter Verarbeitung, schöner Lackierung und Interessantem Teilemix durchaus zu gefallen.
für das
Koga Miyata Full Pro von
@samsara : Wenn man sieht wie das Full Pro beim Kauf aussieht, hat
@samsara wirklich gute Arbeit geleistet. Sehr stimmiges Koga. Gefällt mir gut.
Leider war es das schon wieder mit Punkten. Dabei hätten durchaus alle Räder Punkte verdient. Bei mir standen diesen Monat ganz klar die französischen Randonneure im Fokus.
Vielen Dank an den Moderator und an alle die hier ihre schönen Räder vorgestellt haben. Und jetzt bitte fleißig abstimmen.