• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kollektive Restauration: Mein neues altes Gios

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
http://www.autopflege24.net/ap24shop/zaino-show-car-polish-z-5-pro-versiegelung.html

Aus dem Profi-Autoverhübscher-Sortiment. Das sind die, die junge halbnackte Damen bei irgendwelchen Automessen auflaufen alssen, aber nen Föhn kriegen, wenn diese Ihren Allerwertesten auf dem frisch versiegelten Lack parken ;-). Ist teuer, aber lässt sich eben in Schichten aufbauen. Großer Vorteil gegenüber Naturwachsen, bei denen das nicht geht. Vorher muss der Lack aber vorbehandelt werden. Mehr gern per PN oder, wenn es hier noch jemanden interessiert, also Job description. Wird allerdings langatmig und ist auch abhängig vom aktuellen Lackzustand. Den deines Gios kann ich mir ungefähr vorstellen ;-)

Hallo!
Ich hätte größtes Interesse an mehr Input zu dem Thema!
 
Ja, gern, heute Abend aber nicht mehr, ist doch Samstag. Falls ihr Euch wundert: bin damit auch mobil angemeldet, aber eben nicht ständig vor dem Rechner. Morgen spät Abend (ich mach das vom Wetter abhängig!) oder Mo dann die langatmige Lackaufbereitungsgeschichte. Ich bitte schon jetzt um Geduld. ;-) So long. A
 
claire : koennte Dir gefallen, hm? Leider nicht verkäuflich, aber wenn Du mal in der Gegend bist, sprintet die Gazelle mit dem Gios. ok? ;-)
IMG_0167.JPG
 
hmm. Die Gazelle durfte diese heute mal probe tragen. Und was ist schon daran auszusetzen, wenn der Trainingsrahmen so hübsch daherkommt? Aber Du hast in einer Hinsicht sicherlich Recht. Die Deltas sind für den Rahmen zu wuchtig. Sie darf sich noch aussuchen, ob sie künftig Triomphe oder 600 Tricolor über dem weissen Kleidchen tragen möchte. Morgen gibt es dann Bilder der lackgereinigten Kleinen, am Dienstag dann welche mit frisch ausgebessertem Lack und, wenn ihr wollt, am Freitag welche mit komplett aufbereitetem Kleid. Poliert und gewachst. Leider geben weisse Lacke auf Fotos wenig her... . Deshalb auch Augen auf beim Fotokauf, wenn der Rahmen weiss ist. Kann böse überraschen, wenn man weisse Dinge in Natura sieht. Ich halte euch auf dem Laufenden...
 
hmm. Die Gazelle durfte diese heute mal probe tragen. Und was ist schon daran auszusetzen, wenn der Trainingsrahmen so hübsch daherkommt? Aber Du hast in einer Hinsicht sicherlich Recht. Die Deltas sind für den Rahmen zu wuchtig. Sie darf sich noch aussuchen, ob sie künftig Triomphe oder 600 Tricolor über dem weissen Kleidchen tragen möchte. Morgen gibt es dann Bilder der lackgereinigten Kleinen, am Dienstag dann welche mit frisch ausgebessertem Lack und, wenn ihr wollt, am Freitag welche mit komplett aufbereitetem Kleid. Poliert und gewachst. Leider geben weisse Lacke auf Fotos wenig her... . Deshalb auch Augen auf beim Fotokauf, wenn der Rahmen weiss ist. Kann böse überraschen, wenn man weisse Dinge in Natura sieht. Ich halte euch auf dem Laufenden...
Ich schreib dir dann, wohin du sie schicken sollst. :daumen:
 
Die beiden passen gut zusammen, oder? Meine wird nicht so exklusiv, aber ich mag ja beides, bodenständig, standfest und filigran über den Dingen schwebend. Deiner ist natürlich schon ein sehr rassiger Italiener - große Oper, Drama und Leidenschaft! Meine hingegen eine ungeschminkt hübsche Dorfschönheit, das Mädel von nebenan eben... ;-)
 
"Oooh, sie ist so klein und kuschelig!" (dein Zitat): Ja, aber eines haben unsere Beiden gemeinsam: Kratz- und Kampfspuren. Bei deinem waren es die langmähnigen stolzen Diven in Stilettos, bei meiner Kleinen nur Dornen und Dorfburschen ;-). Such is live... Am Ende macht es optisch keine Unterschied... ;-)
 
Ich berichte live vom Elsterradweg zwischen Leipzig und Halle. Das Wetter ist ausgezeichnet und ich trage Pulli, Softshelljacke, Jogginghose und nen hochroten Kopf. Habe die Temperaturen unterschätzt, aber das hält mich nicht davon ab, die erste Testfahrt mit dem Italiener zu genießen. Mein altes Alurad kann dagegen einfach nicht - entschuldigt den Ausdruck - anscheißen.
Der Brooks sitzt sich überraschend gut. Die vorangegangenen Sitztests waren erst weniger überzeugend, aber fahren ist wirklich was anderes.
Ich werd mich jetzt wieder auf den Heimweg machen, denn wie ihr seht, mangelt es mir an einem Getränk. Wenn mich keiner lyncht, würde ich demnächst einfach nen einfachen schwarzen Halter anbringen. Vielleicht hab ich noch nen weißen da...
Die Pedalen sind übrigens nur geliehen, habt keine Furcht!

Beste Grüße :)

y3ety2yr.jpg
 
Tatsächlich, die "Hausbar" fehlt noch. Ich würd nen weißen Halter nehmen.
Hat der Sattel die richtige Höhe? Mir erscheint dann der Lenker etwas hoch.
 
Ich hab den Sattel gerade höher gestellt, allerdings werd ich mich wohl noch nach ner anderen Stütze umsehen, da die Verjüngung sonst für Lücken an den Seiten sorgt, wenn die Stütze weiter drinnen ist. Ich glaub den Vorbau krieg ich nicht weiter rein. Aber an Position und Feintuning werde ich noch weiter arbeiten!
 
Bei den silbernen hatte ich früher immer das Problem, daß sie von den sabbernden Flaschen schwarz wurden.
Und bei verchromten Haltern hätte ich Bedenken, daß sie rosten.
Heute habe ich Kunststoffhalter. Sehen nicht gerade klassisch aus, aber sie halten sehr gut die Flaschen fest, korrodieren nicht und sind pflegeleicht.
 
Zurück
Oben Unten