Sonne_Wolken
Klassikerfee
Ich glaube die sitzen gerade alle in Schockstarre vor dem Computer.Ich kann auch meinen alten Volvo V70 von 2000 zeigen, falls es hilft.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube die sitzen gerade alle in Schockstarre vor dem Computer.Ich kann auch meinen alten Volvo V70 von 2000 zeigen, falls es hilft.![]()
Wenn man ihn durchsägt hat er auch zwei RäderIch kann auch meinen alten Volvo V70 von 2000 zeigen, falls es hilft.![]()
Nicht unbedingt. Und wenn dann so etwas bei rauskommt gibt es auch sicher Punkte.Wenn man ihn durchsägt hat er auch zwei Räder![]()
...erinnert mich an den hier:Nicht unbedingt. Und wenn dann so etwas bei rauskommt gibt es auch sicher Punkte.
Anhang anzeigen 1391839
Das war ein gutes Auto. Schicke Radln sind mir hier im Faden aber lieberIch kann auch meinen alten Volvo V70 von 2000 zeigen, falls es hilft.![]()
Nur, woher nehmen?Das war ein gutes Auto. Schicke Radln sind mir hier im Faden aber lieber![]()
Hatten wir schon...Oder ich ein 26-Zoll Triathlon-Rad![]()
Die pantographierten Bremshebelchen hatten im ersten Beitrag leider keinen Platz mehrDann stelle ich einfach mal mein 1986er Drali Pokerissima ein.
Hier in freier Wildbahn aka Toskana nicht unweit von Gaiole.
Ja, Patina darf ein altes Radl haben, das wird konserviert und Neulack gibt es nur dann, wenn unbedingt nötig. Hier ist das aber meiner Meinung nach noch lange nicht nötig; vor Allem begegnet es damit schon wegen der Optik dem immerwährenden Vorwurf italienische Radln wären nur vor der oder zur Eisdiele schnell. Trotzdem geht das natürlich nicht ganz ohne Pantoteile
Anhang anzeigen 1392167Anhang anzeigen 1392168Anhang anzeigen 1392169Anhang anzeigen 1392170Anhang anzeigen 1392171Anhang anzeigen 1392172Anhang anzeigen 1392173Anhang anzeigen 1392174Anhang anzeigen 1392175Anhang anzeigen 1392176
Schon ein guter Anfang, aber zu wenigZumindest das VR ist 26"
An das Rad und die Location kann ich mich noch gut erinnern! Das war ein netter Abend damals bei Dir und das schicke Radl hat die Schotterstraße dahin offenbar immer wieder gut gemeistertDann stelle ich einfach mal mein 1986er Drali Pokerissima ein.
Hier in freier Wildbahn aka Toskana nicht unweit von Gaiole.
Ja, Patina darf ein altes Radl haben, das wird konserviert und Neulack gibt es nur dann, wenn unbedingt nötig. Hier ist das aber meiner Meinung nach noch lange nicht nötig; vor Allem begegnet es damit schon wegen der Optik dem immerwährenden Vorwurf italienische Radln wären nur vor der oder zur Eisdiele schnell. Trotzdem geht das natürlich nicht ganz ohne Pantoteile
Anhang anzeigen 1392167Anhang anzeigen 1392168Anhang anzeigen 1392169Anhang anzeigen 1392170Anhang anzeigen 1392171Anhang anzeigen 1392172Anhang anzeigen 1392173Anhang anzeigen 1392174Anhang anzeigen 1392175Anhang anzeigen 1392176
Und das aktuelle ist auch bezahlbar.
Ich habe gerade erst gesehen, dass die Kurbel eine Sub Compact Kurbel mit Lochkreisdurchmesser von 94mm ist. Kannte ich noch gar nicht, gefällt mir gut
die original Luftpumpe, sowie die original Rechnung gabs damals auch dazu.
edit:
das hintere Lichtkabel wurde im Schutzblech verlegt.
