Wie geht es euch so, habt ihr manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ihr den Verkehr aufhaltet?? Sozusagen, ich habe "Spaß" (sofern man das im Verkehr haben kann) und nerve dabei Autofahrer, die vielleicht nach einem anstrengenden Tag einfach nur nach Hause wollen oder Kuriere, die ihre letzten Touren noch fahren müssen?
Wir hatte es gestern gerade wieder. Wir zwei Mädels waren unterwegs. Zwei Drittel der Strecke eher ländlich aber das letzte Drittel eher wieder städtisch stadteinwärts nach Hause. Der überwiegende Verkehr kam uns entgegen aber halt doch einige hinter uns. Wir haben abschnittsweise brav mit im Stau gestanden, an einer Ampel einen Schwung Autos vorbei gelassen und sind dann weitergedüst (jeweils nur eine Fahrspur pro Richtung). Wir hatten dann u.a. einen Kleinlaster hinter uns, der fuhr so dicht auf, ich hatte das Gefühl der ist direkt hinter mir am
Reifen, dabei war meine Mitfahrerin auch noch hinter mir!
Wir sind dann nach einer schönen leicht bergab Strecke wieder rechts ran gefahren um den Stinkeverkehr vorbei zu lassen. Irgendwie bekam ich dann ein schlechtes Gewissen. Muss ich das haben? Darf man als "Spaß-Fahrer" nur am Wochenende fahren? Oder kann ich als Steuerzahler und auch KFZ-Steuerzahler bedenkenlos und sorgenfrei die Straßen nutzen?
Auf dem weiteren Rückweg haben wir dann aber unüblich vermehrt doch auch (nicht benutzungspflichtige) Radwege benutzt. Wir hatten beide den Eindruck, dass die Autofahrer extrem genervt waren … Geht euch das auch so oder war es einfach gestern nur so extrem? Es war so schönes Wetter und wir haben die Fahrt einfach genossen. Aber das letzte Drittel hat uns echt geschlaucht…