• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kollektive Restauration: Mein neues altes Gios

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Jaja... und eine Menge Zeit dazu, wäre es nicht einfacher eine neue Kette zu kaufen?
Technisch etc. ist alles machtbar aber ist es nötig?
*Just my two cents*
Du bist mir ein schöner Sklave der Wegwerfgesellschaft!
Außerdem: Wenn die alte Kette ein Erbstück ist, dann trennt man sich nicht so einfach von ihr.

Siehe: Die Kohl-Söhne und der Familljen-Schmuck der Mutter...

"Doch die Hauptgegnerin der Kohl-Söhne ist Maike Kohl-Richter, die zwar ebenfalls einen Doktorgrad besitzt, aber von den Söhnen nie mit ihm bezeichnet wird. Markus Lanz fragte nach der Benutzung von Kleidung und Schmuck Hannelore Kohls durch die zweite Ehefrau, und Peter Kohl musste wieder heftig schlucken. Er wirkte wie jemand, der seine Gefühle nur mit Mühe unter Kontrolle hielt. Ja, beim Schmuck gehe es um alten Familienschmuck, der seit fünf Generationen immer an die erste nächstgeborene weibliche Nachkommenschaft falle, "das wäre also in diesem Fall dann meine Tochter"." Quelle: welt.de

...ein Schelm... der Sheldon.

---
ind diesem Sinne:
jaja, der Ernst kommt und geht - aber Humor bleibt. ;)

Jaja, man muß erstmal drauf kommen, daß der gute Sheldon britischen Humor hatte, obwohl´s ein Ami war... :P

Es gibt ein so ein Kiffer-Foto von ihm, wo er ihm Hinterwäldler-Dress ein T-Shirt der NRA ("The Right to own and bear Arms" oder so) vorführt, da frage ich mich immer, wie er das wohl gemeint hat (oder ob das einfach die andere Seite eines Amis ist, so sympathisch er vielleicht auch sonst dahergekommen ist...)

Das meine ich, eigentlich KANN das nicht ernsthaft getragen worden sein:rolleyes:

sympowhlscb.gif

Es gibt ein so ein Kiffer-Foto von ihm, wo er ihm Hinterwäldler-Dress ein T-Shirt der NRA ("The Right to own and bear Arms" oder so) vorführt, da frage ich mich immer, wie er das wohl gemeint hat (oder ob das einfach die andere Seite eines Amis ist, so sympathisch er vielleicht auch sonst dahergekommen ist...)
NRA = National Rifle Association. Befürworter des zweiten Verfassungszusatzes der USA haben nicht zwangsläufig einen an der Klatsche. Das ist ein komplexes Thema und für Nicht-Amis meist schwer nachvollziehbar.

Jedenfalls war Sheldon "Gott hab ihn seelig" Brown parteipolitisch wohl ein Democrat.

=> http://sheldonbrown.com/org/journal/journal-0801.html

Das Bild konnte ich immer nur als Redneck-Porodie auffassen. Zudem es ja in entsprechendem Rahmen zu seinen zahlreichen anderen 1. April-Erfindungen steht.

ShelBroCo.jpg

Das kann man doch beim besten Willen nicht ernst nehmen wollen?!

Das Bild taucht übrigens zuerst auf der POWerwheels!-Seite auf und zeigt einen Sheldon "Bubba" Brown, den Erfinder der POWerwheels! mit seiner Erfindung und einer Zigarette in den Händen.
POWerwheels! sind revolutionäre 36-Speichen-Laufräder mit 24 Zugspeichen und 12 Druckspeichen...

Und am Ende der Seite - wer bis dahin gelesen hat - steht nochmal:

This page created April 1, 2010

Disclaimer

This page is a joke! Note the date above!

ShelBroCo does not actually recommend taking your chain completely apart! Deakinol Rinsing Solvent, Shelbrothane Cleaning Solvent, Shelbroconol Pre-soak, and Deakins White RollerGrease are all imaginary products.

If you are looking for serious advice on Chain Maintenance, click here!

NRA = National Rifle Association. Befürworter des zweiten Verfassungszusatzes der USA haben nicht zwangsläufig einen an der Klatsche. Das ist ein komplexes Thema und für Nicht-Amis meist schwer nachvollziehbar.

Deswegen hab eich mich so vorsichtig ausgedrückt,

...Das Bild konnte ich immer nur als Redneck-Porodie auffassen...

Eben.
...Zudem es ja in entsprechendem Rahmen zu seinen zahlreichen anderen 1. April-Erfindungen steht...
Das hatte ich übersehen, aber es passt.

Oha,

das mit der Nicht-Klatsche kannst Du mir bei Gelegenheit, Zeit und Lust gerne mal erläutern. Wohl besser per PN (untrehaltung), um den Faden nicht unnötig audzudröseln... :rolleyes: ;)

interessierte Grüße

Martin

... Befürworter des zweiten Verfassungszusatzes der USA haben nicht zwangsläufig einen an der Klatsche. Das ist ein komplexes Thema und für Nicht-Amis meist schwer nachvollziehbar.
Stimme dem zu aber das ist ein anderes Thema und füllt andere Foren.... der Umkehrschlüsse, negierte Schlüsse und Umkehrschlüsse und was sonst noch alles gelten genauso wenig wie jede andere Art von Verallgemeinerungen. a propos Sheldon, ohne den bunten Vogel wüssten wir so wenig und von irgendwas muss der Mann ja auch leben und sein Kumpel.
ääh, suchste noch die Steuerschale oder darf es auch eine schlankere 600-er obere Lagerhälfte sein. Der Montabici bekommt die untere Hälfte.

Äquatoriale Grüße, Hannes

Moin!

Gestern und heute standen wieder Putzarbeiten an, die Kurbel ist nun weitestgehend wieder ansehnlich, die Sattelstange ebenso. Dazu habe ich das Tretlager und die fettdürstenden Teile der Schaltung eingeschmiert. Soweit sind fast alle Komponenten bereit zum Einbau. Muss nur noch den Rahmen bearbeiten, die Teile schön polieren und dann gehts los!
Nun habe ich mir die Pedale etwas näher angesehen und nachgedacht. Bei denen handelt es sich übrigens um das Modell PD-A525 (Shimano – erklärt sich wohl von selbst). Ob ich die Dinger wirklich verwenden will, weiß ich nicht. Schlaufenpedale wären mir fast lieber und dann müsste ich nicht einmal Schuhe besorgen. Wie seht ihr das?

Dann wäre da noch die Sache mit dem LRS. Ich muss auf jeden Fall noch die Naben checken, um zu sehen ob ich sie weiterverwenden kann. Denke, dass ich das heut Abend mal angehe. Wenn die ok sind, möchte ich mir schöne Felgen (und natürlich passende Speichen) zulegen und die Laufräder inner Selbsthilfewerkstatt zusammenbasteln. Ich bin nicht markengebunden, zwei gleiche Räder wären schön, aber ich würd mich auch mit dem vorhandenen VR Ambrosio 19 & HR Marke X zufrieden geben.
Für Testzwecke habe ich glücklicherweise die Möglichkeit meinem Stadtflitzer die Räder zu klauen :). Es eilt also nicht.

Bin gestern übrigens meinen Aluschlitten zum Wunschpreis losgeworden! Das schlechte Gewissen wegen des "voreiligen" Kaufs des Gios ist verflogen :D.

[user]j.anquetil[/user] Danke, das Angebot klingt nicht verkehrt! Zumal ich ne 600er Sattelstange habe...und bevor ich mit dem Rad ewig nicht fertig werde, weil ich die passende Lagerschale suche :rolleyes:. Ich denk ne Runde drüber nach und tendiere dazu, dich nachher nochmal anzuschreiben.

Frisch geknipst:

Na dann, danke fürs Lesen und beste Grüße!

Zurück