• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kollektive Restauration: Mein neues altes Gios

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du mit dem Lenker so gut fahren kannst, laß ihn so.
Waagerechter Unterlenker ist nur was für Kataloge.
 
Großartiges Rad, feinfühlig aufgebaut und sehr unterhaltsam dokumentiert.
notworthy.gif


vielleicht doch einen sportlicheren Sattel? Egal, wenn Du drauf sitzt sieht man ja nicht viel von ihm.

Auch sehr charmant...
shades.gif
 
Freut mich, dass es euch gefällt!
Mich würde mal interessieren, was die Kiste nun so wert ist. Vorschläge?

[user]mie-music[/user] Nej ;), aber isses das nu?
 
Also wenn ich das Rad so sehe, tut es mir in der Seele weh, zu wissen, dass das rot wird. Siet echt schick aus. eine neues Chromstrebe und den rest nur versiegeln wäre toll... Ober bekommst du die richtigen Decals auch wieder? Gab es Giosse auch mal in anderen Farben? Ich meine, die waren da noch restriktiver als Bianchi...
 
Nö, das mit dem rot geht schon klar. Sieht man zwar äußerst selten, gab es aber auch original.
 
Ich kann Entwarnung geben, der Lack bleibt! Habe in vorigen Posts schon geschrieben, dass die Blessuren nicht mehr so extrem wirken, wenn das Rad komplett aufgebaut ist. Das Blau runterzuschleifen wäre wirklich ne Schande, dafür ist der Zustand zu gut und die Farbe zu selten. Der Kettenstrebenschutz wird auch noch besorgt und zum Schluss wollte ich alles mit Autopolitur/Wachs bearbeiten.
Die Decals sind, wie ich finde, in einem sehr guten Zustand und können auch gern bleiben.

Habe das Rad in rot, blau, weiß und chrom gesehen. Die sehen alle super aus, aber das ist für mich kein Grund eine weitestgehend intakte Lackierung zu demolieren ;)
 
Also wenn ich das Rad so sehe, tut es mir in der Seele weh, zu wissen, dass das rot wird. Siet echt schick aus. eine neues Chromstrebe und den rest nur versiegeln wäre toll... Ober bekommst du die richtigen Decals auch wieder? Gab es Giosse auch mal in anderen Farben? Ich meine, die waren da noch restriktiver als Bianchi...

Blau, rot, weiß und verchromt kenne ich auch. Aber jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Modellen kommen, soo genau sehe ich bei Italieners nicht hin...:)
 
Grün nicht, aber schwarz gab es und gibt es noch. Es wird übrigens wieder aufgelegt, mit der alten Gabel. claire: ein guter Lackierer sollte Dir einen Lackstift besorgen können. Die offenen Wunden sauber ausschleifen, am besten mit nem Dremel und ganz feiner Körnung, dann Vorlack in nem ähnlichen Blau, danach Deckschicht in Gios-Blau auftragen. ggf mit Schleifpaste begradigen und danach polieren und wachsen. Besser als Carnauba, weil in Schichten aufbaubar sind chemische Wachse. Die halten dann auch sehr lange... Viel Spass dabei.
 
Grün nicht, aber schwarz gab es und gibt es noch. Es wird übrigens wieder aufgelegt, mit der alten Gabel. claire: ein guter Lackierer sollte Dir einen Lackstift besorgen können. Die offenen Wunden sauber ausschleifen, am besten mit nem Dremel und ganz feiner Körnung, dann Vorlack in nem ähnlichen Blau, danach Deckschicht in Gios-Blau auftragen. ggf mit Schleifpaste begradigen und danach polieren und wachsen. Besser als Carnauba, weil in Schichten aufbaubar sind chemische Wachse. Die halten dann auch sehr lange... Viel Spass dabei.
Kannst du speziell ne Marke für son Wachs empfehlen?
Das Rad könnte man natürlich mal zum Lackierer mitnehmen und nach ner Spezialmischung fragen..hmm ;)
 
http://www.autopflege24.net/ap24shop/zaino-show-car-polish-z-5-pro-versiegelung.html

Aus dem Profi-Autoverhübscher-Sortiment. Das sind die, die junge halbnackte Damen bei irgendwelchen Automessen auflaufen alssen, aber nen Föhn kriegen, wenn diese Ihren Allerwertesten auf dem frisch versiegelten Lack parken ;-). Ist teuer, aber lässt sich eben in Schichten aufbauen. Großer Vorteil gegenüber Naturwachsen, bei denen das nicht geht. Vorher muss der Lack aber vorbehandelt werden. Mehr gern per PN oder, wenn es hier noch jemanden interessiert, also Job description. Wird allerdings langatmig und ist auch abhängig vom aktuellen Lackzustand. Den deines Gios kann ich mir ungefähr vorstellen ;-)
 
Zurück
Oben Unten