Moin!
Gestern und heute standen wieder Putzarbeiten an, die Kurbel ist nun weitestgehend wieder ansehnlich, die Sattelstange ebenso. Dazu habe ich das Tretlager und die fettdürstenden Teile der Schaltung eingeschmiert. Soweit sind fast alle Komponenten bereit zum Einbau. Muss nur noch den Rahmen bearbeiten, die Teile schön polieren und dann gehts los!
Nun habe ich mir die Pedale etwas näher angesehen und nachgedacht. Bei denen handelt es sich übrigens um das Modell PD-A525 (
Shimano – erklärt sich wohl von selbst). Ob ich die Dinger wirklich verwenden will, weiß ich nicht. Schlaufenpedale wären mir fast lieber und dann müsste ich nicht einmal Schuhe besorgen. Wie seht ihr das?
Dann wäre da noch die Sache mit dem LRS. Ich muss auf jeden Fall noch die Naben checken, um zu sehen ob ich sie weiterverwenden kann. Denke, dass ich das heut Abend mal angehe. Wenn die ok sind, möchte ich mir schöne
Felgen (und natürlich passende Speichen) zulegen und die Laufräder inner Selbsthilfewerkstatt zusammenbasteln. Ich bin nicht markengebunden, zwei gleiche Räder wären schön, aber ich würd mich auch mit dem vorhandenen VR Ambrosio 19 & HR Marke X zufrieden geben.
Für Testzwecke habe ich glücklicherweise die Möglichkeit meinem Stadtflitzer die Räder zu klauen
. Es eilt also nicht.
Bin gestern übrigens meinen Aluschlitten zum Wunschpreis losgeworden! Das schlechte Gewissen wegen des "voreiligen" Kaufs des Gios ist verflogen
.
[user]j.anquetil[/user] Danke, das Angebot klingt nicht verkehrt! Zumal ich ne 600er Sattelstange habe...und bevor ich mit dem Rad ewig nicht fertig werde, weil ich die passende Lagerschale suche
. Ich denk ne Runde drüber nach und tendiere dazu, dich nachher nochmal anzuschreiben.
Frisch geknipst:
Na dann, danke fürs Lesen und beste Grüße!