G
Gelöschtes Mitglied 108811
Viel Spaß und unfallfreie Fahrt.Und ja ich gehe radeln, nachher, morgen übermorgen
Eincremen nicht vergessen, sonst leuchtet nicht nur das Rücklicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viel Spaß und unfallfreie Fahrt.Und ja ich gehe radeln, nachher, morgen übermorgen
Hab schon meine TanlinesViel Spaß und unfallfreie Fahrt.
Eincremen nicht vergessen, sonst leuchtet nicht nur den Rücklicht.
Genau aus diesem Grunde sage ich nicht zu jedem Schwachfug unserer (früheren) Regierung(en) ja und amen.In meinem Heimatland Tschechien wird übrigens in Info-Veröffentlichungen der Polizei für Radfahrer explizit ein blinkendes Rücklicht empfohlen, weil es die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Ich bin neulich mal eine etwas weitere Strecke gefahren, wo ich lange nicht war. Habe mir den Spaß gemacht, mich mal sklavisch an die Beschilderung zu halten.Ich sage nur: Radwegbenutzungspflicht. Ich befolge sie gerne und strikt, wenn sie anwendbar und zumutbar ist und den voraussetzenden Kriterien entspricht. Aber es ist ja bekannt, dass das fast überall NICHT der Fall ist. Ich persönlich kenne nur einen einzigen Radweg, bei dem diese angebracht bzw. gerechtfertigt ist.
Ich bin andernorts gerade im Austausch mit einer Stadt, die weiter Radwegbenutzungspflicht schildert trotz absolut unzumutbarem "Radweg". Man schrieb mir, die Straße habe 90.000 Autos pro Tag, da sei eine Aufhebung zu unsicher. Ich werde womöglich klagen.
Das ist bundesweiter Standard.Ich bin neulich mal eine etwas weitere Strecke gefahren, wo ich lange nicht war. Habe mir den Spaß gemacht, mich mal sklavisch an die Beschilderung zu halten.
Also hier auf der Straße und hier auf dem "Radweg". Es ist teils eine Katastrophe.
90.000 Kfz auf einer Straße pro Tag?? Was soll das für eine Straße sein? Da kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass ein bestens angelegter Radweg mehr Sicherheit bietet. Man muss hierbei immer vom schwächsten Radfahrer ausgehen.Ich bin andernorts gerade im Austausch mit einer Stadt, die weiter Radwegbenutzungspflicht schildert trotz absolut unzumutbarem "Radweg". Man schrieb mir, die Straße habe 90.000 Autos pro Tag, da sei eine Aufhebung zu unsicher. Ich werde womöglich klagen.
Ich habe nochmal nachgeguckt: Tatsächlich ist von "täglich über 90.000 Fahrzeugen" die Rede. Ich meine auch, das kann nicht stimmen, auch wenn es eine relativ viel befahrene Straße ist. Leider liegen mir keine anderen Daten vor. Ich denke, dass die Stadt genau weiß, wie die rechtliche Lage ist, und man durch Überdramatisierung das Notwendige zu verhindern versucht.90000 KFZ pro Tag ist im Schnitt ziemlich genau ein Fahrzeug pro Sekunde. Das wäre in der Tat recht stark befahren, wenn diese Zahl denn stimmt.
Hört sich zumindest nach grober Übertreibung an - kannst ja mal nachfragen, woher die Daten kommen, da sie unplausibel erscheinen.Leider liegen mir keine anderen Daten vor. Ich denke, dass die Stadt genau weiß, wie die rechtliche Lage ist, und man durch Überdramatisierung das Notwendige zu verhindern versucht.
Hört sich zumindest nach grober Übertreibung an - kannst ja mal nachfragen, woher die Daten kommen, da sie unplausibel erscheinen.
Mehrfach auf einer Fahrt oder hast Du ihn zufälligerweise auf verschiedenen Touren getroffen? Hast Du Videoaufnahmen von seinen "Vergehen"?Anzeigen lohnen sich doch.
Ich habe hier einen Alten der mich mehrfach mit dem Auto gefährdet hat und mich mehrfach beleidigt hat. Ich habe ihn mehrfach angezeigt.
Er hat immer gelogen.
Das hat ihm nicht geholfen. Im August ist Gerichtsverhandlung.
Mehrfach ist je nach Gegend nicht selten. Hier, eine Stadt mittlerer Größe, sind immer die selben ca 20 Autofahrer auffällig. Der Rest fährt nicht unbedingt perfekt, aber immerhin ohne klären Vorsatz.Mehrfach auf einer Fahrt oder hast Du ihn zufälligerweise auf verschiedenen Touren getroffen
Die Frankfurter Einwohner scheinen ziemlich angefasst vom Parkverhalten hiesiger Autofahrer zu sein.Anzeigen lohnen sich doch.
Ich habe hier einen Alten der mich mehrfach mit dem Auto gefährdet hat und mich mehrfach beleidigt hat. Ich habe ihn mehrfach angezeigt.
Er hat immer gelogen.
Anzeigen lohnen sich doch.
Er hat immer gelogen.
Kennst du schon den Ausgang der Gerichtsverhandlung, oder warum bist du dir du sicher das es sich lohnt?Anzeigen lohnen sich doch.
Er hat immer gelogen.