misterkite
Mitglied
radfahrer sind nunmal, ja ich weiss, wie sich das anhört, in gewissen ländern nicht bekannt. also rennradflitzer in engen glitzerklamotten. in mannheim mache ich auch immer wieder und (leider öfter) die erfahrung, das schrottige kleintransporter fahrer mit radfahrern so viel anfangen könenn, wie wir mit eselfuhrwerken.das gilt aber auch für strassenüberquerung zu fuss (geh mit gott...ABER GEH MAL SCHNELLER VERDAMMT...schlurf..hier gehe ich, ich kann nicht anders...), verkehrszeichen wie ampeln (wieso rot, das heisst gar nichts, der typ mit seinem asiatischen schrotthaufen war noch voll weit weg) und der tatsache das parkplätze, ja nun,also es ist in der neckarstadt total d'accord mit dem suv bis in den schalterraum der bank reinzufahren. man könnte sich ja nen hochhackigen brechen. dazu gab es neulich nen netten artikel in der tageszeitung, stichwort "leiterwagen und rettungsfahrzeuge" , die kommen nämlich nicht mehr um die kurven, weil der drittbmw ja auch direkt vor der tür, also maximal 30 meter entfernt geparkt werden MUSS. tja, muss man eben selbst NOCH wachsamer sein. macht aber nicht immer spass.