Kettenschoner
Bananenhasser
"einen einzigen Fehler". Wer mit so viel Promille hinter dem Steuer sitzt, ist nicht zum ersten Mal besoffen gefahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"einen einzigen Fehler". Wer mit so viel Promille hinter dem Steuer sitzt, ist nicht zum ersten Mal besoffen gefahren.
Folgt da auch eine MPU?2 Jahre zur Bewährung und lächerliche 7500 Euro. Das Leben ist in DE nichts wert.
Folgt da auch eine MPU?
Wer mit 1,9 Promille überhaupt noch halbwegs fahren kann, macht sowas nicht das erste Mal. Der ist an Alkohol gewöhnt.Wer sich mit 1,9 (!) Promille ans Steuer setzt, dürfte nicht besonders sensibel sein.
Erzähl das mal der Familie des Toten. Solche Urteile sind doch fast ein Freibrief.
Da liegen bestimmt welche im Limburger Domkeller. Hat der Franz-Peter nur nicht gefunden, da der Weg zu weit war.Früher konnte man "Ablaßbriefe" kaufen - damit waren irdische Sünden abgeglichen - ist wohl heutzutage ähnlich
MfG
KLR
Aber im Ernst, es wird bei solchen Fällen viel zu Milde gerichtet.Da liegen bestimmt welche im Limburger Domkeller. Hat der Franz-Peter nur nicht gefunden, da der Weg zu weit war.
Was wäre denn, Deiner Meinung nach, die passende Strafe gewesen?Aber im Ernst, es wird bei solchen Fällen viel zu Milde gerichtet.
Und aus allen Ecken werden Gutachten zur Schuldmilderung beigebracht.
Tja, das ist schwer zu beantworten. Will mich da auch nicht aus dem Fenster raushängen.Was wäre denn, Deiner Meinung nach, die passende Strafe gewesen?
Ist es denn, Deiner Meinung nach, die passende Strafe?Was wäre denn, Deiner Meinung nach, die passende Strafe gewesen?
Die Diskussion um Schuld und Strafe im vorliegenden Fall kann wohl nur emotional (und damit subjektiv) oder juristisch (anhand einer bewertbaren Beweislage) erfolgen.
Eine Bewertung kann ich selber da gar nicht vornehmen.
...
Mein Empfinden über ein solches Urteil kann ich aber sehr wohl äußern - mir erscheint es "Nicht gerecht!".
MfG
KLR
... "gefühlt" oder "juristisch"??
KLR schrieb:Mein Empfinden über ein solches Urteil kann ich aber sehr wohl äußern - mir erscheint es "Nicht gerecht!".
Diese Aussage ist sowas von dämlich und undifferenziert; und entspricht wohl eher dem Intellekt, welches Du mit Deinem angehängten Bild bezeichnen wolltest!Rechtsprechung durch Laien und nach gesundem Menschenverstand? Gibt es ja immer mal wieder, funktioniert auch nicht unbedingt besser:
Hallo skhde,
Diese Aussage ist sowas von dämlich und undifferenziert; und entspricht wohl eher dem Intellekt, welches Du mit Deinem angehängten Bild bezeichnen wolltest!
MfG
KLR