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Licht am Rad

Sacht man, heizt ihr hier alle mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Nacht ? Ich bin zwar noch nie mit 100 Lux gefahren, das sollte doch aber reichen. Wenn ich das hier so lese frag ich mich wie ich P-B-P, mit so kleinen Batterie Funzeln, ins Ziel geschafft habe und wer es so eilig hat den Dynamo unbedingt wärend der Fahrt einzuschalten kann niemalsnicht das Radfahren genießen.

Sorry musste ich mal los werden.

MfG Jens
Es geht nicht darum, schnell zu fahren, sondern besser zu sehen. Ich kann das gut verstehen, weil ich vor kurzem auf 100 Lux umgestiegen bin und nach Defekt der Lampe eine Ersatz-Supernova benutze, die bei weitem nicht diese Ausleuchtung bringt.
 
Ich drängel mich mal wieder zwischen das Lampenthema. So weit bin ich noch nicht;-)
Bisserl gesägt und gefeilt, aus Edelstahl, damit nix gammelt.
So ein einfacher Befestigungssockel müsst's eigentlich tun. Das Teil muss noch etwas höher, aber da hätte ich's grad nicht mit der Speiche festklemmen können.

dynamo_anloet_1024.jpg
 
Diese IQX? Mit der will ich auch mal rumprobieren, wobei mir das Äußere überhaupt nicht gefällt...
Genau die. Für mich die beste legale Lampe für Fahrräder. Aber gerade defekt.
Dass mal was kaputt geht, ist bei einem Industrieprodukt normal. Hier zeigt sich aber, was einen Kundendienst ausmacht. Kurz im Werk angefragt und "ausnahmsweise" darf ich direkt einschicken, ohne den Umweg über den Händler. Hatte sie schon einmal zur Reparatur, das hat 1-2 Wochen gedauert und sie kam repariert zurück. - Mehr kann man nicht verlangen.

Supernova kommt hier nicht ran. Edelux ist auch gut, ich hab aber keinen direkten Vergleich. Ich hab einen der 1. Generation am Tourenflitzer, aber der wird im Winter nicht gefahren. Bin sehr wenig im Dunklen gefahren, aber was ich bis dahin gesehen hab, war auch überzeugend. Wenn das Wetter wieder besser wird (und vor allem die Straßen salzfrei sind), werd ich mal vergleichstesten.
 
Der Thread hat sich im Wesentlichen mit permanent am Rad befestigten Beleuchtungen beschäftigt. Was nimmt man denn, wenn man für's Rennrad eine Gelegenheitsbeleuchtung braucht? So etwas hier, wenn auch nicht genau dieses, denn den Tests traue nicht so recht!

Anhang anzeigen 401131

Ich benutze die Ixon IQ Premium für vorne und hinten den Cuberider von Sigma Sport. Bin sehr zufrieden damit. Lediglich das wechseln der Batterien am Cuberider ist manchmal eine Herausforderung, da sich der Batteriedeckel extrem schwer öffnen lässt.
 
Sacht man, heizt ihr hier alle mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Nacht ? Ich bin zwar noch nie mit 100 Lux gefahren, das sollte doch aber reichen.
Ich weiss, du verwendest “100 Lux“ nur als Platzhalter für “neumodisches Gwerch“, aber ich möchte da trotzdem mal nachhaken:

100 Lux sind viel zu viel um mit einem blendfreien Scheinwerfer gut um Kurven zu fahren. In Schräglage zählt nämlich der Bereich oberhalb des Cutoff und der darf bei einem 100 Lux Scheinwerfer nicht heller sein als bei einem 10 Lux Scheinwerfer. Wenn sich die Augen an einen 100 Lux Lichtfleck vor dem Rad gewöhnt haben ist ein am Limit des erlaubten beleuchteter Bereich oberhalb des Cutoff vollkommen schwarz. Und bei dimmbaren Scheinwerfern dimmt man zu allem Überfluss auch noch die dunklen Problembereiche genau so stark mit, da hilft dann auch nicht.

Der ideale Scheinwerfer müsste möglichst viel Licht bei möglichst wenig Lux auf die Straße bringen, nur leider beisst sich das mit Marketingbedürfnissen.
 
Ich drängel mich mal wieder zwischen das Lampenthema. So weit bin ich noch nicht;-)
Bisserl gesägt und gefeilt, aus Edelstahl, damit nix gammelt.
So ein einfacher Befestigungssockel müsst's eigentlich tun. Das Teil muss noch etwas höher, aber da hätte ich's grad nicht mit der Speiche festklemmen können.

Hmm. Bei mir ist nur die Unterlegscheibe rostfrei:

Halter-velogigal.jpg
 
Lediglich das wechseln der Batterien am Cuberider ist manchmal eine Herausforderung, da sich der Batteriedeckel extrem schwer öffnen lässt.

Wenn du mit dem Cuberider2 schon kämpfst, dann schau die mal den Stereo an: dagegen ist der Deckel am Cuberider2 ein Wunder an Leichtgängigkeit. Wichtig beim Cuberider2: bei Regen muss eine Plastiktüte drüber. Vom Licht her finde ich den Cuberider2 aber sehr sympathisch, einfach viele relativ schwache LEDs statt wenige starke mit komischen Plastikoptiken zur Verteilung.
 
...
Übrigens muss ich gerade mit der Reservelampe fahren, weil die IQ-X wieder kaputt ist. Diesmal richtig. Ich hatte sie schonmal zur Reparatur, weil das Licht immer geflimmert hat. Nach wenigen Wochen ist sie nun total ausgefallen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem B+M Kundendienst? Interessanterweise ist das schon die 2. B+M-Lampe, die innerhalb kurzer Zeit ausgefallen ist. Kurz vorher war es ein Rücklicht, das plötzlich nimmer ging. Dabei benutze ich diese Produkte seit Jahren im Alltag vollkommen ohne Auffälligkeiten.

Also zum Thema B&M:
Ich habe so einige Produkte im Einsatz, manche sind Gut, andere sind schlichtweg Schrott.
Und das ist nicht unbedingt ein Preis-Problem.

Ich selber fahre eine Cyo T Senso Plus (80 Lux-Version).
Die ist von meinem Guylaine Reiserad welches ich auch zum Wintertraining nutze an das Stadtrad gewandert.

Wird viel genutzt und hat bis dato seit gut 2 Jahren keine Probleme gemacht.
Die "Sekula" hinten am Standrad ist auch unproblematisch.

Dann habe ich eine Toplight Flat S Senso (Batterieversion) die innerhalb von 1/2 Jahr kaputt war.
Wurde unbürokratisch vom Händler umgetauscht.
Die 2. Flat S Senso macht mittlerweile Probleme mit einem Wackelkontakt vom Schalter - ist aber aus der Garantie 'raus. :(

Die Dynamoversion des "Fly" und des billigen "Lyt" an den Rädern meiner Eltern machen keine Probleme.

Und dann gibt's noch das Konkurrenzprodukt hierzu:
Der Thread hat sich im Wesentlichen mit permanent am Rad befestigten Beleuchtungen beschäftigt. Was nimmt man denn, wenn man für's Rennrad eine Gelegenheitsbeleuchtung braucht? So etwas hier, wenn auch nicht genau dieses, denn den Tests traue nicht so recht!
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Ich rede von der Ixon IQ. - Diese Lampe ist eine Katastrophe!

Bei der ersten ist der Verschluß hinten in der Garantiezeit gebrochen, innerhalb von wenigen Monaten.
Bei der zweiten hatte ich nach einer Regenfahrt Wasser von Hinten hinter der Scheibe. Später ist die dann Platte in der Lampe zwischen der Elektronik und dem Batteriefach aus dem Halter gebrochen und hat daher keinen Kontakt zu den Batterien hergestellt. Wieder Garantie.

Die mitgelieferten Akkus haben auch schnell Kapazität verloren - vielleicht liegt es daran, dass das mitgelieferte Netzteil den Ladestrom nicht vernünftig begrenzt oder regelt. Also bin ich umgestiegen auf Eneloops und ein BC700 Ladegerät mit Einzelschachtüberwachung.

Bei der dritten Ixon ist das selbe (wie bei der zweiten) nochmal passiert - aber nach Ablauf der Garantie.
Also Deckel abmontieren, Frickeln und diese Platte mit UHU Plus Endfest 2-K Kleber im Gehäuse festgeklebt.

