• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette zum Reinigen ausbauen???

Wosta

Mitglied
Hallo,
Wollte mal fragen ob ich zum reinigen die Kette von nem alten Rennrad ausbauen kann und danach wieder einbauen kann.
Ich weiß halt nicht wie das mit dem bolten aussieht wenn ich ihn raus presse, kann man den dann wieder rein nieten?
Oder muss man sich da nen neuen holen?
Würde die Kette gerne rausnehmen, da sie extrem zu gedreckt ist aber sonst noch gut in Schuss vom Spiel her.
Danke für eure Hilfe!!!

Ps: Könnt mir auch gerne ein link geben falls es schon so ein beitrag gibt

Hallo,
Wollte mal fragen ob ich zum reinigen die Kette von nem alten Rennrad ausbauen kann und danach wieder einbauen kann.
Ich weiß halt nicht wie das mit dem bolten aussieht wenn ich ihn raus presse, kann man den dann wieder rein nieten?
Oder muss man sich da nen neuen holen?
Würde die Kette gerne rausnehmen, da sie extrem zu gedreckt ist aber sonst noch gut in Schuss vom Spiel her.
Danke für eure Hilfe!!!

Ps: Könnt mir auch gerne ein link geben falls es schon so ein beitrag gibt

Das wird so oder so bis zum geht-nicht.mehr ausufern aber man darf das ja ruhig mal sagen:

Eine vernietete Kette würde ich nicht zum reinigen öffnen und neu vernieten. Das würde ich auch noch nicht mal bei einer mit Schloß machen.

Wenn die Kette stark verdreckt ist aber noch lange nicht an der Verschleißgrenze hat da wohl jemand nach dem Motto "viel hilft viel" ordentlich gefettet - was wie man ja schön sehen kann den Dreck erst richtig bindet. Dieser mit Fett gebundene Dreck darf wieder ab, am besten mit einer Messingbürste. Dann noch die Kette durch einen öligen Lappen ziehen und gut ist's, meiner Meinung nach.

NZB?
Ich steh auffe Leitung gerade...:confused:

# 0 NZB.png

F43.0 bzw. F43.1

aber damit Du da wieder runter kommst......schau mal hier....

https://de.wikipedia.org/wiki/Nervenzusammenbruch

Zurück
Oben Unten