D
Dr. M.Ferrari
Magst du uns dann erklären wie das 2 . Funktioniert oder auch nicht ,Sie (Gurus?) irren.
Du magst "Training mit KH-Resorption" missverstehen als "Training der KH-Resorption".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Magst du uns dann erklären wie das 2 . Funktioniert oder auch nicht ,Sie (Gurus?) irren.
Du magst "Training mit KH-Resorption" missverstehen als "Training der KH-Resorption".
3- bis 6-stündiges Berg- oder Tempotraining unter optimaler KH-Versorgung, bis dann dennoch der metabolische Notstand droht. Klingt hart, ist hart, wirkt gut.Magst du uns dann erklären wie das 2 . Funktioniert oder auch nicht ,
Ich kam mir beim ersten Mal auch komisch vor als ich mit dem Eimer aus der Apotheke kam ;-)Als ich das damals zum ersten Mal in der Apotheke bestellt habe, wurde ich groß angeschaut und gefragt, wozu ich das benutzen will.
Klar, die Fructose-Quelle ist variabel und kann individuell auf Verträglichkeit geprüft werden. Mehr als 500 ml A-Saft pro Stunde (entspr. ca. 25 g Fructose/h) geht auch bei mir nicht - egal ob mit oder ohne Malto. Durchfall hatte ich zum Glück noch nie, allenfalls Blähungen, die mit etwas Glück erst nach der Belastung einsetzten. Ich fahre daher mit etwas Sicherheitsabstand von 20 g/h Fructose (entspr. 400 ml A-Saft/Stunde). Das klappt bei mir (!) noch ganz gut. Mit 2 x 700-ml-Flaschen bewaffnet würde ich ohnehin ein 3-5-Stunden-Training durchziehen können und komme daher nicht in den kritischen Bereich. Bei Hitze muss ich den A-Saft wie geschrieben 2:1 oder 1:1 mit Wasser verdünnen (und auch das Malto weniger dick anrühren!) und später mit Zwischenstopp nochmals Flüssigkeit nachlegen.Würde aber niemals 3h mit Tempo Apfelsaft trainieren. Vielleicht muss man sowas mal machen um weltmeisterlich einzugehen. Um dann aufzuerstehen. Ich vertrags eindfach nicht. Malto und Honig mit etwas Salz und ein Gel pro Stunde scheint bei mir das Maximum.
Beim Abholen meiner ersten Bestellung 2,5 kg Malto und 800 gr Dextrose hab ich für meine Frau noch ne Packung Ibu haben wollen...Ich kam mir beim ersten Mal auch komisch vor als ich mit dem Eimer aus der Apotheke kam ;-)
...
Möchte halt in der Woche gern noch ein bisschen was abnehmen aber gleichzeitig Leistung bringen.
...
Habe die letzten Wochen ähnliche Erfahrungen gemacht.Ich nehme dieses Jahr mehr KH zu mir als früher und habe trotzdem mehrere kg abgenommen. Die Empfehlung aktuell ist eigentlich vor während und nach dem Training so viel KH zuzuführen, dass man optimale Leistung erbringen und die Speicher gefüllt bzw. schnell regeneriert werden. Wenn man sich drumherum „normal“ und nicht total fettreich ernährt, ändert sich die Körperzusammensetzung mit der Zeit von selber positiv.
bist du vorher immer ohne "Carbs" gefahren und auch so übern Tag wenig Carbs gegessen?Habe die letzten Wochen ähnliche Erfahrungen gemacht.
Seit ich auf der Rolle regelmäßig auch Malto in die Trinkflasche fülle, habe ich danach auch deutlich weniger Hunger und nehme kontinuierlich langsam ab. Die Leistung entwickelt sich trotzdem positiv, es scheint also bis zu einem gewissen Grad zu funktionieren.
Auf der Rolle bis zu 2h tatsächlich ohne, wenn ich wirklich Hunger hatte gab's vielleicht mal nen Riegel.bist du vorher immer ohne "Carbs" gefahren und auch so übern Tag wenig Carbs gegessen?
Danke für die Rückmeldungen, aber paar Kilos müssen noch runter. Ich glaube ich achte darauf wie oben erwähnt, vor, während und nach dem Training doch KH zu essen und durch die längere Fahrten werde ich ja sicherlich auch leicht im Defizit trotz der KH sein.
Ich bin auch gerade am Abnehmen und versuche nebenbei bestmöglich (unter diesen Bedingungen) aufzubauen.Könnt ihr mir hier was empfehlen?