C
Coswiger
Und wie passt das jetzt zusammen, hast du ihn angezeigt?
Nee.
Deswegen schrieb ich ja das es dem Ordungsamt aufgfallen ist. Meinste die ignorieren sowas? Vor allem wenn der TÜV schon jahrelang abgelaufen ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wie passt das jetzt zusammen, hast du ihn angezeigt?
Nee.
Deswegen schrieb ich ja das es dem Ordungsamt aufgfallen ist. Meinste die ignorieren sowas? Vor allem wenn der TÜV schon jahrelang abgelaufen ist?
Prognose: Das wird ein Hornberger Schießen.
Richter: "Haben Sie Zeugen?"
Cosi: "Nein"
Richter: "Nächster Fall!"
Leider.
Die Frage ist, ob das irgendwen überzeugt. Ich bin kein Jurist, denke aber, dass es zu nicht mehr als einem bösen Zeigefinger vom Richter reichen wird. Aber der Fall ist erst einmal aktenkundig, und sollte er sich noch einmal doof verhalten - eventuell auch bei jemand anderem - dann wird es nicht mehr beim bösen Zeigefinger bleiben. So jedenfalls meine juristisch-laienhafte Hoffnung.
So wie der drauf zu sein scheint, redet er sich womöglich selbst um Kopf und Kragen. So einen Fall hatte ich auch schon mal.
Das ist aber auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass solchen Typen mal jemand deutlich sagt, was geht und was geht nicht.
Als Anwalt (nicht im Strafrecht aktiv) sage ich: Der Richter wird die ganze Geschichte hören wollen. Versuche bitte, das Ganze in allen Punkten wahrheitsgemäß, vollständig und konsistent zu erzählen, auf jeden Fall mit Vorgeschichte.
Wichtig ist weiter, dass der Mann aktenkundig ist. Und das ist er jetzt. Und jedes Mal, wenn er wieder jemanden beleidigt, poppt im Computer der Polizei diese Anzeige auf. Bedeutet: Deine Anzeige und das darauf folgende Verfahren verleiht einem zukünftigen weiteren "Opfer" höhere Glaubwürdigkeit. Das ist im Kleinen genau wie bei Rammstein, Weinstein etc. - erzählt eine Frau ne wilde Story, glaubt das keiner. Melden sich aber unabhängig voneinander noch mehrere, die ähnliche Erfahrungen haben ...
Einen aufgeschriebenen Zettel mit in die Verhandlung zu nehmen, würd ich eher nicht machen. Die Aussage darf auch nicht zu vorbereitet und auswendig gelernt wirken. Das vorher mal aufzuschreiben, um das Gedächtnis aufzufrischen und z.B. ungefähre Daten in der richtigen Reihenfolge parat zu haben ("Das erste Mal, dass er mich beleidigt hat, war Anfang März, das weiß ich noch, weil das kurz nach unserem Skiurlaub war ..." oder ähnliches) ist unbedingt anzuraten. Und es vorher mal irgendjemandem zu erzählen, der es noch nicht gehört hat und der keine Scheu hat, Dir kritische Fragen zu stellen, schadet auch nichts.Am besten ich mache mir einen Zettel mit "Stichpunkten", oder?
Sonst vergesse ich doch einiges zu schildern.
Leider hinter einer Paywall.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...tofahrer-bremst-radfahrerin-aus-18975644.htmlWie lange hat er den Lappen denn los? Ich kenne Ort und Situation ganz gut...
Ich sehe zu, genau so hintereinander oder wenigstens versetzt hintereinander zu fahren, falls Radler entgegenkommen. Ich erlebe es aber leider sehr häufig, dass nebeneinander radelnde, entgegenkommende Paare einen Schxxx machen und sogar mit Abstand nebeneinander bleiben.Als wir einen entgegenkommenden Fahrradfahrer bemerkt hatten, hat der eine Kollege Gas gegeben sodass wir wieder in einer Linie fahren. Was macht der Entgegenkommende? Zieht absichtlich so weit in die Mitte wie es geht um einen fast frontalen Aufprall zu provozieren.