• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für manch einen hier reicht dafür der Frontscheinwerfer am Pkw. Da kann der Radfahrer ruhig ganz in schwarz gekleidet sein. :rolleyes:

Du trägst also auch Lampen am Arm? Ganzkörper-Neon? Blinker, zum Abbiegen? Warum fährst Du dann nicht gleich Auto, da ist das alles schon werkseitig verbaut?

Selbstverständlich sollte ein Scheinwerfer eines Autos oder LKWs reichen - sonst ist der Fahrer entweder nicht verkehrstüchtig oder zu schnell.

Gehts noch? 😡

Bei meinen zweiten VKU hat der Notarzt falsche Angaben zum Unfallhergang gemacht. Er hat mir nichts geglaubt. Obwohl er das muss! Ich wurde dann im RTW nach Dresden gefahren. Da hetzte dann die Schwester gegen mich ich wäre selbst Schuld und alle Radfahrer usw.

Dann kamen meine Eltern dazu mit einen Schriftstück der Polizei und Angaben zur Unfallverursacherin, da ist die Schwester schnell verschwunden.

Nächsten Morgen bei der Chefvisite habe ich das angesprochen. Da haben mir die Ärzte gesagt das der Notarzt immer die Angaben des Patienten aufnehmen muss! Die haben dann das Schriftstück von der Polizei an sich genommen und meine Angaben zum Unfall schriftlich festgehalten.

Passt aber wieder ins Bild das du mir was von Märchenstunde unterstellst. :rolleyes:

Ich kenne keinen Notfallsanitäter und Notarzt, welche in einem Divi Protokoll den Unfallhergang beschreiben, wie auch man war ja nicht dabei. In dem Protokoll wird die Sitution ab Eintreffen des Rettungsdienstes beschrieben.
Glauben muss ein NA oder das RD Personal auch nichts, das ist für den RD völlig unerheblich. Klar wird, wenn möglich, beschrieben was zu sehen war, z.B. Einschlag in Windschutzscheibe oder Ähnliches aber auch nur wenn halbwegs verifizierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen Notfallsanitäter und Notarzt, welche in einem Divi Protokoll den Unfallhergang beschreiben, wie auch man war ja nicht dabei. In dem Protokoll wir die Sitution ab Eintreffen des Rettungsdienst beschrieben. Glauben muss ein NA oder das RD Personal auch nichts, das ist für den RD völlig unerheblich. Klar wird, wenn möglich, beschrieben, was zu sehen war, z.B. einschlag in Windschutzscheibe oder ähnliches, aber auch nur das wenn halbwegs verifizierbar.

Zuweifelst du auch meine Angaben an? :rolleyes:

Ich bin in Meißen die Großenhainer Straße runtergefahren. Mir kam frontal eine in meiner Spur entgegen die in den Bennoweg abbiegen wollte. Die bog ab und machte für mich alles "zu". Ich bin dann gegen ihre hintere Stoßstange gekracht und ab ne Rolle vorwärts gemacht, mit fast 50km/h.
Die Verursacherin stand dann vorn am Bennoweg.

Hinter mir war einer Rollerfahrer. Der Notarzt hat dann im Unfallbericht ans KH geschrieben das ich gegen einen Roller gefahren wäre und der Verursacher das Unfalls war.😡
Das hat dann natürlich die Schwester im KH gelesen und gegen mich gepöbelt. Als ich wieder auf der Straße zu mir kam habe ich den Notarzt gefragt ob man den Autofahrer hat. Das war dem Notarzt egal, er sagte zu mir es gäbe keinen Autofahrer der dran Schuld wäre. 😡

Erst die Ärzte im KH haben mir geglaubt.:rolleyes: Die haben mir gegenüber auch gesagt das der Notarzt dem Patienten glauben muss. Außerdem hatte ich ja das Schriftstück der Polizei.

Hier war es passiert:

https://www.google.de/maps/place/Be....1693979!4d13.491869!16s/g/1tfpykhn?entry=ttu

Zuweifelst du auch meine Angaben an? :rolleyes:

Ich bin in Meißen die Großenhainer Straße runtergefahren. Mir kam frontal eine in meiner Spur entgegen die in den Bennoweg abbiegen wollte. Die bog ab und machte für mich alles "zu". Ich bin dann gegen ihre hintere Stoßstange gekracht und ab ne Rolle vorwärts gemacht, mit fast 50km/h.
Die Verursacherin stand dann vorn am Bennoweg.

Hinter mir war einer Rollerfahrer. Der Notarzt hat dann im Unfallbericht ans KH geschrieben das ich gegen einen Roller gefahren wäre und der Verursacher das Unfalls war.😡
Das hat dann natürlich die Schwester im KH gelesen und gegen mich gepöbelt. Als ich wieder auf der Straße zu mir kam habe ich den Notarzt gefragt ob man den Autofahrer hat. Das war dem Notarzt egal, er sagte zu mir es gäbe keinen Autofahrer der dran Schuld wäre. 😡

Erst die Ärzte im KH haben mir geglaubt.:rolleyes: Die haben mir gegenüber auch gesagt das der Notarzt dem Patienten glauben muss. Außerdem hatte ich ja das Schriftstück der Polizei.

Hier war es passiert:

https://www.google.de/maps/place/Be....1693979!4d13.491869!16s/g/1tfpykhn?entry=ttu

Das hat doch überhaupt nichts mit „zweifeln“ zu tun, fühl dich doch nicht gleich angegriffen.

Aber an der Darstellung passen für mich mehrere Sachen nicht. Ob das nun ein Fehler des Arztes war oder eine “Geschichte“ kann ich ja ohnhin nicht stichhaltig prüfen.

Ich habe hier lediglich mitgeteilt, wie so ein Divi Protokoll geführt wird.
Für den Rettungsdienst und Notarzt ist es auch unerheblich ob man den Verursacher hat, das ist eben überhaupt nicht Aufgabe des Rettungsdienstes.
Man darf/kann im RTW auch viel mitteilen aber einen Unfallhergang muss das Personal nicht glauben, einfach auf Grund dessen, weil es für die medizinische Versorgeung keine Relevanz hat, wer an einem Unfall die Schuld trägt.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich in meinen Beiträgen bereits dargestellt.

Also nochmal der Notarzt hat in seinem Bericht sich den Unfallhergang selbst ausgedacht.
Ob du es nun glaubst oder nicht, das war so. :rolleyes:

Und ich mußte die falsche Unfallschilderung klar stellen, weil im Entlassungsbrief des KH der Unfallhergang drin stehen mußte. Dazu haben die Ärzte extra nochmal nachgefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Was passt da nicht?
Alles, den Notarzt wie die Sanitäter müssen gar nichts glauben. Wenn wir kommen, ist alles vorbei bei einem Verkehrsunfall. Wir leisten die erste Hilfe vor Ort, sorgen für den Transport und gut ist. Wer an was Schuld ist, hat mich in über 25 Jahren noch nie jemand gefragt. Dazu habe ich als Sani auch keinerlei Ausbildung oder Befugnis. Was du erzählst ist ehrlich gesagt in meinen Augen eine Seifenblase!

Alles, den Notarzt wie die Sanitäter müssen gar nichts glauben. Wenn wir kommen, ist alles vorbei bei einem Verkehrsunfall. Wir leisten die erste Hilfe vor Ort, sorgen für den Transport und gut ist. Wer an was Schuld ist, hat mich in über 25 Jahren noch nie jemand gefragt. Dazu habe ich als Sani auch keinerlei Ausbildung oder Befugnis. Was du erzählst ist ehrlich gesagt in meinen Augen eine Seifenblase!

:rolleyes:

Die Ärzte im KH haben wir gesagt das man die Angaben des Patienten glauben muss.

Schreibt der Notarzt also nichts zum Unfallhergang in seinen Bericht?

Das ist ja ihr Job.
Es kann aber nicht sein das sie sich Sachen ausdenken.

Und unter anderem deswegen (wobei ich „Ausdenken“ anzweifel sondern eher vermute, dass es auf anderen Schilderungen beruht) gehört eine Schilderung des Unfallhergangs nicht in ein Divi Protokoll.
Für weitere Ansprüche ggü eines Unfallgegners zählt der Unfallbericht der Polizei, nie aber ein Notarzt oder Rettungsdienst (Divi) Protokoll.

:rolleyes:

Die Ärzte im KH haben wir gesagt das man die Angaben des Patienten glauben muss.

Schreibt der Notarzt also nichts zum Unfallhergang in seinen Bericht?

Zu der Aussage und wie sie getroffen wurde können wir hier bestenfalls spekulieren, aber einen Unfallhergang muss das medizinische Personal vor Ort nicht glauben, noch mal deutlich, es ist für den Rettungsdienst unerheblich

Und unter anderem deswegen (wobei ich „Ausdenken“ anzweifel sondern eher vermute, dass es auf anderen Schilderungen beruht) gehört eine Schilderung des Unfallhergangs nicht in ein Divi Protokoll.
Für weitere Ansprüche ggü eines Unfallgegners zählt der Unfallbericht der Polizei, nie aber ein Notarzt oder Rettungsdienst (Divi) Protokoll.

War ausgedacht. Die Zeugen haben alle den Hergang so geschildert wie er war. Das mit dem Roller habe ich erst im Gerichtsverfahren erfahren. Das hat der Arzt sich ausgedacht. Ich wußte gar nicht das ein Rollerfahrer in der Nähe war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück