Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte ja z.B auch ein Fußgänger sein, dessen Ampel grün ist...
da radfahrer und bus auf der gleichen strasse unterwegs waren, geh ich doch fast davon aus, das beide grün hatten, folglich der busfahrer beim abbiegen auf den radfahrer hätte achten müssen. besonders, wenn er auch noch auf dem radweg unrterwegs war.... mir gings in erster linie um die vorverurteilung des radfahrers in der meldung....Bei einer solchen Hergangsbeschreibung frage ich mich unwillkürlich, wie und warum der Radfahrer neben dem Bus gefahren ist.
Hat der Busfahrer versucht, den Radfahrer zu überholen? Dann hat der Busfahrer einen Fehler gemacht.
Ist der Radfahrer im langsam fahrenden Stadtverkehr rechts neben den Bus gefahren? Dann hat der Radfahrer einen lebensgefährlichen Fehler gemacht.
Ich würde dem Busfahrer nicht ohne weitere Informationen die Alleinschuld an dem Unfall geben wollen.
Edit: Laut Google Maps verläuft an dieser Stelle ein rot gepflasterter Radweg parallel zur Straße. War der Radfahrer auf dem (vorfahrtberechtigten) Radweg? Die Beschreibung ist da sehr ungenau.
geh ich doch fast davon aus,..
ich verurteile lediglich den von mir in rot gesetzten satz.... drückte mich vielleicht unglücklich aus....Genau das ist das Problem. Hier wird gerne etwas in solche Meldungen hineininterpretiert. Für mich werfen solche Meldungen immer nur Fragen auf, denn meist sind die Meldungen nicht vollständig und manche Bestandteile der Meldungen sind einfach nur falsch.
Die Vorverurteilung des Radlers in dem Artikel halte ich genauso für falsch, wie die Verurteilung des Busfahrers auf Grund des Artikels.
schau so trifft man sich im realen leben.....Hatte eben ´nen leichten Crash als mir ein anderer Forumist (Hallo N. nett dich kennenzulernen), mit Kaffe, Kuchen und Sahne in der Hand, träumerisch und leider verdeckt, vor´s Rad lief. Gab ´ne kleine Sauerei, sonst nichts, dafür konnte ich einen Blick in seinen (abgefahrenen) Rad-Keller werfen und noch ´ne Stütze für´s neue Rad mitnehmen.
Die Vorverurteilung des Radlers in dem Artikel halte ich genauso für falsch, wie die Verurteilung des Busfahrers auf Grund des Artikels.
Aua. Das muß fies weh getan haben. Bin bisher zweimal von ner Wespe gestochen worden. Einmal, vor Jahren in die Unterlippe. Ich muss danach ausgesehen haben wie einer von diesen Afrikanischen Krieger, die mit den Tellerlippen. Und diesen Sommer hat mich so'n Biest während der Fahrt im Oberschenkel erwischt. Das hat sofort gebrannt wie Feuer, aber der Stachel war wohl nicht richtig drinn. Ich konnte den einfach weg wischen und der Schmerz lis sofort nach und es schwoll auch nicht an, Glück gehabt.und mir ist letzten Sommer, als es so heiss war, eine ins relativ weit offene Trikot geflogen.
Das war in einer Abfahrt, bis ich dann endlich zum Stehen kam, war sie auch noch ins Unterhemd gekrabbelt und
hat mich aus Rache gleich 3x gestochen. Unschön.