wuerfeldom
Aktives Mitglied
Also ein weiterer Klassiker ist doch, dass die Autofahrer nicht auf 0 runterbremsen sondern weiter ranrollen an die Straße / auf die Straße. Ich bremse da auch immer notfalls komplett runter. Man weiß einfach nie zu was manche Deppen in der Lage sind und ich wurde bereits 2x angefahren, jedoch einmal ohne folgenden Sturz und das zweite Mal ohne schweren Sturz. Beide Male dachte ich "der sieht mich schon, der hält noch an" aber nix da - seitdem fahre ich wirklich nur dann wenn ich die Autofahrer in solchen Situationen stehen sehe.Auto kommt aus ner Nebenstraße. Das haste im Stadtverkehr laufend. Da fährste also immer langsamer?
Einmal wurde mir dann sogar im Nachhinein doch noch die Vorfahrt genommen. Getreu dem Motto "na jetzt wo du sowieso schon so langsam bist / stehst, kann ich ja auch einfach fahren".
Der Punkt den hier die meisten vertreten ist doch einfach nur vorausschauendes Fahren. Wenn ich selbst durch mein handeln verhindern kann, gleich als Gulasch auf dem Asphalt verteilt zu landen, dann tue ich das doch. Völlig egal ob ich dadurch ein paar Sekunden Zeit verliere oder neu antreten muss.
Besser als nie wieder antreten zu können.