Und jetzt ist mir auch wieder die Nase von dem Batteriefach-Verschluß abgebrochen.

Meine provisorische Lösung:
Mit 'ner Feile Oben & Unten eine kleine Nut in's Gehäuse gefeilt - das geht weil an der Stelle von Innen Verstärkungsrippen sind.
Dann einen Kabelbinder mit UHU Plus Endfest 2-K Kleber unten angeklebt und gegen Öffnen & Verstellen gesichert.

Siehe Bilder:

DSCN2985.JPG


DSCN2986.JPG


DSCN2987.JPG


DSCN2988.JPG

Aber dieses Produktdesign ist echt SchXXXe!

Entweder ist es "geplante Obsoleszenz" oder aber eine Fehlkonstruktion.
Und das bei einem Produkt welches zu der Zeit (2013 oder 2014) über 50,- Euro gekostet hat.
In beiden Fällen ist es ein Armutszeugnis für Busch & Müller!

Zum Vergleich das Modell "Bikemate" von Aldi:

DSCN2989.JPG

Die Gehäusewand zwischen Elektronik und Batteriefach ist sogar Teil des Gehäuses:

DSCN2990.JPG


Die Batterien sind etwas fummeliger einzulegen und rauszupulen, halten dann aber gut und ohne Wackelkontakte.

Und der Verschluß ist um Welten besser und stabiler als der von der B&M Ixon; hier der Verschluß von Bikemate:

DSCN2991.JPG

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die "Bikemate" im Set mit LED Rücklicht und Batterien nur 10,- Euro gekostet hat (etwa 1/2 Jahr nach der Ixon gekauft), dann muss man sagen: Bei B&M stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und die Qualität nicht.

Die Ixon IQ macht 15 Lux in der niedrigen Stufe und 40 Lux in der höheren.

Die Bikemate angeblich 15 und 30.
Wobei ich im Praxisbetrieb keinen praxisrelevanten Unterschied feststellen kann.
Im direkten Vergleich mit Test-Fotos kann man wahrscheinlich einen Unterschied nachweisen.

Die Ixon würde ich jedenfalls nicht mehr kaufen!


An meinem Guylaine Reiserad wo ich ursprünglich die Cyo drauf hatte ist allerdings im Moment (für's Wintertraining) genau diese Ixon IQ drauf (weil ich derzeit ohne Dynamo fahre) und zusätzlich als Fernlicht ein China-Böller von YinDing aus der Bucht.
Bei Gegenverkehr muss ich das Fernlicht natürlich aus schalten, aber auf den komplett unbeleuchteten (Forst-) Wirtschaftswegen im hohen Venn ist das schon Klasse.
Allerdings ist der serienmäßige Akkupack von YinDing ziemlicher Müll. Daher habe ich mir aus 4 Li-Ion Zellen (3,7 Volt - 3350 mAh - Sanyo 18650 mit Lötfahne) einen kleinen Akkupack gebaut, der auf der hohen Stufe etwa 3 - 4 Stunden durchhält.

Nur Abblendlicht mit der Ixon IQ:
DSCN2993.JPG


zugeschaltetes Fernlicht mit der Yinding (hier auf der niedrigsten Stufe 3):
DSCN2994.JPG


Aber die olle Ixon ist hier an dem Rad nur ein Provisorium.

Als nächstes kommt 'ne Lämpi MK3 Plus. Link
Bestellt habe ich sie vor 10 Tagen...
Optisch könnte ich mir die sogar an einem französischen 50-er oder 60-er Jahre Randonneur vorstellen.
Ich werde berichten wenn's so weit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gemessen. Die Cantisockel stehen 59 mm auseinander. Zum Vergleich: Tommasini ATB 82 mm, Bianchi MTB 84 mm.

Schönen Sonntag,

Klaus

Zum Thema Cantisockel-Dynamohalter:
Generell gibt es ca. 3 Generationen Canti-Maße seit den 80er Jahren.
Generation 1 ca. 60mm von Mitte Sockel zu Mitte Sockel (ca. Mitte 80er Jahre)
Generation 2 ca. 65mm von Mitte Sockel zu Mitte Sockel (ca. Ende 80er Jahre)
Generation 3 ca. 80mm von Mitte Sockel zu Mitte Sockel (ca. ab 90er Jahre bis heute)

Die Velogical Bremssockeladapter sind auf die Canti-Generation 3 hin optimiert, was verständlich ist.
So steht es auch auf unserer Webseite:
"- für V-Bremsen, Cantilever-Bremsen (80mm Mitte-Mitte Sockel)"
…. "Hindernisse prüfen:
- Felgenbremssockel an 20 Zoll Gabeln rückseitig,
(gegen die Fahrtrichtung), bitte Sonderjustierung bestellen
(es fallen keine Zusatzkosten an),
evt. Konflikte mit Strebe von Schutzblech, Gepäckträger klären"

Wenn im Vorhinein bekannt ist, an welche Cantigeneration ein Dynamohalter montiert werden soll, dann können wir die Auslenkung des Drehfederstabs am Dynamohalter bestmöglich vorjustieren.
Wenn bei Canti-Generation 1 in Verbindung mit breiten Felgen das Justierlimit erreicht wird, dann kann unser Partner
http://www.gesta-fahrrad.de/produkte
einen Spezialhalter bauen, auf Wunsch auch mit Lenker-, Fernauslösung.

Vielen Dank für die genauen Infos. Die vorderen Sockel am Berthoud stehen tatsächlich gerade einmal knappe 56 mm auseinander (hinten ca. 74 mm).
@ta22os : Hast du die regulären Adapter von Velogical verwendet? Dann wäre ich tatsächlich guter Dinge, dass es auch bei mir passen kann, erst recht, wenn vor dem Kauf der Adapter noch bearbeitet würde.

Danke euch beiden!
 
Vielen Dank für die genauen Infos. Die vorderen Sockel am Berthoud stehen tatsächlich gerade einmal knappe 56 mm auseinander (hinten ca. 74 mm).
@ta22os : Hast du die regulären Adapter von Velogical verwendet? Dann wäre ich tatsächlich guter Dinge, dass es auch bei mir passen kann, erst recht, wenn vor dem Kauf der Adapter noch bearbeitet würde.

Danke euch beiden!

Hallo, für so einen Extremrahmen mit Cantisockeln der Generation 1 (Sockel-Sockelmaß vorne 56mm!!) fräst Ralf Stammel von
www.GESTA-fahrrad.de auf Anfrage sicher einen seiner präzisen Spezialsockel, der dann mit unserem Drehfederstab komplettiert wird.
In der Kölner GESTA Werkstatt gibt es derzeit zwei Musterexemplare.
- Ein Muster für die Montage am Cantisockel selbst, dezent gelöst, ähnlich unseren Dynamohaltern für Cantisockel der ersten Generation:
https://www.flickr.com/photos/compact-tandem/14152965695/in/album-72157630400336986/
https://www.flickr.com/photos/compact-tandem/16535167651/in/album-72157650417722120/
- ein Muster um an der hinteren Sitzstrebe um den Cantisockeldrumrum einen Halter mit Fernauslösung zu platzieren.
Vorzeigbare Fotos der Halter für Canti Generation 1 existieren derzeit leider nicht. Details dann gerne im persönlichen Mailkontakt.

Sockelmaß hinten 74mm ist kein Thema für die aktuellen Dynamohalter.
Dynamohalter Version vorne rechts ist hinten links und umgekehrt.
beste Grüße am Sonntagabend
 
Vielen Dank für die genauen Infos. Die vorderen Sockel am Berthoud stehen tatsächlich gerade einmal knappe 56 mm auseinander (hinten ca. 74 mm).
@ta22os : Hast du die regulären Adapter von Velogical verwendet? Dann wäre ich tatsächlich guter Dinge, dass es auch bei mir passen kann, erst recht, wenn vor dem Kauf der Adapter noch bearbeitet würde.

Danke euch beiden!

Ich hab den "normalen" mitgelieferten Cantisockeladapter genommen. Hat damit geklappt, war aber fast an der Grenze des Einstellbereichs.
Ich würde mich aber mal diesbezüglich an velogical wenden.
 
ich fahre Lampen aus China :-) mit externem Akku. Die sind MEGA SAU hell so hell das ich immer bissl schlechtes gewissen haben weil alle die mit entgegenkommen stark geblendet werden .. das beste ist immer der Preis ... diese Lampen kosten NIEMALS mehr als 50€ und für 50€ bekommt man eine SONNE !!! ich fahre mit Lampen um die 30 Watt mit CREE T6 LED Brenner (3 Stück mit jeweils 10 Watt) und einer "fern LED" mit nur 10 Watt (auch CREE T6 Brenner) die dafür aber durch Ihren GUTEN Reflektor das Licht weit in die ferne wirft somit habe ich einen Spot der weit entfernt ist und im Nahfeld einen wunderbaren hellen Lichtkegel !
 
ich fahre Lampen aus China :) mit externem Akku. Die sind MEGA SAU hell so hell das ich immer bissl schlechtes gewissen haben weil alle die mit entgegenkommen stark geblendet werden .. das beste ist immer der Preis ... diese Lampen kosten NIEMALS mehr als 50€ und für 50€ bekommt man eine SONNE !!! ich fahre mit Lampen um die 30 Watt mit CREE T6 LED Brenner (3 Stück mit jeweils 10 Watt) und einer "fern LED" mit nur 10 Watt (auch CREE T6 Brenner) die dafür aber durch Ihren GUTEN Reflektor das Licht weit in die ferne wirft somit habe ich einen Spot der weit entfernt ist und im Nahfeld einen wunderbaren hellen Lichtkegel !

Nun, wenn man den Thread oben liest, dann sieht man dass ich auch einen China-Böller nutze; aber ausschließlich als zuschaltbares Fernlicht wenn damit niemand geblendet wird.

...
schlechtes gewissen haben weil alle die mit entgegenkommen stark geblendet werden
...
Solltest du auch haben.

Für mich ist jemand, der mit seinem illegalen Verhalten andere behindert und/oder gefährdet (und das Blenden gehört dazu) ein asoziales Arschloch und gehört polizeilich aus dem Verkehr gezogen.

Ob das für dich zutrifft kannst du anhand obiger Kriterien für dich selber beurteilen.
 
(...) Allerdings ist der serienmäßige Akkupack von YinDing ziemlicher Müll. (...)
Ja, das kann ich so unterschreiben. Die originalen Akkus waren bei mir bislang mit einer Ausnahme immer Mist, bzw. die ungeschickte Kombination aus fehlender Einzelzellenüberwachung und ungeregeltem Originalladegerät. Besser, man kauft nur die Lampe und baut sich den Akku selbst.

ich fahre Lampen aus China :) mit externem Akku. Die sind MEGA SAU hell so hell das ich immer bissl schlechtes gewissen haben weil alle die mit entgegenkommen stark geblendet werden .. das beste ist immer der Preis ... diese Lampen kosten NIEMALS mehr als 50€ und für 50€ bekommt man eine SONNE !!! ich fahre mit Lampen um die 30 Watt mit CREE T6 LED Brenner (3 Stück mit jeweils 10 Watt) und einer "fern LED" mit nur 10 Watt (auch CREE T6 Brenner) die dafür aber durch Ihren GUTEN Reflektor das Licht weit in die ferne wirft somit habe ich einen Spot der weit entfernt ist und im Nahfeld einen wunderbaren hellen Lichtkegel !

Für die 39-mm-Gehäuse der Einzel-T6 gibt es gute Streuscheiben, die aus dem Punktlicht ein Rechteck machen:
http://www.ebay.com/itm/Wide-angle-...ht-bicycle-light-includes-O-Ring/271548179151
Die Scheiben gibt es auch einzeln, aber der originale Dichtring ist dann vielleicht zu dünn. In dem Fall kann die Glasscheibe vor der Streuscheibe montiert bleiben, bei einem gewissen Verlust an Helligkeit. Die kleineren Leuchten mit der U2 oder L2 gibt es oft schon ab Werk mit Streuscheiben, bzw. als Doppelleuchte 1 x mit und 1 x ohne.
Zumindest als Zusatzbeleuchtung sind die Dinger wirklich gut, auf die originalen Akkus sollte man sich aber im Zweifelsfall nicht dauerhaft verlassen müssen. Ich kam ja gerade von diesen Akkuleuchten auf den Velogical, weil ich den ewigen Kabelsalat, die zusammengeschusterte Optik und den Ersatzakku in der Jackentasche nicht mehr haben wollte. Grundsätzlich finde ich auch immernoch, dass das eine gute Idee war. Und ich vermute, dass sich an der Leuchtkraft von Dynamoscheinwerfern in Zukunft auch noch einiges ändern wird.
 
Ach ja, was mich aktuell eigentlich am meisten stört: Es gibt keine ansehnlichen Rücklichter für Dynamobetrieb!
Und das meine ich nicht mal nur auf Klassiker bezogen, sondern gerenell. Die meisten heutigen Rückleuchten sehen einfach nicht mehr gut aus.

Wenn man einen Standlichtkondensator und einen Reflektor haben will, aber keine riesige Leuchtplatte am nicht vorhandenen Gepäckträger und auch keinen Plastikwürfel in Billigoptik, bleibt eigentlich nur das B+M Seculite Plus oder das Secula, bei dem ich mich aber frage, warum es oben unbedingt so komische Ecken bekommen musste. Oder das winzige SON, bei dem man aber nicht wirklich von einem Reflektor sprechen kann.
Das Seculite Plus ist zwar nicht wirklich hell, bietet dafür aber eine kompakte Technikeinheit, die mit kleinen Anpassungen zumindest in größere Oldie-Leuchten passt, oder in Eigenbauten aus alten Aluminium-Trinkbechern.
Okay, das hier ist jetzt auch kein wirklich schönes oder klassisches Exemplar und es hat auch keinen Reflektor, aber es bietet eine ziemlich große Leuchtfläche und nervt damit nicht so, wie ein winziger, grellroter Punkt:

Seculite-in-Cateye-1.jpg


Seculite-in-Cateye-3.jpg

Seculite-in-Cateye-2.jpg


Das geht prinzpiell auch mit dem Innenleben der Lyt-Frontleuchte, die aber mehr Einbauraum und Nacharbeit braucht und einen etwas ungünstig plazierten Kondensator hat. Der Lyt wäre mit einer anderen Optik (Streuscheibe statt Lupe) und in Rot übrigens ein ziemlich ideales Rücklicht. Auch das lässt sich umbauen, ist aber schon etwas mehr Frickelei. Dafür brauche ich auch unbedingt noch einen passenden Trinkbecher, sonst werde ich hier gesteinigt...
 
Ja, das kann ich so unterschreiben. Die originalen Akkus waren bei mir bislang mit einer Ausnahme immer Mist, bzw. die ungeschickte Kombination aus fehlender Einzelzellenüberwachung und ungeregeltem Originalladegerät. Besser, man kauft nur die Lampe und baut sich den Akku selbst.



Für die 39-mm-Gehäuse der Einzel-T6 gibt es gute Streuscheiben, die aus dem Punktlicht ein Rechteck machen:
http://www.ebay.com/itm/Wide-angle-...ht-bicycle-light-includes-O-Ring/271548179151
Die Scheiben gibt es auch einzeln, aber der originale Dichtring ist dann vielleicht zu dünn. In dem Fall kann die Glasscheibe vor der Streuscheibe montiert bleiben, bei einem gewissen Verlust an Helligkeit. Die kleineren Leuchten mit der U2 oder L2 gibt es oft schon ab Werk mit Streuscheiben, bzw. als Doppelleuchte 1 x mit und 1 x ohne.
Zumindest als Zusatzbeleuchtung sind die Dinger wirklich gut, auf die originalen Akkus sollte man sich aber im Zweifelsfall nicht dauerhaft verlassen müssen. Ich kam ja gerade von diesen Akkuleuchten auf den Velogical, weil ich den ewigen Kabelsalat, die zusammengeschusterte Optik und den Ersatzakku in der Jackentasche nicht mehr haben wollte. Grundsätzlich finde ich auch immernoch, dass das eine gute Idee war. Und ich vermute, dass sich an der Leuchtkraft von Dynamoscheinwerfern in Zukunft auch noch einiges ändern wird.
Ich nehme immer 2-3 Akkus mit somit habe ich Backup sollte mal ein Akku ausfallen ! Und bei Preisen um die 10€ pro Akku alles kein Drama !
 
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