• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kollektive Restauration: Mein neues altes Gios

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
PS: Dieses Saurierskelett habe ich gerade zum ersten Mal gesehen - was es alles gibt!
Ist aber "historisch" - ich habe so etwas auch schon einem definitiv komplett originalen 1987/88er Raleigh 'Quadra' gefunden (es ging dann natürlich bei der Demontage kaputt - Plastik halt ... :( ). Vielleicht sind diese Dinger ursprünglich typisch für die damalige (relativ kurze) Übergangszeit von "Wäscheleinen" zu "Aero", als die meisten Lenker regulär noch keine "Blutrinnen" hatten ?
 
Yes, sind für Lenker ohne Rille, kann aber auch an Lenkern mit Rille verwendet werden. Ich habe sie früher immer benutzt, lasse sie aber inzwischen meistens weg.
 
Ich konnts so nicht auf mir sitzen lassen und hab mir Hilfe geholt - so siehts auäs!
ImageUploadedByTapatalk1365685725.734577.jpg
 
ich glaube ich hab noch weißes iso-band, da kannste einfach ein stück mitnehmen wenn du nächste woche vorbeikommst?
 
ich finde schwarzes einfarbiges isolierband ggf. auch gut. kommt immer drauf an. aber häufig passt das gut zu schwrazen bremsen, den schwarzen stopfen sowie schwarzen sattel... aber das fizik logo geht tatsächlich garnicht. abgesehen davon bin ich sehr begeistert von dem italienischen mini-flitzi :) :daumen:
 
[user]mie-music[/user] Ist das nicht das Rad, was du bei den Kleinanzeigen drinhattest :P? Gesichtet inner Gottschedstr.

ImageUploadedByTapatalk1365787291.053803.jpg
 
So!
Bin jetzt so gut wie durch, komm gerade frisch aus der Werkstatt und bis auf ein paar Feinheiten ist es fertig. Habe ja schon gestaunt, wie viele Leute auf der Straße mit ihren Augen an dem Rad klebten. Bessere Bilder (wenn alles komplett ist) folgen, aber hier mal ein Vorgeschmack:

ImageUploadedByTapatalk1365789614.346672.jpg
 
Der Lugano ist mit 325g als Drahtreifen deutlich schwerer als beispielsweise ein Faltreifen mit ca. 200g.
Dafür aber sehr günstig und mit schönen hellen Seiten.
 
Faltreifen sind ja generell leichter als Drahtreifen. Ich selbst fahre den Lugano im täglichen Betrieb durch die Stadt und das schon seit langer Zeit pannenfrei - also in der Hinsicht kann man nichts dagegen sagen.

Edit: JUR war schneller
 
Jo, isn Argument ;)
Könnte das machen wenn ich nen anderen Flitzer hab, der die Mäntel dann gebrauchen könnte. Aber erstmal einen finden...
 
Zurück
Oben Unten