Etwas, das mir erst vor wenigen Tagen passiert ist, zwar keine "Konfliktsituation im Verkehr" - je nach Auslegung - wobei auch Fußgänger im eigentlichen Sinne "Verkehrsteilnehmer" sind..
Am Freitagabend müsste das gewesen sein, bin ich kurz vor 21 Uhr noch auf eine kurze Runde in der Heimat aufgebrochen. Mit Warnweste und heller Kleidung. Hinten mein Varia im Nacht-Blinkmodus und zusätzlich eine
Sigma Blaze auf der 2. hellsten Stufe. Vorne mit der Supernova unterwegs - worauf ich hinaus möchte, ordentlich erkennbar und wirklich "vorbildlich" gekleidet und ausgestattet was die Lichtanlagen anging.
Die Ausfahrt war zum Großteil auch echt super, mehrere Autofahrer haben sich bedankt als ich weit rechts gefahren bin und Platz gemacht habe zum überholen (mittels Warnblinkanlage oder Lichthupe) - einer hatte mir sogar noch 5 Lichthupen vor mir gegeben weil einige 100m hinter mir das nächste Fahrzeug gewesen ist. So zumindest habe ich die Lichtsignale und Warnblinker interpretiert.
Um allerdings zum eigentlich Ereignis zu kommen: so schön die Ausfahrt eigentlich auch gewesen ist, bin ich durch ein Dorf gefahren hier bei mir in der Nähe, vorbei an einer Bushaltestelle. Es müsste Richtung 22:30 Uhr gewesen sein und eine Gruppe Männer haben in der Bushaltestelle gestanden. Denkt man sich ja (ich zumindest..) eigentlich absolut nichts böses dabei.
So ca. 10-20m bevor ich vorbeigefahren wäre, kamen schon 2 Richtung Straße gelaufen weshalb ich direkt aus Reflex auch etwas weiter in die Mitte gezogen bin. Während ich vorbeigefahren bin, wurde mir "Scheiß Rennradschwuchtel" hinterhergerufen und mir wurde ein Becher Bier, oder irgendwas anderes hinterhergeworfen. Auf jeden Fall Alkohol. Getroffen haben die nicht wirklich, ich habe mich nochmal kurz umgedreht beim fahren und 3 von denen standen an, bzw. auf der Straße.
Tatsächlich haben die positiven Interkationen mit den Autofahrern das ganze schnell vergessen lassen. Trotzdem ist es unglaublich was für ein Gesindel draußen so rumläuft.