Jetzt ist mir am Samstag auch Mal wieder was krasseres passiert:
Einige Meter vor einem Kreisel merke ich, dass ein Auto hinter mir ankommt. So 10 Meter vor dem Kreisel denke ich, gut der zieht nicht noch kurz vorher an mir vorbei, sondern bleibt hinter mir.
Anzumerken ist noch, dass der Kreisel klein und eher eng ist, weil danach ein Wohngebiet beginnt, wo auch Tempo 30 als Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben ist.
Auf einmal, einen Meter vor dem Kreisel fährt das Auto neben mir und ist natürlich nicht wirklich schneller als ich.
Im Kreisel das Auto links ich rechts mit wenigen Zentimetern Abstand. Ich brülle, was das soll usw. Im Auto ein Mann als Fahrer, auf dem Beifahrersitz eine Frau, hinten mind. 1 Kind. Ich fahre, noch im Kreisel, wieder vor das Auto.
Nach dem Kreisel kommen drei Autos entgegen. Ich fahre, abschüssige Straße, schon 45 km/h (30 sind erlaubt). Dann überholt der mich natürlich sehr schnell. Also wahrscheinlich ist der 60 gefahren. Bremst mich dann noch aus. Fährt dann einige Meter mit 30 km/h und gibt danach Gas.
Naja, das Nummernschild hab ich mir gemerkt. Man sieht sich immer zwei Mal im Leben.
Was müssen sich solche Leute eigentlich denken, wenn man mit fast gleicher Geschwindkeit einen Meter vor einem Kreisel neben einen Radfahrer fährt?
Dass immer wieder irgendwelche Autofahrer 20 Meter vor einem Kreisel noch überholen, ist zwar ärgerlich aber meistens nicht gefährlich. Doch sowas hatte ich noch nicht erlebt.