• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerband für Youngtimer und Klassiker

Leider ist der Ton anscheinend eher stumpf und matt und eher wie der von einem Stoffband.
Wenn's ein bisschen "glänzen" würde, wär's toll! :)

Ja Kork und glänzend wird etwas schwieriger ;)

aber vl passt ja das Brooks Echtlederband in Royal Blau, allerdings teuer
2385-6013-thickbox.jpg

Was hat denn der Profiamateur an seinem Fullpro Oval? Das war doch dunkelblau glänzend, oder? Da könnte man mal im Umbau-Thread nachschlagen...

Farblich möglicherweise super, ich fürchte nur, das wird mir zu dünn. Ich fahre sonst Kork mit Handschuhen... :oops:
Zudem ist der Rahmen aus Mitter der 90er, die Gruppe noch neuer, da passt Benotto vielleicht auch nicht mehr so gut.
Was hat denn der Profiamateur an seinem Fullpro Oval? Das war doch dunkelblau glänzend, oder? Da könnte man mal im Umbau-Thread nachschlagen...
Guter Tipp. Benotto wird tatsächlich zu alt sein. Schade eigentlich ;)

Ja Kork und glänzend wird etwas schwieriger ;)
Genau, deswegen auch die Anführungszeichen, das passt an und für sich ja nicht wirklich ;)

Wobei, Unterschiede gibt es da durchaus auch. Z.B. das von mir sehr gemochte Synthetik-Kork von BBB ist farblich nicht ganz so stumpf wie das Cinelli beispielsweise. Auch nicht so reißanfällig bei Wickeln, aber das ist eine andere Sache...

So richtig tiefblau ist das auch nicht:
Anhang anzeigen 134270

Bitte mit der TT-Packung aus dem L**l vergleichen ;)
Anhang anzeigen 134269
Haha, vielen Dank für das Foto und den Praxis-bezogenen Vergleich! Also ist das Band noch ein bisschen heller als die Packung? Na, dann werd ich morgen mal Taschentücher nachkaufen müssen und Farben vergleichen ;)

Ja, sicher, mit dem Fizik werd ich auch nicht auf dem Farbton liegen. Ich muss es einfach ausprobieren und mir das Ergebnis bei Tageslicht angucken. Ich hab noch ein bisschen die Hoffnung, dass der Metallic-Effekt und der damit verbundene Glanz und die Uneindeutigkeit des Tons das Mismatchen etwas auffangen.

Dadurch, dass das blau am Rahmen ein Stück weg ist vom Lenker, ist ein leichter Farbunterschied verkraftbar. Ich würde es mit dem Fizik riskieren.

Das Fizik ist metallic. Sieht super aus, ist aber auch ein starker Kontrast. Probiere es aus und hole dir bei der nächsten Rosebestellung das Band für 3,50 dazu, falls es nicht passt, landet es in der Ecke. War bei mir auch so, Versand als Maxibrief lohnt leider nicht.

gelb sieht sicher auch gut aus, die aufkleber haben ja auch eine gelbe umrandung.

weiß oder grau würde ich nicht nehmen, spätestens nach einmal fahren verfärben sich die grifflächen richtung hellbraun und werden mit der zeit immer abgeranzter. das taugt wirklich nur für ausstellungsräder.

Rotes Rad mit schwarzem Sattel und gelbem Band kommt gut, finde ich:

Deine Zugboegen finde ich arg lang bzw. ungluecklich vor dem Lenker verlegt. Bis auf wenige Ausnahmen wird das schoener, wenn man die hinter dem Lenker runter fuehrt.

Zurück
Oben Unten