Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe auf die Schnelle in 5x10(x4) nur Hybridlager (Schalen Stahl, Kugeln Keramik) gefunden. Reine Keramiklager habe ich in nur in 5x11 gesehen, aber auch in 4x9, 5x10 wäre also möglich.Wie wäre es mit trocken laufenden Keramiklagern? Gibts da was Passendes?
Die funktionieren wahrscheinlich am besten, wenn sie trocken BLEIBEN...Wie wäre es mit trocken laufenden Keramiklagern? Gibts da was Passendes?
Aha, vielleicht passt diese Klemmung mit etwas Tuning:
https://www.bruegelmann.de/dynamoha...5_pla&ef_id=WIOVnwAABf1qDYLt:20180326105036:s
Das kann auch Rost am Stator sein der am Rotor schleift, der Luftspalt ist ziemlich eng. Ankerbleche glätten, alles saubermachen - aufpassen daß keine Rückstände irgendwo hängenbleiben, Anker vor neuem Rost schützen.Tja, leider sind die Lager bei mir ziemlich schnell durch gewesen. Also ich habe noch nicht nachgeschaut, was los ist, aber der Dynamo macht wieder Lärm, daher gehe ich von einem Lagerschaden aus.
Halleluja ! Heute hat sich das Standlicht an meinem bei ebay erworbenen gebrauchten Cyo gemeldet... nachdem es die ersten ca. 50 km geschlafen hat.
Nicht weiter erwähnenswert vllt, diese Elektroniken tun doch, was sie wollen. Aber Anlass für mich, meinen älteren Cyo zu feiern, der schon seit ca. 5 Jahren "falschrum" läuft: seitdem er nämlich überhaupt nicht mehr auf den Schalter reagiert hat und auch das Eingangskabel deaktiviert war -???- es ist halt etwas länger her, genau weiß ich den Hergang nicht mehr - habe ich den Schalter in der "AN"-Stellung festgelötet und den Scheinwerfer von der Ausgangsseite betrieben, also über die Kabel, die das Rücklicht ansteuern sollen. Das funzt seitdem pfantastiesch ! Auch ist das Licht nach bis zu 36 Stunden Stillstand SOFORT nach 15cm Rollen wieder da, auch als Standlicht ! Darf ich daraus schließen, dass dieser blöde Überspannungsschutz inaktiviert wurde ? Wasweißich, ich freu mir über das Ding (Gesamtalter ca. 10 Jahre im Dauerbetrieb) n Loch in´n Bauch !
Meine Güte, wieviel unterschiedliche Cyos gibts denn ? Meine sind allerdings auch nicht gleich, der eine hat integrierten Rückstrahler, sind aber beide noch ohne die Zusatzleuchten unten.
...ohne blauen Ring auf der Rückseite. Mal sehen wie lange noch