• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France de Cathérine

Anzeige

Re: Le Tour de France de Cathérine
Es geht morgen bis nach evtl Gap. Für Umwege ist es viel zu heiß.
vom Höhenprofil (flacher) her würde sich die Westroute anbieten

Kat1.PNG

Das erste Mal war ich 1978 dort, noch keine touristische Infrastruktur, Übernachtung beim Ziegenbauern
auf der Wiese inkl. Ziegenmilch zum Frühstück! Ein ganz tolles Stück Frankreich!

Aber du bist doch bestimmt gut eingecremt?

Ist doch auch gut für die Vitamin D Produktion :)
Sonnencreme und Vitamin D Produktion schließen sich gegenseitig aus.

@big-foot
Ich fahre morgen noch einmal den Col Turini, Nizza und Monaco tue ich mir gesichert nicht an.

So, mit dem Solarpanel scheitere ich heute. In der Sonne ist es zu warm.

Es ist hier unten für mich gesundheitlich gut grenzwertig mit der Schwüle. Deswegen trete ich die Flucht in Richtung Norden an.

Es ist hier unten für mich gesundheitlich gut grenzwertig mit der Schwüle. Deswegen trete ich die Flucht in Richtung Norden an.

wobei deine Fluchtrichtung wohl ziemlich genau der Megahitzeentwicklung in Schland entspricht, so ab Dienstag nächster Woche, aber hoch (also Berge) ist schon mal sehr gut und v.a. nachts auch erfrischend. Lass auch ruhig angehen, trotz aller innerer Vorfreude auf „Zuhause“… kenn ich nur zu gut, am Ende wird man ungeduldig und macht unkluge Dinge, einfach um es hinter sich zu bringen.

und wir müssen uns hier jetzt langsam ernsthaft überlegen wer die umgehende (also „hust“ zeitnahe“) Reise-Kathrin-Nachfolge antritt und uns mit Reisebildern und Impressionen unterhält, ist ja fast schon volles Heimatgefühl hier, so TFmäßig meine ich, gefällt mir!

🙋🏼‍♂️

"Jambo : mit dem Birdy zum Nordkap" oder so :D
ich dachte da an sowas mehr trendig-zeitgemässes so mit elektrischdingenskirchen und so, vllt. in der Art:

„17 Tage Nonstop-Schwarzmeerküsten-Abenteuer, mit dem geklauten Lime-E-Scooter von Odessa bis Mariupol“

oder zwengs Forums-Fahrradthematik:

„Finnland, unendliche Weiten. Mit Muttis altem Fischer-E-Bike 1200 Km Grenzbefahrung in Finnlands Osten“

… wir sind hart, da wo es drauf ankommt.

In Grenoble soll es bereits abartig heiß sein. Ich hoffe auf das Jura. Ich sehe mich bereits um 5Uhr aufstehen, damit ich dann um 12Uhr von der Vespa wieder absteige, damit ich dann halbtot im Schatten sitze. Wenn es wenigstens eine trockene Hitze wäre, nicht diese Schwüle.

Wenn du vom Meer weg bist, sollte die Luftfeuchtigkeit auf 30% runtergehen.

Die orangen Bereiche:

15-07-_2022_17-28-29.png

Zurück
Oben Unten