FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Da kannst Du jetzt Deine Phantasie spielen lassen
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kannst Du jetzt Deine Phantasie spielen lassen
Moin!
Weil ich gerade gestern meine Einweihungsfahrt machte und ich auch ein paar Bilder dabei schoss dachte ich mir, man könnte ja mal aus purem Spaß und ohne tieferen Wettbewerbsgedanken mein neuesten und gleichzeitig ältesten Neuzugang hier vorstellen.
Es handelt ich um ein Bahnrad aus der Schmiede des Kölners Rufolf Fauss mit dem Baujahr 1955. Das Rahmenset kam mit Steuersatz aber ansonsten nackig zu mir und durfte gleich mal wieder Bahnluft am Damerower Weg in Rostock schnuppern.
Ob der Meister selber oder ein angestellter die Lötlampe geschwungen haben ließ sich für mich nicht herausfinden, allerdings ist die Info für mich auch nicht existenziell. Das Ziel war natürlich ein zeitgenössisches Fixie aufzubauen, mit allem was so eine Sache teuer machen kann, ergo Blockkette mit passendem Kettenblatt und Ritzel, Holzfelgen und zeitlich passender Lanker/Vorbau Kombination. Dank großer Unterstützung aus Braunschweig, wofür ich meinen alten Volvo auf der A7 geopfert habe (dämliche Schnarchnase hinter mir ), gelang mir das auch . Da die Bahn in Rostock mittlerweile nur noch mit Hindernissüberwindung zugänglich ist war mir eine Fotosession auf dem natürlichen Habitat der Renners gestern versagt. Dann habe ich mir gedacht, knipse ich halt in meinem natürlichen Habitat. Das Ergebnis präsentiert sich wiefolgt:
Anhang anzeigen 465779
Anfahrt zum Strandzwischen Börgerende und Nienhagen. Auf einem Bahnrad durchaus eine Herausforderung die viel Voraussicht für den Ungeübten verlangt...
Anhang anzeigen 465780
Anhang anzeigen 465781
Anhang anzeigen 465782
Der schräge Horizont sind sicheres indiz, dass die Bilder sowohl vor mir geschossen als auch nicht bearbeitet sind
Als Lenkeinheit ist eine Titan-Kint-Maes-Schotte-usw Kombi ans Rad gekommmen. Optisch, haptisch und zeitlich für mich das Schömste, was man so einem Rad antun kann.
Anhang anzeigen 465783
Anhang anzeigen 465784
Anhang anzeigen 465785
Moment, Fortsetzung folgt gleich...
Deal! Damit wäre der Tausch also perfekt!Aber es ist kein Koga-Miyata
Hier noch mal ein paar aktuelle Bilder mit Details von meinem Cinelli:
Anhang anzeigen 466624 Anhang anzeigen 466625 Anhang anzeigen 466626 Anhang anzeigen 466627 Anhang anzeigen 466628 Anhang anzeigen 466629 Anhang anzeigen 466630 Anhang anzeigen 466631 Anhang anzeigen 466632 Anhang anzeigen 466633
Anhang anzeigen 466634 Anhang anzeigen 466635 Anhang anzeigen 466636 Anhang anzeigen 466637 Anhang anzeigen 466638 Anhang anzeigen 466639 Anhang anzeigen 466640 Anhang anzeigen 466641 Anhang anzeigen 466642 Anhang anzeigen 466643
Da ist eine original Pista mit original BCD 151 aus den Vereinsbeständen des RC Herpersdorf. Bis Ende 1974 wurden die Pista Kurbeln mit BCD 151 ausgeliefert und mit der Einführung der Super Record Kurbel wurde auf BCD 144 gewechselt. Die Kurbel wurde passgenau auf BCD 144 erweitert, was vermutliche wirtschaftliche Gründe hatte. Bahnblätter, vor allem die Verstärkten mit die Lippe auf der Innenseite waren schwer zu bekommen und sehr teuer. So ein Blatt kostete in den 60er Jahren CHF 250.00.Was hats denn mit der Kurbel auf sich? Ist doch sicher eine 144 Kurbel am mitt70er Cinelli. Wieso wurde da ein zusätzlicher Lochkreis realisiert? Oder doch 151 mit Option für 144 Blätter? Weisst du mehr? Ist die Kurbel gestempelt? Generell siehts nach ner befeilten Strada aus oder täuscht das?
Zeigst du uns mal eins Deiner (hier @KdM)?Der Nachteil solcher schönen HD-Fotos ist der ungeschönte Blick auf die Verarbeitungsqualität.
Der Nachteil solcher schönen HD-Fotos ist der ungeschönte Blick auf die Verarbeitungsqualität.
Zeigst du uns mal eins Deiner (hier @KdM)?
Der Nachteil solcher schönen HD-Fotos ist der ungeschönte Blick auf die Verarbeitungsqualität.
Gewisse Italiener und die Japaner schoDie wenigsten Räder kommen in Juwelier-Qualität.