• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kollektive Restauration: Mein neues altes Gios

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab das Gefühl, dass die Bremsbeläge zu alt sind. Sie sind ziemlich fest und glatt und die Bremsleistung ist für mich nicht zufriedenstellend. An der Justierung kanns nicht liegen, habe die Gummis immer recht dicht vor der Felge. Könnten die des Alters wegen schlechter bremsen?
 
Jepp, kann sein das die zu hart geworden sind - die Bremsleistung ist dann eher... nun ja: Scheiße.
 
Wunderbar. Da bin ich also wieder bei meiner Idee vom Anfang angekommen. Suche also DA Bremsschuhe :D
 
Bei den Bremsschuhen wäre ich nicht so sehr auf "original" aus.
Gibt schöne und günstige neue. Und ich gehe einmal davon aus, daß selbst recht billige immer noch besser bremsen als die ausgehärteten, alten Dinger.
Originale dürften recht teuer werden....
 
Ich würd bei der Gelegenheit gern Bremsschuhe kaufen, bei denen ich die Gummis tauschen kann. Gibt's da was von Ratiopharm?
 
Hallo Clair, ein sehr schönes Rad und eine gut geschriebene Geschichte. Wenn du noch keinen Flaschenhalter hast? Es gibt auch welche von Gios, sind super leicht und passen alle Flaschen rein. Hast du noch ein Bild mit ausgebesertem Lack?
Grüße aus Berlin
 
Moin!

Ich muss gleich erstma schlafen gehen...bin z.Zt. mit Uniquatsch beschäftigt :P. Hatte deshalb auch noch keine Zeit, um weiterzubasteln. Ich halte aber die Augen offen, was diese kleinen Gummidinger für die Löcher im Oberrohr angeht. Dann hab ich mir noch ein anderes Schaltwerk besorgt, da ist das Gewinde für die Feineinstellschraube nicht gebrochen und die Dichtung intakt - davon erhoff ich mir, dass die Schaltröllchen nicht mehr so dicht an den Speichen kleben ;).
Wegen der Farbe hab ich auch schon ne Idee.
Bin jedenfalls ein bisschen ausgebucht, aber sobald wieder mehr Luft da is, mach ich weiter und lass es euch wissen!
 
ich hab noch solche cinelli-plastikstöpsel fürs oberrohr, allerdings in rot. ungeputzt, kriegt man wieder herrlich sauber. bei interesse -> PN
beste grüße!

DSCN8122.JPG
 
Hallo, bei den Gummi Teilen ist die Unterseite Wichtig. Die Orginale gibt es nur noch bei Gios Turino, in Turin.
Ich bin grage dabei einen roten Gios Compact Pro wie der Fit zu machen. Leider habe ich da das selbe Problem.
 

Anhänge

  • 20121203_142004 Rahmen rot 2.jpg
    20121203_142004 Rahmen rot 2.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 75
  • 20121203_142015 Rahmen r2.jpg
    20121203_142015 Rahmen r2.jpg
    374,2 KB · Aufrufe: 68
Hallo, bei den Gummi Teilen ist die Unterseite Wichtig. Die Orginale gibt es nur noch bei Gios Turino, in Turin.
Ich bin grage dabei einen roten Gios Compact Pro wie der Fit zu machen. Leider habe ich da das selbe Problem.
Hmpf, ja, die Stopfen von oben sind leider zu klein. Vielleicht mal ne Sammelbestellung aufgeben :D?
 
Sammelbestellung ist keine schlechte Idee, geht aber nur wenn jemand direkt sie in Turin abhohlt. Die versenden nicht ausserhalb von Italien.
Das haben die beiden Brüder so ausgemacht (Aldo & Alfredo).
 
Ich denke, nen Versuch isses wert :P. Bilder mitschicken klingt gut, aber dafür muss ich erst noch das Italo-Abschlussband herrichten :D.
 
Zurück
Oben Unten