• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde sagen, das kommt davon, wenn man sich nicht an die Verkehrsregeln hält ... die Schranke ist schließlich nicht umsonst heruntergelassen ... ;)

Runter-Gelassene-Schranke-Ignorierer hat es bei uns auch.
Leider sind sie oft im Vorfeld schon erkennbar im Rentner-Tarn...mit beiger Weste und passender Hose...auf eine SBahnSchranke zufahrend.
Im Radio hiesse es dann nach einem Unglück...technischer Defekt...oder Zugführer hätte reagieren müssen. *grrr*
Traurig.

ich würde sagen, das kommt davon, wenn man sich nicht an die Verkehrsregeln hält

Eher kommt das davon, wenn man nicht seinen Kopf einsetzt. Ich mache das egal ob ich mich an Regeln halte oder nicht. Selbst wenn die Schranke oben wäre,
würde ich den prüfenden Blick werfen bevor ich da rüber schiesse, wie ich das auch bei Rechstabbieger mache, selbst wenn ich Vorfahrt habe.

Hier hat es vor ein paar Tagen auch nen Rentner erwischt der meinte bei runtergelassener Schranke noch rüberfahren zu müssen. Mir tun immer die Zugführer leid und die, die die Sauerei wegmachen müssen.

Hier hat es vor ein paar Tagen auch nen Rentner erwischt der meinte bei runtergelassener Schranke noch rüberfahren zu müssen. Mir tun immer die Zugführer leid und die, die die Sauerei wegmachen müssen.
Mir tun die auch leid. Wobei besagte Schranken-Umfahrer genauso wie Rotfahrer sich höchst uneinsichtig zeigen, wenn man sie auf ihr Fehlverhalten anspricht. PS: der Zugführer muss den Schlamassel nicht wegräumen, dass macht in der Regel die Feuerwehr. Die finden das aber auch nicht lecker....

Perfekt ist das Schlamassel erst dann, wenn in der Zeitung steht

".... trug keinen Helm!"
:mad:

Was wohl nicht für den Bahmitarbeiter gelten dürfte, den es heute in einer Baustelle erwischt hat. :(

Scheißkonflikte...

Gruß, svenski.

Immer wieder beeindruckend - der Pro unter den Kampfradlern :D

aozODGA_460sa.gif

Sch**** auf die Schräglage.
Wenigstens ist keinem Beteiligten was passiert.

Immer wieder beeindruckend - der Pro unter den Kampfradlern :D

aozODGA_460sa.gif

Mein lieber Scholli, da war aber eine Heerschar an Schutzengeln unterwegs. :daumen:Super Aufnahme ...

PS: 's sieht so aus, als wenn der zweite Motorradfahrer sich noch umschaut, was aus dem Radler wird und dabei die Straße nach rechts verläßt - mehr sieht man dann nicht mehr ...

MfG
KLR

Ich hätte mir heute morgen entweder die Dusche sparen oder eine Regenjacke anziehen sollen: bin heute morgen 3 mal von Mercedesen mit Scheibenwasser "begossen" worden. Vielleicht sollte man sich mal den "Spass" machen, das Kennzeichen merken und dann feste die Augen rot reiben - das zählt dann wohl eher als Körperverletzung (Brille natürlich runter, bevor die Polizei kommt ;) ).
Egal ich fahre übermorgen wieder auf dem Teilstück auf der Strasse (der gute Radweg von 1 km Länge ist sowieso nicht benutzungspflichtig, und auf dem Rest der Strecke gibt es keinen rennradtauglichen strassenbegleitenden Radweg.)

Aber: warum Mercedes-Fahrer? Die letzten 2 waren auch Benz-Fahrer. Steht das in der Anleitung? :D

Ich hätte mir heute morgen entweder die Dusche sparen oder eine Regenjacke anziehen sollen: bin heute morgen 3 mal von Mercedesen mit Scheibenwasser "begossen" worden. (...)
Aber: warum Mercedes-Fahrer? Die letzten 2 waren auch Benz-Fahrer. Steht das in der Anleitung? :D

Grins. Nee, das lernt man bei der Ausbildung zum Taxifahrer, gleich nach dem Pflichtlehrgang "Wie dränge ich am effizientesten Radfahrer ab?" :D
Oder waren die Karren tatsächlich mal ausnahmsweise nicht beige??

Vielleicht sollte man sich mal den "Spass" machen, das Kennzeichen merken und dann feste die Augen rot reiben - das zählt dann wohl eher als Körperverletzung (Brille natürlich runter, bevor die Polizei kommt ;) ).
:D

Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Die Polizei wird bei Auseinandersetzungen zwischen Radfahrern und Autofahrern erst tätig, wenn einer der beiden tot am Boden liegt.:mad:

Warum? Wären vielleicht drei Benzfahrer weniger, über die man sich ärgern könnte. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten