• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lest ihr radsportbücher?

Anzeige

Re: lest ihr radsportbücher?
War genau so langweilig wie seine Ausreißversuche. Irgendwie nicht packend.
Außerdem nichts dazugelernt was ich bei Hamilton und Millar schon getan habe. Bjarne war auch nicht so mein Ding. Geschmäcker sind nun mal ......
Rawuza

Danke für Deine Meinung. :bier:
Habe das Buch noch nicht gelesen, aber gehört das es im englischen besser sein soll. Ist wohl vom englischen ins deutsche übersetzt worden. :rolleyes:

habe es auch nicht gelesen.
Jedoch: nachdem Voigt ein immer integrierter Systemfahrer war , wird er sein nest nicht in Mitleidenschaft ziehen. Er häte sicher sehr viel zu erzählen, was ihm nur keine Renten-Vorteile bringen würde. Sage ich einfach aus dem Bauch als sein freiwilliger PR manager.

Genau so:
dumm?
heuchlerisch?
verlogen?
nichtssagend?
ignorant?
scheinheilig?
überflüssig?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer nur "etwas gesagt" von denen, die überhaupt nichts mehr zu verlieren haben. Schließt eine Zukunft im metier nach der aktiven zeit mit ein. Ein solches Buch kann ja auch dafür ein Signal sein. Das ist eine schwierige balance für einen Einzelnen, gerade wenn man sieht, daß staatlicher, bewiesener Sportbetrug nur zu geringfügigen Kollateralschäden führt. (olympia)

Am Samstag bei mir angekommen:
20161210_205010.jpg

Nur am Sonntag kurz überflogen, aber der Meister hatte sich da wirklich fundiert dem Thema Diät angenommen. Immer schön bebildert und nachvollziehbar :daumen:
Ob man wirklich alles so ohne vollständige Metallwerkstatt hinbekommt, lasse ich mal offen;)
Grüße
Björn

Hab jetzt hier nicht alles bisher Geschriebene durchgelesen, vielleicht kennen es einige auch schon:

"Tourleben", vier Jahrzehnte Radsportfotografie von Hennes Roth.

Der Autor ist den kölner Radsportlern seit den 70er Jahren bekannt. In dem Fachorgan "Radsport"
und anderen Radsportzeitungen wurden seine tollen Aufnahmen regelmässig veröffentlicht. 2013
ist er dann in Rente gegangen und hat jetzt sein Archiv noch mal durchstöbert. Obwohl es natürlich
den Radsport insgesamt betrachtet, fallen mir sofort die früheren Helden hier aus der Region auf:
Marcel Wüst in der Schülerklasse, Jörgfried Schleicher, Gabi und Beate Habetz, Rolf-Dieter Wolfs-
hol, Theo Helpenstein, Werner Stauff, Wilfried Peffgen und Freddy Schmidtke, der in meiner Klasse
in der Jugend immer Alles abräumte. Viele Aufnahmen zeigen auch die Stars, die damals hinter der
Mauer wohnten: Lutz Heßlich, Michael Hübner, Thomas Barth, Uwe Ampler, Olaf Ludwig, Dan Radtke,
Uwe Raab und Jens Heppner.

Diese Buch mit seinen facettenreichen Bildern ist eine Hommage an den Radsport.

RADSPORT BÜCHER
Ungeöffnet, ungelesen NEU

Im Rennsattel : Hinault Bernard

Taktik, Technik, Training im Straßen-Radsport.

206 Seiten mit vielen einfarbigen Fotos und Textfiguren. Hauptkapitel: Das Material / Körperbau, Sitzposition und Rahmenform / Bewegungsabläufe / Taktik / Vorbereitung

Radsport: Peter Konopka
Der Ratgeber für Ausrüstung, Technik, Training, Ernährung, Wettkampf und Medizin

Falls wer Interesse hat gerne per PN
lg
JM
book.jpg

Habe mir gerade den Preis dieses Buches rausgesucht und bin in Schockstarre!
Rawuza
Nur weil der Preis verlangt wird, findet sich noch lange kein Käufer dafür. Mondpreise bei antiquarischen Büchern sind normal, wenn nur ein Exemplar im Angebot ist. Wenn Du das Buch wirklich haben willst: Abwarten! Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht. Es ergeben sich immer wieder gute Gelegenheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten