• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehrfach auf einer Fahrt oder hast Du ihn zufälligerweise auf verschiedenen Touren getroffen? Hast Du Videoaufnahmen von seinen "Vergehen"?

Mehrfach und nicht beim Rennradfahren sondern bei Fahrten im Stadverkehr mit dem Stadtrad. Keine Kamera. ;)

Angeklagt ist er aber nicht wegen eines Verkehrsdelikt sondern wegen Beleidung. Er hat mich nach den Verkehrsdelikt, was ich angezeigt habe, immer wieder beleidigt.
Da habe ich ihn 3x wegen Beleidung angezeigt.
Er und seine Frau hat dazu immer gelogen. Aber ein Polizist meinte zu mir das ihm irgendwann keiner mehr glaubt.

So ist es scheinbar, weil jetzt Anklage erhoben wurde.

Kennst du schon den Ausgang der Gerichtsverhandlung, oder warum bist du dir du sicher das es sich lohnt?

1. Kann ich mir nicht vorstellen das er frei gesprochen wird. Da liegen zu viele Sachen vor. Vor Gericht gehts ja immer um Glaubwürdigkeit.

2. Und warum soll sich das jetzt schon nicht gelohnt haben? Er hat mächtig Ärger. Er wird sich jetzt sicher nen Anwalt nehmen. Und wenn er dafür noch keine RS hat ist es schon ordentlich teuer für ihn. :D

Und was genau ist gegenstand der verhandlung?

Beleidung.

Aber ich denke schon das der Richter auch die ganzen Vorgeschichten hören will. Der Alte hat mir ja immer unterstellt das ich ihm beim einkaufen fotografieren würde. :rolleyes:

Fotografiert habe ich ihn nur einmal, da hatter vorm Kaufland hier auf der Fahrbahn geparkt. Das hat er immer so gemacht. Er parkte auf der Fahrbahn und sass im Auto und seine Frau war einkaufen.
Da hat er mich beleidigt. Deshalb habe ich ein anlassbezogenes Foto gemacht.

Danach hat er immer auf dem Behindertenparplatz geparkt. Da hat er mir einmal den Mittelfinger gezeigt. Da habe ich nur ein Foto seine Pkws auf Behindertenparkplatz gemacht.
Eigentlich ist der ein Fall für ne MPU. Am Ende wirds aber sicher nicht darum gehen. Geht halt nur um die Beleidigung.

Lohnt es sich damit ein gericht zu beschäftigen?

Ja!
Sonst hätte die Staatsanwaltsschaft sicher nicht Anklage erhoben. Vielleicht gabs ja noch Anzeigen von anderen Leuten?

Der Typ hat mir gesagt das er mich auf dem Kiecker hat und beim nächsten Mal abräumt. Soll ich da darüber wegschauen?
Ich hatte schonmal so einen Alten der mich absichtlich "abgeräumt" hat. Das will ich sicher kein zweites Mal erleben!

Zuletzt bearbeitet:
Ja!
Sonst hätte die Staatsanwaltsschaft sicher nicht Anklage erhoben. Vielleicht gabs ja noch Anzeigen von anderen Leuten?

Der Typ hat mir gesagt das er mich auf dem Kiecker hat und beim nächsten Mal abräumt. Soll ich da darüber wegschauen?
Ich hatte schonmal so einen Alten der mich absichtlich "abgeräumt" hat. Das will ich sicher kein zweites Mal erleben!

Junge junge, was ist denn nur bei euch los?

Ja!

Wenn das in der Verhandlung zur Sprache kommt, kann es durchaus sein, dass eine MPU angeordnet wird, um seine charakterliche Eignung, ein Kraftfahrzeug zu führen, zu überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei der Befragung einfach alles aus Dir heraussprudelt ...

Im Ernst: Zur Beleidigung kommt noch der Vorwurf zur Bedrohung dazu.

Im Ernst: Zur Beleidigung kommt noch der Vorwurf zur Bedrohung dazu.

Ja, aber das war ein anderes Verfahren. Das wurde ja eingestellt. ;)

Da hat er mich "übersehen". :rolleyes: Gegen die Einstellung des Verfahrens durfte ich ja keinen Widerspruch einlegen. Was sehr unüblich ist??
Deshalb gehen ich davon aus das man es an die Bußgeldstelle weitergeleitet hat und er das Bußgeld wegen Vofahrtmissachtung mit Gefährdung zahlen mußte.

Weil er mich seitdem immer wieder beleidigt hat. Ist aber nur ne Vermutung des er da ein Bußgeld zahlen mußte. Weil ich halt nicht informiert wurde.

Besser als wenn es später einen Fall behandeln muss, wo der Typ tatsächlich jemanden "abgeräumt" hat hmm?

Grüße
Alterntive wäre Maul halten und sich weiter beleidigen oder evtl. irgendwann gefährden lassen, oder?
Ob sich das mehr lohnt?

Genau deshalb habe ich es angezeigt und jede weitere Beleidigung auch! Bei solchen Typen muss man mit allem rechnen!

Der hat mich auch schon 2x im verkehrsberuhigten Bereich aus dem Weg hupen wollen! Der ist charakterlich nicht geignet ein Kraftfahrzeug zu führen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Kollegen der ist jahrelang ohne TÜV Auto gefahren. Das ist dem Ordnungsamt mehrfach aufgefallen. Jetzt fährt er kein Auto mehr....

Alterntive wäre Maul halten und sich weiter beleidigen oder evtl. irgendwann gefährden lassen, oder?
Ob sich das mehr lohnt?

Da er ja aus einer kleinstadt kommt und man sich da vermutlich öfter mal über den weg läuft, könnte man ja mal den dialog suchen.
Und vielleicht kann man ja erstmal vom aufs "maul halten" absehen?

Da er ja aus einer kleinstadt kommt und man sich da vermutlich öfter mal über den weg läuft, könnte man ja mal den dialog suchen.
Und vielleicht kann man ja erstmal vom aufs "maul halten" absehen?

Das habe ich schon mehrfach gemacht. Es hat schon seinen Grund wenn ich den mehrfach anzeigen mußte. :rolleyes:
Außerdem habe ich hier schon mehrfach geschrieben das ich solche Leute auf ihr Fehlverhalten anspreche.

Jedesmal wenn ich ihn auf sein Fehlverhalten angesprochen habe hat er mich beleidigt und null Einsicht gezeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück