• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France de Cathérine

Das wird man auf den Bildern nicht sehen, ich habe fast alle Bilder gepostet. Bis auf das gefüllte Tal. Dafür muss ich die Bilder noch einmal am PC sehen. Es ist das, was ich so gesehen habe, die frischen Bergstürze links und rechts der Berghänge, kleine und größere, diese große Wärme in der Höhe habe ich auch nicht dokumentiert. Die fast leeren Bache und Flüsse auch nicht. Nirgends an den Hängen, was den Fels oben hält. Die extrem vielen Stahlnetze an den Straßen. Die ganzen Alpen kommen ins Rutschen. Da tun sich die ganzen Skigebiete nichts. Ich meine, Beschneiungsanlagen in über 2500m Höhe sagt doch alles aus, oder? Ich habe da nur noch fassungslos den Kopf geschüttelt.

Nein! Ich fahre jetzt nicht noch einmal los und mache die Bilder mit der Umweltzerstörung!

Anzeige

Re: Le Tour de France de Cathérine
Ja, das ist irre. Beschneiungsanlagen: Da sind wir in Bayern ja ganz vorne dran. Die Dinger in unseren eher niedrigen Höhen plus Wassermangel. Einfach irre.

Nun ja, Kinder scheinen besser auf ihre Spielsachen aufzugeben als Erwachsene (wenn ich das Playmo der Kinder meiner Freundin als Maß nehme). Aus dem Hindukusch sind wir zwar weg, aber wir haben wohl die Alpen entsprechend verändert.

Huch. Meine Therm-a-rest Matte bekommt gerade einen dicken Bauch. Keine Qualität mehr. Keine 30Jahre gehalten (es war eine der ersten leichten Therm-a-rest Matten, die es in Deutschland gegeben hat. Aber die paar Nächte muss sie noch funktionieren.

Hatte auch mal ne "Rest Matte". Bin in einen Campingzubehör Laden gegangen und hab eine Luftmatratze für Rad- und Rollertourer gekauft. Wurde angepriesen mit "besonders kleines Packmaß". Ausgepackt hab ich die als ich die das erste mal nutzen wollte. Die war 1,6 oder 1,7m lang und ich dachte wo ist der Rest?

wenn einer eine Reise tut....
Reisevorbereitung war nie mein Ding. Und dann halte ich es mit U.Lindenberg. Immer der Nasa nach. :)

Ein einziges Gejammer über gutes Wetter…Hitze….in Frankreich…und dann auch noch im Hochsommer…lies Dir das nochmal im nächsten Januar durch, Es geht eine Träne auf Reisen
Geht es in diesem Reisebericht um dich? Ich bin der Meinung NEIN.
Musst du den Reisebericht lesen? Ich bin der Meinung NEIN.
Kann man nicht einmal die Finger stillhalten, wenn einem etwas nicht passt.
Jeder fühlt die Temperaturen anders.

Ich freue mich über die bebilderten Reiseberichte und die ehrlichen benannten Gefühle und Empfindungen von Kathrin.

Wende du dich bitte mal an die Medien mit einem großen öffentlichen Aufruf. Warum?
Dann kannst ihnen mitteilen, dass sie mit dem Affenzirkus wegen der Hitze und Wärme aufhören sollen.
Von morgens bis abends hört man nichts anderes. Ich danke dir im Voraus für deinen Aufruf.

Geht es in diesem Reisebericht ....
Ganz so schlimm fand ich sein Post jetzt nicht ... ich wage mich da mal an eine Interpretation:
"Mag das ein oder andere auch derzeit ziemlich belastend sein ... spätestens im Winter ist das alles verflogen, und Du wirst wehmütig an deine Reise zurück denken."

Auch im Winter werde ich an die Wärmebelastung denken. Das ist gerade für mich echt nicht gesund.

Auch im Winter werde ich an die Wärmebelastung denken. Das ist gerade für mich echt nicht gesund.
Jetzet darüber nachzudenken, wie Du im Januar über Deine Reise denken wirst ... kann man machen.
Aber erst im Januar wird es sich zeigen. ;)
Nächstes Jahr halt dann Nordkap ... mit der Vespa zum Nordkap. :bier:

Nein, soweit wird es für mich nicht gehen. Ich überlege mir was im Winter, was nächsten Sommer passiert. Im Moment muss ich erst einmal heile und gesund am Wohnwagen ankommen.

Morgen geht's über die Moselquelle nach Epinal.

Und ab da überlege ich. Laut Google Maps 290km bis zum Wohnwagen. Egal ob an der Mosel entlang und durch Nancy und Metz oder alles weiträumig umfahren. Ich tendiere zum umfahren und dann in Schengen zu entscheiden, noch einmal übernachten oder durch fahren. Da wäre nämlich das Tagesmaß "Tankfüllung als Tagesleistung" erreicht.

Tag 24
Ruhetag

Tag 25
Mouchard - Epinal, 230km

Für heute und morgen steht auf dem Programm: zügig zum Wohnwagen.

Aber wenn ich so nahe bei der Moselquelle bin, fahre ich dann auch dran vorbei.

Die Gegend war heute eigentlich ganz nett, aber ich habe das Maschinchen zügig laufen lassen und es gab nicht viele Möglichkeiten einen Fotostopp zu machen. Das Tal der Loue und Doubs gefallen mir sehr gut.
DSC01054.JPG

DSC01053.JPG

Für die TdF der Frauen wird die Straße nicht so lange gesperrt.
DSC01055.JPG

Moselquelle
DSC01056.JPG
DSC01057.JPG

Dann im Tal der Mosel bis nach Epinal. Das Tal ist stark besiedelt und man hat die Möglichkeit von Dorf zu Dorf zu fahren oder auf die 4spurige Umgehungsstraße.

Screenshot_20220721-130151.png

Es ist jedenfalls deutlich angenehmer bei diesen milden Temperaturen zu fahren.

Die Luft flimmert gar nicht mehr. ;)

Wenn ich weiter oben jedoch "schwarze Motorradkombi" lese, rinnt mir der Schweiss automatisch den Rücken runter. Für Temperaturen über 20 Grad gibt es brauchbare Jacken z.B. von Leatt aus Südafrika - mit viel Mesh.

Wie war der Ruhetag - schwere Gewitter, trotzdem erholsam?

Die Moselquelle sieht übersichtlich aus: Man(n) könnte leicht durch eine Pinkelpause kurzzeitig den Zustrom verdoppeln! :D

Ich hatte gestern keinen Tropfen Regen. Lediglich heute morgen ein Taunasses Zelt. Sehr ungewohnt.

Ansonsten habe ich mich gut erholt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten