• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France de Cathérine

und wir müssen uns hier jetzt langsam ernsthaft überlegen wer die umgehende (also „hust“ zeitnahe“) Reise-Kathrin-Nachfolge antritt und uns mit Reisebildern und Impressionen unterhält, ist ja fast schon volles Heimatgefühl hier, so TFmäßig meine ich, gefällt mir!

Das sollte dann @fassa machen. :D

Er hat hat eine richtig schöne Tour geplant. :)

Er ist mutig, er will sogar nach C. fahren. :oops:

Anzeige

Re: Le Tour de France de Cathérine
Tag 22
Sisteron - Aix les Bains, 260km

Screenshot_20220718-130500.png

Heute habe ich mal km gemacht. Bilder kommen gleich. Jetzt sitze ich erst einmal im klimatisierten Mäces.

Tag 22

Um 7:30Uhr los gefahren, damit ich vor der großen Hitze am Nachmittag fertig bin mit fahren. Hat auch geklappt. Da es heute nur Route National war, war nicht viel mit Fotos machen. Je weiter ich in Richtung Norden komme, desto mehr hat die Natur Trocken- und Hitzestress. Im Juli werden sonst nicht ganze Berghänge gelb an den Blättern.

DSC01030.JPG
DSC01031.JPG
DSC01032.JPG
DSC01033.JPG

Morgen geht's wieder ins Jura. Glaube ich. Jedenfalls westlich an Genf vorbei. Bis wohin weiß ich noch nicht.

Fahr an der Maas entlang. Dann kannst du bei Dinant auf der Lesse sehr erfrischend Kajak fahren.
KAYAK-%C3%A9t%C3%A9-2016-%2872%29.jpg
Noch schöner ist wenn du vorab nach Bouillon fährst. Dich dort in der Jugendherberge einquartierst. Dann hast du, wenn das Zimmer an der richtigen Seite liegt, in etwa diesen Ausblick.
thumbnail.php

am nächsten Tag die Burg besteigen gibt folgenden Ausblick.
18_big.jpg

am folgenden Tag an der Semois entlang nach Dinant fahren. Macht mit dem Roller unglaublich viel Spaß weil kurvig und ständig rauf und runter.
Ich mag Belgien, merkt man das?

Zuletzt bearbeitet:
Tag 23
Aix les Bains - Mouchard, 190km

Um 6:30Uhr saß ich auf der Vespa. 2Joghurts, halber Liter Wasser war das Frühstück. Ich hatte keine Muse gehabt, mir den Kaffee zu machen.

Es war noch angenehm kühl gewesen. Die Steinwände am See gaben sehr viel Wärme ab.
DSC01035.JPG

Bald ging es über die Rhone und ins Jura. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt und ich wurde mit tollen Lichtverhältnissen belohnt.

DSC01036.JPG
DSC01038.JPG
DSC01040.JPG

Die Straßen waren einfach schön.
DSC01039.JPG
DSC01041.JPG
DSC01042.JPG
DSC01044.JPG
DSC01045.JPG
DSC01047.JPG

DSC01047.JPG

DSC01049.JPG

Ab km100 merkte ich, wie mir die Tränen der Erschöpfung in den Augen standen. Das ich vom fahren nichts mehr merkte. Also morgen unbedingt Pause machen. Bin am kompletten Ende meiner Kräfte. Jetzt muss ich aufpassen, weil dadurch die Müdigkeit extrem ansteigt.

Screenshot_20220719-111707.png

Ich werde jetzt an der Mosel entlang fahren, weil ich so am schnellsten zum Wohnwagen in der Eifel kann. Dort muss ich mich richtig ausruhen.

Jetzt werde ich bei gefühlten 44°C im Schatten dahin vegetieren.

Pass auf dich auf, Kathrin, gibt es nicht ein Gewässer, wo Du mal ab und zu wenigstens mit den Füßen/Beinen eintauchen kannst?
Da ist gleich nebenan der Fluss Loue, sollte zur Kühlung sehr gut geeignet sein. Die Gegend um Pontalier geht heute auf 34 Grad hoch, morgen dann "nur" noch 29.

Schön einen Ruhetag einbauen, danach sieht die Welt schon besser aus! Und nicht nur Wasser trinken, verdünnte Limonade o.ä. wird dank der enthaltenen Kohlenhydrate besser absorbiert.

Übrigens: Sehr schöne Bilder! :)

Zuletzt bearbeitet:
OK, ziemlich warm!! Vllt. bringt ja ein Gewitterschauer etwas Abkühlung.

Wieder unterwegs könnte frau auch mal ausgiebig eine Kirche besichtigen - je grösser, desto kühler. Picnic ist dort aber i.d.R. verpöhnt. ;)

Kühlthekenbereich von Supermärkte sind ganz toll. Leider bisher nur in Colmar mit Sitzgelegenheit.
(Wollte ich erst schreiben plus vollklimatisierte Shoppingmalls. Doch dann fiel mir wieder ein, wo du unterwegs bist.)

Hatte ich noch nie, aber das wird bestimmt der neue Trend! Kann man gleich vor Ort einen halben Liter eiskalte Buttermilch wegschlürfen und bezahlt an der Kasse die leere Verpackung. :)

Zurück
Oben Unten