• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerband für Youngtimer und Klassiker

@der Basso : das hatte ich auch hier, zum Farbvergleich. Leider hat das neonfarbene einen leichten Grünstich, passt damit leider nicht so recht zum neongelben Sattel. Aber vielleicht muss man einfach einen Tod sterben....

@101.20 : prinzipiell auch ne gute Idee, aber der Klebestreifen klebt teilweise am Lenkerband, also von oben. Müsste ich mal schauen, ob man das ohne großen Aufwand wieder entfernen kann.

Das "Double-Helix-Bend-Wickeln" ist nicht so einfach :cool:

Danke euch!

Hat jemand eine Idee für ein richtig schön dunkelblaues Lenkerband? Mit so einem satten, tiefen Farbton?
Es geht darum, diese Farbe einigermaßen zu treffen (links unten, is klar, ne?):

Jemand einen guten Tipp?
Dieses hier vielleicht?
http://www.ebay.de/itm/Lenkerband-A...radteile_Komponenten&var=&hash=item3a69f1013a

Für Hinweise und Erfahrungsberichte jeder Art bin ich dankbar :cool:

... ich hätt' noch sattes dunkles blaues aufgeschäumtes - Packung extra grad' für's Foto geöffnet.

Sollte urprünglich an meinen gelb-blaues Kelme LOOK Youngtimer - hab' dann aber in Japan das authentische blaue Silva (mit gelber Schrift) erstanden - Hersteller F.a.c.t. aus Taiwan ... frag' mich nicht warum das Bild auf'm Kopf steht.

falls immer noch zu helle ist - in irgendeiner Grustelkist müsst' etwas noch dunkleres aus dem Projekt haben ...
IMG_1596.JPG

... ich hätt' noch sattes dunkles blaues aufgeschäumtes - Packung extra grad' für's Foto geöffnet.

Sollte urprünglich an meinen gelb-blaues Kelme LOOK Youngtimer - hab' dann aber in Japan das authentische blaue Silva (mit gelber Schrift) erstanden - Hersteller F.a.c.t. aus Taiwan ... frag' mich nicht warum das Bild auf'm Kopf steht.

falls immer noch zu helle ist - in irgendeiner Grustelkist müsst' etwas noch dunkleres aus dem Projekt haben ...Anhang anzeigen 303440
Sieht fein aus. Ich hab schon mal eines gewickelt und keine schlechten Erinnerungen ;-)
Von Cinelli gibt es doch auch zweifarbiges Band. Also Griffbogen bis zu den Griffen eine Farbe und ab den Griffen eine andere. Wie wickelt man denn das mit ansprechendem Farbwexel ? Hat schon mal wer ?

Ich verwende auch gern ein schlicht schwarzes synthetisches XLC Band. Kostet nicht viel, läßt sich gut wickeln/ziehen, ist üppig lang und wenn's auseinanderfällt flicke ich es noch eine Saison lang mit Textilklebeband ;-)

Weißes Band finde ich auch Klasse. Da sieht man wenigstens (bei mir) ob gefahren wird ;-))

CP120126-2195.jpg

Von oben nach unten gewickelt und 'nen Kork hintenrein. Schlichter geht aus kaum, zumal bei 'nem Lenker ohne Zutaten und 6-Eck-Querschnitt. Ein altes Ambrosio oder Pelten Band das ich diesem schönen rot leider nie wieder gesehen habe. Lies sich klasse wickeln.

Hallo zusammen,

ist eventuell schonmal jemand über neongelbes Lenkerband ohne Klebestreifen gestolpert? Habe gerade welches mit Klebestreifen gewickelt und habe nun keine Chance, es zu korrigieren, weil sich der Kleber direkt von der Rückseite löst.

In "normalen" Farben habe ich das Specialized S-Wrap Roubaix im Netz gefunden und das BLB Pro-Gel auch schonmal selbst genutzt - finde ich ganz gut, weil man es eben ohne Probleme neu wickeln kann.
Silikon ist das Suchstichwort, wenn du reversible bänder suchst. Was anderes kommt mir nicht in die Tüte.

@der Basso : das hatte ich auch hier, zum Farbvergleich. Leider hat das neonfarbene einen leichten Grünstich, passt damit leider nicht so recht zum neongelben Sattel. Aber vielleicht muss man einfach einen Tod sterben....

@101.20 : prinzipiell auch ne gute Idee, aber der Klebestreifen klebt teilweise am Lenkerband, also von oben. Müsste ich mal schauen, ob man das ohne großen Aufwand wieder entfernen kann.

Das "Double-Helix-Bend-Wickeln" ist nicht so einfach :cool:

Danke euch!
Soweit ich gelesen habe zerlegt sich das neonfarbene Lizard Skins Band gerne selber nach ein paar Einheiten.

Ich hatte Lizard Skins schonmal im Einsatz, aber nicht lange und kann somit zur Haltbarkeit nichts sagen - bin nicht oft mit dem Rad gefahren und besitze es auch nicht mehr. Auf jeden Fall ist das Lenkerband super rutschfest, auch wenn es mal regnet.

falls immer noch zu helle ist - in irgendeiner Grustelkist müsst' etwas noch dunkleres aus dem Projekt haben ...Anhang anzeigen 303440
Oh, interessant. Ich bin in der Zwischenzeit bei neutralem grauem Cinelli-Kork gelandet, da beißt sich nichts. Aber vielleicht passt ja eines von deinen beiden. Wie sieht das Band denn bei Tageslicht aus?

CP120126-2195.jpg

Von oben nach unten gewickelt und 'nen Kork hintenrein. Schlichter geht aus kaum, zumal bei 'nem Lenker ohne Zutaten und 6-Eck-Querschnitt. Ein altes Ambrosio oder Pelten Band das ich diesem schönen rot leider nie wieder gesehen habe. Lies sich klasse wickeln.
etwas ot aber taugen die reifen was für die bahn? bin grad auf der suche da ich einen schlauchlrs hab und das rad für die reine bahnnutzung 3x die woche gedacht ist.
ot ende

etwas ot aber taugen die reifen was für die bahn? bin grad auf der suche da ich einen schlauchlrs hab und das rad für die reine bahnnutzung 3x die woche gedacht ist.
ot ende
Mir sind sie vom V-Mann für die Holzbahn empfohlen worden. Da hab ich sie auch schon öfter gefahren. Funktionieren einwandfrei, wiegen wenig und sind gut zu montieren. Da sie auch als (leichte) Strassenreifen verkauft werden funktionieren sie wohl auch auf einer Betonbahn einwandfrei. Ich kann sie empfehlen.

Zurück
Oben Unten