• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sich mit 1,9 (!) Promille ans Steuer setzt, dürfte nicht besonders sensibel sein.

Erzähl das mal der Familie des Toten. Solche Urteile sind doch fast ein Freibrief.

Ich glaube nicht, dass dieses Urteil auch nur ein Mensch als Freibrief nimmt, mit Absicht einen Menschen umzufahren.

Selbstverständlich sehe ich auch, dass man eine Alkoholfahrt, egal welche Folge sie hatte, hart bestrafen muss, denn jemand der das tut, hat einfach eine Störung, wenn nicht ein größeres behandlungswürdiges Problem.
Ich denke, dafür gab es sicher eine gesonderte Strafe aus Flensburg, die in diesem Urteil gar nicht enthalten ist.

Die Diskussion um Schuld und Strafe im vorliegenden Fall kann wohl nur emotional (und damit subjektiv) oder juristisch (anhand einer bewertbaren Beweislage) erfolgen.

Eine Bewertung kann ich selber da gar nicht vornehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: usr
Was wäre denn, Deiner Meinung nach, die passende Strafe gewesen?
Tja, das ist schwer zu beantworten. Will mich da auch nicht aus dem Fenster raushängen.
Würde sagen: Keine Bewährungsstrafe mehr und erstmal den Führerschein einkassiert.
Beziehe meine Aussage auf den Zeitungsartikel.

Hallo Essmann,

Die Diskussion um Schuld und Strafe im vorliegenden Fall kann wohl nur emotional (und damit subjektiv) oder juristisch (anhand einer bewertbaren Beweislage) erfolgen.

Eine Bewertung kann ich selber da gar nicht vornehmen.

Emotional kann man wohl keine Bewertung treffen, das ist richtig.
Juristisch mag eine solche Bewertung anscheinend zu begründen sein, - dem Laien bleibt diese Schlußfolgerung(en) allerdings (vermutlich) unerklärlich, nicht vermittelbar bzw es erscheint als "ungerecht".

Mein Empfinden über ein solches Urteil kann ich aber sehr wohl äußern - mir erscheint es "Nicht gerecht!".

MfG
KLR

Rechtsprechung durch Laien und nach gesundem Menschenverstand? Gibt es ja immer mal wieder, funktioniert auch nicht unbedingt besser:
LynchMob_Frankenstein.jpg

Hallo skhde,
Rechtsprechung durch Laien und nach gesundem Menschenverstand? Gibt es ja immer mal wieder, funktioniert auch nicht unbedingt besser:
Diese Aussage ist sowas von dämlich und undifferenziert; und entspricht wohl eher dem Intellekt, welches Du mit Deinem angehängten Bild bezeichnen wolltest!

MfG
KLR

Speziell Dich hatte ich jetzt nicht gemeint, aber wenn Du so davon überzeugt bist, dass der Schuh passt, lauf ruhig weiter darin herum. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten