Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So sollte es sein... und die guten Protektoren nerven sogar kaumBei Schnee und Eis trage ich eine Protektoren-Unterziehhose und Ellenbogen/Unterarmprotektoren (ich geb's ja zu, sind MTB-Accessoires...)
So sollte es sein... und die guten Protektoren nerven sogar kaum
Da täuschst Du Dich gewaltig! Bei solchen Stürzen haben sich mehr Forumsmitglieder einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen als Du Dir vorstellen kannst.Wenn man bei Eis ausrutscht, ist das beste, was passieren kann meiner Ansicht nach, dass man so schnell wegrutscht, dass man nicht in der Lage ist, sich abzufangen, denn dann landet man idR auf dem Becken, was zwar wehtut, aber 1. nicht beim Radfahren sonderlich stört und 2. meist nicht zu einem Bruch führt.
Bei meinen letzten Stürzen bin ich gar nicht mehr dazu gekommen, die Hände vom Lenker zu nehmen - ist das schon die Altersweisheit?Deswegen nie den Arm raus beim fallen... immer vor die brust und abrollen!
Deppen-Kataster...
Aber eins muss man sich auch mal vor Augen führen. Die meisten PKW-Fahrer lassen uns doch eigentlich in Ruhe. Zähl doch mal sämtliche Autos, die Dich pro Tour überholen und zähl noch mal die, die Dich bedrängen oder Dir blöde kommen. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass bei einer Verhältnisrechnung irgendwas bei 0,% rauskommt.
PS.
Gestern Abend auf Glatteis überland parallel zu einer Kraftfahrtstraße auf dem Radweg nach Hause geeiert. Endlich in der Stadt angekommen, konnte ich die Straße nutzen und bin dann da auch mittig gefahren. Nicht einer ging bir dabei auf die Nerven. Alle im größtmöglichen Bogen um mich herum oder brav gewartet, wenn der Gegenverkehr kein Überholen zuließ.
Gibt also noch Hoffnung!
Wenn man bei Eis ausrutscht, ist das beste, was passieren kann meiner Ansicht nach, dass man so schnell wegrutscht, dass man nicht in der Lage ist, sich abzufangen, denn dann landet man idR auf dem Becken, was zwar wehtut, aber 1. nicht beim Radfahren sonderlich stört und 2. meist nicht zu einem Bruch führt.
Einfach mal ein kleiner Tipp: Sei Dir da mal nicht so sicher, dass das immer gut geht. Für das Rutschen ist der Mensch nicht gedacht. Vor zwei Wochen bin ich mit dem Vorderrad bei Schrittgeschwindigkeit weggerutscht, habe den Fuß aufgestellt, der ist auch weggerutscht (Haftung der Schuhplatten auf feuchtem Untergrund...) und beim Abstützen des Falls mit dem Handgelenk hat es Knack gemacht. Die nächsten 8 Wochen ist gar nichts mehr mit Radfahren...
Sei froh, dass Du Deine Rutschpartien bisher glücklich überstanden hast, aber leite davon keine Unverwundbarkeit ab. An den wenigen Tagen, an denen es richtig glatt ist, lieber mal als Fußgänger unterwegs sein oder auf ÖPNV oder Auto umsteigen.
Mit LKW meinte ich das Streufahrzeug. Mit allem logistischen drum und dran könnten 50m Gehsteig schnell mal teurer werden als 1km Straße. Das ist nicht schön (in allen anderen Punkten nimmst du mir geradezu die Worte aus dem Mund), aber kaum aus der Welt zu wünschen.
Edit: Allerdings kann ich die umsichtige Fahrweise der Autofahre zur dieser Zeit nur bestätigen. Sehr sehr entspannt derzeit. Wie es mt dem Renner aussähe weiß ich nicht. Fahre ja imo nur zur Arbeit mit dem Alltagstier.
Was mich da immer wieder interessiert: In wievielen % der Fälle ist sowas erfolgreich (Bußgeld für Täter) und was sind die Voraussetzungen, damit das erfolgreich wird? Du scheinst mit den Anzeigen ja massive Erfahrungswerte zu besitzen...Naja...die Gopro läuft mit...erst von gestern (siehe Bild, habe absochtlich den unscharfen Frame hier hochgeladen zwecks Datenschutz, die anderen Bilder sind scharf und liegen jetzt bei der Bussgeldstelle) Abstand ca 30cm, 2. Spur belegt, mit Vollgas und hupend vorbei um noch eine Ampel zu bekommen. Ist dann bei Rot noch drüber gebrettert. Solche Idioten habe ich täglich mindestens 1x.
Hab nen Nachbarn, der hat mich bei der Polizei angeschissen, weil die TÜV-Plakette meines Dienstwagens abgelaufen war.