Stefan_L_01
Aktives Mitglied
- Registriert
- 7 Juli 2015
- Beiträge
- 1.189
- Reaktionspunkte
- 697
Wie kann man hinter jemandem anderen halten und dann vergessen?
Ausser sie hätte sich bei Rot von hinten vor ihm gemogelt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kann man hinter jemandem anderen halten und dann vergessen?
Ist schon vorstellbar. Wenn der Fahrer geradeaus in Richtung Gegenverkehr schaut, um auf eine Lücke zum Abbiegen zu warten, und nicht mehr nach oben in seine Spiegel guckt, dann ist die Radfahrerin aus seinem Blickfeld. Wenn dann noch einer im Gegenverkehr Lichthupe zum Durchlassen gibt, dann ist da schnell mal der Reflex zum Gasgeben da. Ist aber trotzdem keine Entschuldigung.Wie kann man hinter jemandem anderen halten und dann vergessen?
Das wissen wir nicht wer, wie, was. Deshalb bin ich mit solchen Einschätzungen vorsichtig. Sich vor oder neben einen LKW zu stellen, sollte man als Radfahrer auf keinen Fall machen.Wie kann man hinter jemandem anderen halten und dann vergessen?
Ausser sie hätte sich bei Rot von hinten vor ihm gemogelt
Was würdest du denn schreiben?Das "übersehen" ist doch gelogen!
Wenn jemand eine psychotische Störung hat die ihn Schuldunfähig macht ist Überprüfung der Fahrtüchtigkeit und evtl. Einweisung in eine Einrichtung mehr oder weniger sicher.Naja:
https://www.mdr.de/nachrichten/sach...r-autobahn-urteil-prozess-freispruch-100.html
Und den Lappen darf er behalten?
Was würdest du denn schreiben?
Woher weist du das er nicht drauf geachtet hat? Was wenn die Radfahrerin sich vor ihm in den toten Winkel gestellt hat?Ohne auf die vor ihm stehende Radfahrerin zu achten oder beachten. Irgendsowas.
"Übersehen" ist sowas von verharmlosend!
Woher weist du das er nicht drauf geachtet hat? Was wenn die Radfahrerin sich vor ihm in den toten Winkel gestellt hat?
Habe ich leider schon mehr als einmal gesehen.Naheliegend ist doch das sie normal vor ihm an der Ampel stand und als Grün wurde hat er auf sie nicht mehr geachtet.
Die Radfahrin wird sich kaum an dem Lkw vorbeigedrängelt haben um sich dann vor ihn zustellen. So dumm ist doch fast keiner.
Der ist aber stark in Richtung Fahrer geneigt. Wenn die Radfahrerin rechts vor/neben dem LKW ist, kann das im toten Winkel liegen.Na ja, der LKW hat oben vorne rechts den Rampenspiegel, also war der Frontbereich durchaus einsehbar. Istzauf dem Bild gut erkennbar, das Rad leider auch, mir wird echt übel.
Ich auch... und gestern in Berlin: Taxi mit mir als Passagier wartet an Roter Ampel und blinkt rechts. Radfahrer fährt nicht gerade langsam rechts vorbei und quert bei roter Ampel die Straße....Habe ich leider schon mehr als einmal gesehen.
Die Spiegel sind natürlich vor Fahrtantritt auch richtig einzustellen damit sie ihre Funktion erfüllen können. Lernt man in der Fahrschule.Der ist aber stark in Richtung Fahrer geneigt. Wenn die Radfahrerin rechts vor/neben dem LKW ist, kann das im toten Winkel liegen.
Doch. So dumm sind Menschen.Naheliegend ist doch das sie normal vor ihm an der Ampel stand und als Grün wurde hat er auf sie nicht mehr geachtet.
Die Radfahrerin wird sich kaum an dem Lkw vorbeigedrängelt haben um sich dann vor ihn zustellen. So dumm ist doch fast keiner.
Bist du schonmal mit einen LKW im Berufsverkehr durch die Innenstadt gefahren? Ein mögliches Szenario wäre auch, das die Radfahrerin rechts, vorne neben dem LKW stand. Die Radfahrerin fährt los, beschleunigt im ersten Moment etwas schneller und schneidet die Kurve leicht. Als der LKW in Schwung kommt, holt er erst etwas aus, um mit dem langen Gefährt die Kurve nehmen zu können. Aber wie gesagt, wie sich das genau zugetragen hat wissen wir doch überhaupt nicht. Von daher ist übersehen schon eine brauchbare Bezeichnung. Und solche Spiegel sind auch kein Allheilmittel, das man alles sehen kann.Die Spiegel sind natürlich vor Fahrtantritt auch richtig einzustellen damit sie ihre Funktion erfüllen können. Lernt man in der Fahrschule.