• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lest ihr radsportbücher?

Anzeige

Re: lest ihr radsportbücher?
Ich lese gerade Rudi Altig: Die goldenen Speichen (von 1967). Sehr lesenswert mit vielen schwarz/weiß Fotos von Rudi und Willi Altig und all den Stars aus den 60ern. In dem Buch erfährt man auch einiges über das Privatleben von Rudi und viel über das drum herum der Rennen. Und natürlich einige wichtige Rennen aus Rudis Sicht.

134.JPG

135.JPG

136.JPG

137.JPG

Da ich ja nebenbei auch viel mit dem MTB unterwegs war, hier mal eine auch schon
etwas ältere Auswahl an Büchern.

138.JPG

Weiter geht es dann mit dem Radsport....

Ich lese gerade Rudi Altig: Die goldenen Speichen (von 1967). Sehr lesenswert mit vielen schwarz/weiß Fotos von Rudi und Willi Altig und all den Stars aus den 60ern. In dem Buch erfährt man auch einiges über das Privatleben von Rudi und viel über das drum herum der Rennen. Und natürlich einige wichtige Rennen aus Rudis Sicht.
Ja, das habe ich vor über 30 Jahren gelesen. Willi und Rudi in Bulgarien in der Bahn: Ja/Nein?!

139.JPG

140.JPG

141.JPG

Das Buch von Peter Sagan sollte man mal lesen, wenn man sich auch für modernen
Radsport interessiert.

142.JPG

143.JPG

Gustav Kilian....sehr viele Einblicke in den Bahnradsport der Vergangenheit.

Anhang anzeigen 934808

Anhang anzeigen 934809

Gustav Kilian....sehr viele Einblicke in den Bahnradsport der Vergangenheit.
ich konnte das Buch damals nicht bis zu Ende lesen. mal sehen, ob ich das noch aus meinem RAM bekomme. ist ja schon n Weilchen her ..
ich weiß noch, dass ich das Buch bei ungefähr der Hälfte völlig entnervt in's Regal zurück schob. wenn ich mich nicht irre, dann, weil ich die Schreibe von Rensmann unerträglich huldigend, geradezu arschkriecherisch fand.
.. ja, ich glaub' so war's.

Anhänge

• 20210507_145930.jpg
    20210507_145930.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 48
ich konnte das Buch damals nicht bis zu Ende lesen. mal sehen, ob ich das noch aus meinem RAM bekomme. ist ja schon n Weilchen her ..
ich weiß noch, dass ich das Buch bei ungefähr der Hälfte völlig entnervt in's Regal zurück schob. wenn ich mich nicht irre, dann, weil ich die Schreibe von Rensmann unerträglich huldigend, geradezu arschkriecherisch fand.
.. ja, ich glaub' so war's.
Das ist ja fast schon wieder 'ne Empfehlung, mal reinzugucken !;)

Endlich auf Deutsch erschienen:

Anhang anzeigen 906228

Ich will gar nicht viel verraten. Guillaume Martin vereint hier philosophische Theorie und seine praktischen Erfahrungen als Radprofi und verleiht der "Intelligenz des Körpers" die verdiente Anerkennung. Das Ganze humorvoll und geistreich, sehr lesenswert finde ich.
Und nicht zuletzt: ins Deutsche übersetzt hat das der geschätzte Mitforist @crispinus und hat das mit Bravour erledigt (die Erwähnung wird er nicht mögen, aber da muss er halt durch).
Hätt' ich fürn schmalen Taler abzugeben, falls jemand Interesse hat und noch Wochenend-Lektüre braucht ...
==weg==
IMG_6096.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten