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Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

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Die können nur das schreiben, was die Polizei ihnen gibt.
Die Ausrede muß ich mir merken, Kadavergehorsam rechtfertigt bewußte Falschinformation der Öffentlichkeit.
Zu dessen Gewaltbeitrag liest man ja nichts.
Komisch, nicht wahr, wo man doch das Verhalten aller anderen Personen erwähnt hat. Aber was solls, her mit der Feststellung,
Außerdem ist er es nach Stand der Dinge.
Na rumplex, du kannst dich doch bestimmt noch an das Video erinnern, England, erst ärgert ein Radfahrer den Fahrer eines Doppeldeckers durch Ausbremsen und anderes, dann revangiert sich dieser über Minuten hinweg. Und alle im Chor, wie jetzt hier: selbst Schuld, so ein Arsch, hat er sich verdient, usw usf., Applaus. Eine Woche später: Das vollständige Video zeigt, wie zuvor der Busfahrer seinen Bus als Waffe gegen den Radfahrer einsetzt. Der Chor bleibt stumm.
Das hier zum vorausgegangen Hergang nicht mehr als ein Stichwort geliefert wird, sollte doch zumindest eine Warnlampe einschalten. Stattdessen ertönt wieder mal Chorgesang.
In Django Unchained wird in einer Szene über das Ansehen der Sklavenbesitzer sowie ihrer weißen und schwarzen Helfer bei den Sklaven sinniert. Ihr macht euch zum Büttel der Radfahrer-Feinde und Radfahrer-Sind-Scheiße-Anhänger, beschwert euch aber gleichzeitig, daß ihr bei denselben unten durch seid.
 
Die Ausrede muß ich mir merken, Kadavergehorsam rechtfertigt bewußte Falschinformation der Öffentlichkeit.

Komisch, nicht wahr, wo man doch das Verhalten aller anderen Personen erwähnt hat. Aber was solls, her mit der Feststellung,

Na rumplex, du kannst dich doch bestimmt noch an das Video erinnern, England, erst ärgert ein Radfahrer den Fahrer eines Doppeldeckers durch Ausbremsen und anderes, dann revangiert sich dieser über Minuten hinweg. Und alle im Chor, wie jetzt hier: selbst Schuld, so ein Arsch, hat er sich verdient, usw usf., Applaus. Eine Woche später: Das vollständige Video zeigt, wie zuvor der Busfahrer seinen Bus als Waffe gegen den Radfahrer einsetzt. Der Chor bleibt stumm.
Das hier zum vorausgegangen Hergang nicht mehr als ein Stichwort geliefert wird, sollte doch zumindest eine Warnlampe einschalten. Stattdessen ertönt wieder mal Chorgesang.
In Django Unchained wird in einer Szene über das Ansehen der Sklavenbesitzer sowie ihrer weißen und schwarzen Helfer bei den Sklaven sinniert. Ihr macht euch zum Büttel der Radfahrer-Feinde und Radfahrer-Sind-Scheiße-Anhänger, beschwert euch aber gleichzeitig, daß ihr bei denselben unten durch seid.
Das sind Meldungen nach polizeilichen Angaben. Was soll daran Kadavergehorsam sein.
Die Ausrede muß ich mir merken, Kadavergehorsam rechtfertigt bewußte Falschinformation der Öffentlichkeit.

Komisch, nicht wahr, wo man doch das Verhalten aller anderen Personen erwähnt hat. Aber was solls, her mit der Feststellung,

Na rumplex, du kannst dich doch bestimmt noch an das Video erinnern, England, erst ärgert ein Radfahrer den Fahrer eines Doppeldeckers durch Ausbremsen und anderes, dann revangiert sich dieser über Minuten hinweg. Und alle im Chor, wie jetzt hier: selbst Schuld, so ein Arsch, hat er sich verdient, usw usf., Applaus. Eine Woche später: Das vollständige Video zeigt, wie zuvor der Busfahrer seinen Bus als Waffe gegen den Radfahrer einsetzt. Der Chor bleibt stumm.
Das hier zum vorausgegangen Hergang nicht mehr als ein Stichwort geliefert wird, sollte doch zumindest eine Warnlampe einschalten. Stattdessen ertönt wieder mal Chorgesang.
In Django Unchained wird in einer Szene über das Ansehen der Sklavenbesitzer sowie ihrer weißen und schwarzen Helfer bei den Sklaven sinniert. Ihr macht euch zum Büttel der Radfahrer-Feinde und Radfahrer-Sind-Scheiße-Anhänger, beschwert euch aber gleichzeitig, daß ihr bei denselben unten durch seid.
🙈🙉
 
Als Fußgänger kann er zumindest nicht viel anrichten.
Beule ins Auto treten.

Abgesehen davon bin ich dafür, das, Datenschutz hin oder her, von jeder Stadt ein Internetportal eingerichtet wird, in dem jeder jeden gefilmten Verstoß melden kann. Dieser wird dann per Halterhaftung geahndet. Das eingenomme Geld könnte man dann für zB die Deckelung der Stromkosten oder die Infrastruktur verwenden. Die Einnahmen für die Städte wären ja immens hoch. Zudem würden neue sich selbst finanzierende Jobs für die Abwicklung geschaffen.
Nur so bekommt man den Egoismus im Strassenverkehr in den Griff. Jeder muss sich jederzeit beobachtet fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beule ins Auto treten.

Abgesehen davon bin ich dafür, das, Datenschutz hin oder her, von jeder Stadt ein Internetportal eingerichtet wird, in dem jeder jeden gefilmten Verstoß melden kann. Dieser wird dann per Halterhaftung geahndet. Das eingenomme Geld könnte man dann für die Deckelung der Stromkosten verwenden. Die Einnahmen für die Städte wären ja immens hoch. Zudem würden neue Jobs geschaffen.
Nur so bekommt man den Egoismus im Strassenverkehr in den Griff. Jeder muss sich jederzeit beobachtet fühlen.
Gibts schon in manchen Kommunen, meinte ich. Oder?
 
Beule ins Auto treten.

Abgesehen davon bin ich dafür, das, Datenschutz hin oder her, von jeder Stadt ein Internetportal eingerichtet wird, in dem jeder jeden gefilmten Verstoß melden kann. Dieser wird dann per Halterhaftung geahndet. Das eingenomme Geld könnte man dann für zB die Deckelung der Stromkosten oder die Infrastruktur verwenden. Die Einnahmen für die Städte wären ja immens hoch. Zudem würden neue sich selbst finanzierende Jobs für die Abwicklung geschaffen.
Nur so bekommt man den Egoismus im Strassenverkehr in den Griff. Jeder muss sich jederzeit beobachtet fühlen.
Das würde zurückschlagen, Kennzeichenpflicht für Radfahrer oder einfach nur Portraitfotos von Radfahrern. Würde uns niemand der Wutmenschen mit Autos verfolgen? Und dann:

Radfahrer auf Gehweg: ab 55 €,
Radfahrer nicht auf Radweg: ab 25 €,
Radfahrer in Fußgängerzone: ab 25 €,
nebeneinander gefahren u. andere Verkehrsteiln. behindert: ab 20 €,
Licht oder Reflektoren (Pedal..) nicht vorhanden, nicht genutzt: ab 20 €,
Klingel nicht vorhanden: 15 €,
Schneller als Schrittgeschwindigkeit auf gemeinsamem Rad-Gehweg: ?€,
Zu schnell in Zone 30: ?€
Wer von uns Radfahrern würde hierbei nie verstoßen? :D

Von Vorfahrt- oder Rotlichtverstoß oder Fußgängergefährungen nicht zu reden, aber das machen wir ja nicht.

Polizei- oder Detektivaufgaben darf man nicht in Bürgerhand geben.
 
Das würde zurückschlagen, Kennzeichenpflicht für Radfahrer oder einfach nur Portraitfotos von Radfahrern. Würde uns niemand der Wutmenschen mit Autos verfolgen? Und dann:

Radfahrer auf Gehweg: ab 55 €,
Radfahrer nicht auf Radweg: ab 25 €,
Radfahrer in Fußgängerzone: ab 25 €,
nebeneinander gefahren u. andere Verkehrsteiln. behindert: ab 20 €,
Licht oder Reflektoren (Pedal..) nicht vorhanden, nicht genutzt: ab 20 €,
Klingel nicht vorhanden: 15 €,
Schneller als Schrittgeschwindigkeit auf gemeinsamem Rad-Gehweg: ?€,
Zu schnell in Zone 30: ?€
Wer von uns Radfahrern würde hierbei nie verstoßen? :D

Von Vorfahrt- oder Rotlichtverstoß oder Fußgängergefährungen nicht zu reden, aber das machen wir ja nicht.

Polizei- oder Detektivaufgaben darf man nicht in Bürgerhand geben.
Ich, hier, schnippsschnipps! Regeln machen meist Sinn. Manche nicht. Meist, weil sie Entwicklungen nicht angepasst sind, aber insgesamt ok.
 
...Regeln machen meist Sinn. Manche nicht. Meist, weil sie Entwicklungen nicht angepasst sind, aber insgesamt ok.
Dieser § 67 Lichttechnische Einrichtungen an Fahrrädern der STVZO verhindert jegliche Innovation. Was gut gemeint sein könnte, sieht fast nach Schikane aus.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass Speichenklemmreflektoren gelb sein müssen, man aber nur orangefarbene kaufen kann. Bin ich farbenblind? Ungeachtet meiner Farbenblindheit zu gelb verstehe ich nicht, warum denn Reifenreflektoren sowie Speichensticks dagegen weiß sein müssen. :confused: :( :mad:
Freiheit! Wo bleibt die FDP mit ihrem Verkehrsminister? Ganz allgemein wäre es besser, man ließe weiße Aufkleber zu und auch die tagsüber schwarzen, die weiß reflektieren. Dann würden viel mehr Radfahrer sich damit ausstatten und allen wäre geholfen.

Es wäre auch gut, wenn alle Reifen Reflektorstreifen hätten. Aber das Angebot wird marktwirtschaftlichen Gesetzen nach ja durch die Nachfrage geregelt. Rennradfahrer nehmen lieber die gelben Klemmdinger, die orange aussehen, weil die bergab auch zum Bremsen beitragen.🙃 Wenn ich jetzt mal hier auf der Seite auf die Bilder schaue, dann ist hier ja gar nichts zulassungskonform. 🤷‍♂️
 
Hallo Leute,

bin jetzt das erste Mal seit 3 Wochen wieder hier im Thread, es schreiben immer noch die gleichen Tastatur-Helden ununterbrochen hassgeladene Statements, die keinen interessieren.

Eine Idee, wie wärs Mal wieder mit einer Runde Rad fahren? :)

Und vor allem, keine bitte nicht vorverurteilen.
Ich versuch es auch...

Was gut ankommt, kommunizieren!
Ich bedanke mich bei jedem autofahrer der für mich bremst und nicht einfach abbiegt!
 
"Konfliktsituationen im Verkehr" - kann jemand mal nachzählen, wieviele potentielle Konfliktsituationen, die vorher nicht da waren, hier durch die Radverkehrsführung bewusst erzeugt werden?

b6hbqwg5lzn91.jpg


Anders gefragt: Ist das Kunst oder kann das weg? o_O
Man muss sich mal vorstellen - da gibt es echt Verkehrsplaner, die sich so was ausdenken, und das ernst meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Zeit mehr, um alles nachzulesen, aber das will ich Euch nicht vorenthalten: Ein korrekt verfasster Unfallbericht mit Radfahrer als Opfer:


Autofahrer nimmt
Radler die Vorfahrt


SIELMINGEN. Zu einem Unfall mit einem
Verletzten und 5000 Euro Schaden ist es am
Dienstag gegen 15.30 Uhr in Filderstadt gekommen.
Laut der Polizei wollte ein 68-Jähriger
mit einem Jeep Renegade von der Hindenburgstraße
aus die Sielminger Haupt- in
Richtung Heußstraße überqueren. Hierbei
nahm er dem von rechts kommenden, 41-
jährigen Mountainbiker die Vorfahrt. Dieser
prallte gegen das Auto und stürzte. Der Rettungsdienst
brachte ihn in eine Klinik. red

Übrigens tut sich auch zur Nachschulungspetition was:

https://www.openpetition.de/petition/online/gesundheitschecks-fuer-alle-autofahrer
Siehe Neuigkeiten.

Zumindest sollte der Staat langsam mal checken, dass es mit der laxen Polizeiüberwachung so nicht weitergehen kann.
 
"Konfliktsituationen im Verkehr" - kann jemand mal nachzählen, wieviele potentielle Konfliktsituationen hier durch die Radverkehrsführung bewusst hervorgerufen werden?

Anhang anzeigen 1145492
Also bei 28.367 habe ich aufgehört zu zählen, allerdings nur unbewusst hervorgerufene Konfliktpotenziale. Denn die Planer meinen es ja nur gut und fahren selbst nie auf solchen Dingern rum. 🙃
 
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