Dazu habe ich mir ein paar Halterungen gedruckt.
Anhang anzeigen 1390053
Anhang anzeigen 1390054
Und Nummer 2 folgt sogleich!
Die Gazelle "Champion Mondial" im 10-fach Campagnolo Gewand mit Nitto Accessoires
Vor gut einem Jahr habe ich ein Gazelle Champion Mondial im NOS Zustand erstanden, komplett mit einer Campagnolo SR Gruppe. Ein Jahr stand das Rad nun rum und ich war mit bewusst, dass ich es so niemals fahren würde. Die Campa Gruppe war mir einfach zu schade...dazu Schlauchreifen und eine Übersetzung, die Hennie Kuiper zur Ehre gereicht hätte.
Nach langer Überlegung habe ich die Gruppe und Laufräder verkauft, um das Rad alltagstauglicher und fahrbarer zu machen. Zumindest für mich in der Altersgruppe 55+![]()
Herausgekommen ist eine Neo-Klassiker mit Reynolds 531 Stahlrahmen, einer 10-fach Campagnolo Chorus Carbon Gruppe, dazu ein Compact Cockpit von Nitto (den 65er Vorbau hatte ich noch), Sattelstütze von Nitto und ein Campa Athena Drahtreifen LRS mit 28mm Vittoria Bereifung. Der Antrieb - 2x10 mit Compactkurbel 34/50 sowie 13/29er Kranz - ist nun alltags und bergtauglich und schön eng abgestuft.
Silberne Klick Pedale geben den letzten schliff Komfort und fertig ist ein klassisch anmutendes Rad, welches ich auch bei den Kölner Rundfahrten durchs Bergische Land nicht zuhause stehen lassen muss.
Ich weiß, dass es Neo Klassiker hier nicht leicht haben, aber der X-te original aufgebaute Klassiker, der im Keller unberührt hängt, war mir einfach zu viel.
Hier ein paar Bilder, heute frisch aufgenommen:
Anhang anzeigen 1388336Anhang anzeigen 1388337Anhang anzeigen 1388338Anhang anzeigen 1388339Anhang anzeigen 1388340Anhang anzeigen 1388341Anhang anzeigen 1388342Anhang anzeigen 1388343Anhang anzeigen 1388344Anhang anzeigen 1388345
Schöne Grüße!
freemind1
Ich frage mich gerade ob der Rahmen ursprünglich von mir kam..Ach was soll‘s; als Kanonenfutter reicht‘s… Außerdem ist es eines von nur drei Rahmen-Schalthebel geschalteten Rädern in meinem Fuhrpark, ich stehe sonst ja eher so auf Youngtimer mit Schremshebeln bis 10fach und bin auch aktuellen Rädern nicht komplett abgeneigt.
Das Rad ist nach vielen Jahren nun endlich fertig geworden; lange Zeit fehlte mir der passende LRS. Danke an @richdarich , von welchem die nun verbauten Räder stammen:
GAZELLE Champion, weitestgehend mit MAVIC-Komponenten bestückt:
• LRS mit MAVIC 500/550er Naben, MAVIC Open 4CD Felgen
• Schaltwerk MAVIC
• Umwerfer MAVIC
• Bremsen MAVIC
• Bremshebel MODOLO
• Schalthebel SIMPLEX
• Kurbel STRONGLIGHT
• Lenker/Vorbau CINELLI
Ich finde, das passt sowohl technisch als auch optisch alles sehr fein zusammen. Insbesondere die MAVIC Schalterei und die STRONGLIGHT Kurbel haben es mir angetan!Ich mache keinen Hehl draus, das Rad wird aus finanziellen, räumlichen und ehelichen
Gründen eventuell verkauft werden müssen; das steht aber noch nicht final fest… Ich hoffe, dass es bei mir bleibt!!!
Hier gibt es nun erstmal paar Bilder: