• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Keep Distance - Für mehr Sicherheit

kuvasz schrieb:
@ToP,

ja es wird Kurzarm. Nun bleibt nur noch die länge des RV zu klären. Kurz oder 3/4, beides ohne Aufpreis...
ich stimme für 3/4 (wenn ich im sommer am berg unterwegs bin öffne ich gerne mein trikot und je weiter es aufgeht, desto besser :D )

zayaku schrieb:
ich stimme für 3/4 (wenn ich im sommer am berg unterwegs bin öffne ich gerne mein trikot und je weiter es aufgeht, desto besser :D )

Ich bin auch für 3/4 :daumen:
Wegen mir kann es sogar ein ganz durchgehender RV werden. Dann wäre ich vollkommen happy ;)

Wallberg schrieb:
Wie auch schon jemand im Tour Forum gesagt hat finde auch ich den Englisch /Deutsch Mix völlig unpassend.

Man sieht IMOH eh nur immer Vorder oder Rückseite des Trikots. Also wird das wohl Niemanden stören, ausser vielleicht jene die kein Englisch verstehen...

Englisch ist international (wird auch in Luxemburg, und sonstwo verstanden). Und die Aufschrift auf dem Rücken ist meiner Meinung nach gut so. Und wenn Hinterradlutscher :lutsch: glauben, das Trikot wäre für sie ist das doch nur ein positiver Nebeneffekt :D

KEEP DISTANCE klingt wirksamer und strenger als HALTE ABSTAND...

Hallo Isarrider,

selbstverständlich hätte man eine solche Grafik einbauen können, aber als ich das versucht habe, wurde mir ziemlich klar, dass diese Grafik mehr Platz beansprucht, als die jetzige Version. Dadurch würde alles noch kleiner ausfallen, weniger leserlich (geringerer Abstand nötig) und damit auch nicht wirklich hilfreich.

Ich denke mit der Version auf die wir uns geeinigt haben können wir gut leben, und wenn jetzt ein :lutsch: glaubt, er wäre angesprochen... um so besser :D

ciao,
Kuvasz

kuvasz schrieb:
Ich denke mit der Version auf die wir uns geeinigt haben

kann man davon dann auch nochmal ein bild sehen? ich habe nämlich den überblick verloren...
bin auch am überlegen, würde vorher aber gerne die ebdgültige version nochmal sehen...

kerb schrieb:
kann man davon dann auch nochmal ein bild sehen? ich habe nämlich den überblick verloren...
bin auch am überlegen, würde vorher aber gerne die ebdgültige version nochmal sehen...

Natürlich kann man die definitive Version noch einmal sehen:

trikot1-TEXTd.GIF

Ciao,
Kuvasz

Hallo Bonträger,

wenn Du bereit bist alle Trikots die bis 50 Stück fehlen abzukaufen, reden wir noch mal drüber.

Mindesbestellmenge sind 50 Stück und aufwärts...

Ciao,
Kuvasz

kuvasz schrieb:
Hallo Bonträger,

wenn Du bereit bist alle Trikots die bis 50 Stück fehlen abzukaufen, reden wir noch mal drüber.

Mindesbestellmenge sind 50 Stück und aufwärts...

Ciao,
Kuvasz

Okay, stimmt, die Mindestbestellmenge von 50 Stück habe ich übersehen. Bei 50 Stück sind es aber bei zwei Druckfarben (rot und schwarz) nur 29,- Euro pro Stück. Vielleicht sind ja auch nur 37 Stück möglich?

@ kuvasz:

Bin mit einem in XXL und möglichst durchgehendem RV dabei. PM ist unterwegs.

@ all:

Die leidige Diskussion um den Seitenabstand ist Schwachsinn :streit: *sorry*, aber wer schonmal mit dem rechten Außenspiegel eines KFZ vom Rad geholt wurde, da reicht ein kuzes touchieren am Ellbogen, hat da kein Verständnis für den Streit um jeden cm. Da zählen nur Meter.

Diese stellenweise extrem-schottisch anmutende Feilscherei um den Preis des guten Stücks kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hier im Forum wird bei so "nebensächlichen" Dingen wie Lenker, Vorbauten, Laufräder etc. mit ganz anderen Summen um sich geworfen. Da ist das teuerste gerade gut genug.
Und auf der Straße sehe ich auch nur sehr wenige RR-ler, die zwar auf 'nem 3000,- € Renner sitzen, aber die 7,99 € Hose von LIDL tragen.
So'n Trikot ist 'ne Anschaffung für Jahre, da kann man ja mal 40,- € ausgeben.

Gruß
Matthias

Sesselpupser schrieb:
Die leidige Diskussion um den Seitenabstand ist Schwachsinn :streit: *sorry*, aber wer schonmal mit dem rechten Außenspiegel eines KFZ vom Rad geholt wurde, da reicht ein kuzes touchieren am Ellbogen, hat da kein Verständnis für den Streit um jeden cm. Da zählen nur Meter.

Diese stellenweise extrem-schottisch anmutende Feilscherei um den Preis des guten Stücks kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hier im Forum wird bei so "nebensächlichen" Dingen wie Lenker, Vorbauten, Laufräder etc. mit ganz anderen Summen um sich geworfen. Da ist das teuerste gerade gut genug.
Und auf der Straße sehe ich auch nur sehr wenige RR-ler, die zwar auf 'nem 3000,- € Renner sitzen, aber die 7,99 € Hose von LIDL tragen.
So'n Trikot ist 'ne Anschaffung für Jahre, da kann man ja mal 40,- € ausgeben.

Gruß
Matthias

Wohl war!
Beides!

War gestern mit dem MTB unterwegs, auf einem Verbindungstück zwischen den Waldwegen wurde ich von zwei Autofahrern überholt.
Es war kurz vor einer Kurve innerorts.
Der erste Wagen überholt, Abstand etwa ein Meter, Delta V ca. 8 km/h, schert wieder ein.
Zweiter Wagen überholt, ist dicht hinter Wagen eins, Abstand zu mir ca. 1,20 m.
Wagen eins bremst für die Kurve ab, Wagen zwei direkt neben mir, muß auch bremsen, aber nicht zu viel.
Geschwindigkeit jetzt gleich.
Abstand 1 m.
Aus der Kurve kommt ein anderer Wagen, und da der Platz der Strasse nicht für zwei Autos und einen MTB'ler reicht, wird kurzerhand nach rechts gelenkt.
Abstand VR - Trotoir ca. 10 cm.
Abstand Lenker - Seitenscheibe ca. 5 cm.
Mit voller Wucht gegen die Scheibe gehämmert und den glücklicherweise vorhandenen Notausgang gewählt.
Person im Wagen sehr erschrocken über den Knall, aber sonst keine Reaktion, und auch kein weiterer Bremsversuch. Eiskalt, die Frau halt.

Trikot hätte mir dort allerdings nichts genutzt, da der Trinkrucksack das Piktogramm verdeckt.

Gruß Nafets - der sich überlegt eine Körnerspitze in den Handschuh einzubauen (gut fur Seitenscheiben)

Nafets schrieb:
War gestern mit dem MTB unterwegs, auf einem Verbindungstück zwischen den Waldwegen wurde ich von zwei Autofahrern überholt.
Es war kurz vor einer Kurve innerorts.
Der erste Wagen überholt, Abstand etwa ein Meter, Delta V ca. 8 km/h, schert wieder ein.
Zweiter Wagen überholt, ist dicht hinter Wagen eins, Abstand zu mir ca. 1,20 m.

Beim nächtsen mal daraf achten, dass du nicht zu weit rechts auf der Strasse fährst...um mehr Sicherheit zu haben sollte man einen Abstand zum Bordstein von mind. 50 cm bewahren.

Achte einmal darauf, die Autos überholen nicht mehr so schnell

Gruß G.

kigollogik schrieb:
Beim nächtsen mal daraf achten, dass du nicht zu weit rechts auf der Strasse fährst...um mehr Sicherheit zu haben sollte man einen Abstand zum Bordstein von mind. 50 cm bewahren.

Achte einmal darauf, die Autos überholen nicht mehr so schnell

Gruß G.

Nur keine Angst, den Abstand hatte ich locker, bevor ich abgedrängt wurde.

Gruß Nafets

3/4 Reißverschluß wären m.E. noch OK, aber ich bin entschieden gegen einen durchgehenden, da diese immer störrische Falten werfen.

In diesem Fall müsste ich meine Bestellung stornieren..., was ich aber nicht hoffen will, finde den Entwurf nämlich genial!

Zurück