Jetzt mal ganz stumof: dann müsste doch eigentlich der Verkauf dieser Laufräder ohne Speichen (wie heissen die Dinger nochmal? Hab gerade Wortfindungsstörung) verboten gehören?!
Weil da kannste ja quasi nur Aufkleber auf die Felgen klatschen ("verboten") oder Reifen mit Streifen, und wieviele schmale Rennradreifen gibt es damit? Gibt's überhaupt welche???
Wie immer kennen sich die Gesetzgebenden Schreibtischtäter null mit der Realität da "draußen" aus. Sonst hätten die sich für den Fall was ausgedacht.
Hab bei mir Flectr 360° / wing dran, bislang kein Stress obwohl nicht zugelassen. Toitoitoi.
Wobei ich das echt nicht verstehen kann, die sieht man auch mit Dreck dran rundum schon bei wenig Lichteinfall von weiss Gott wo - wohingegen ich beim Kollegen verdreckte Sticks nur aus kürzester Entfernung und schon garnicht rundum sehe. Von den sich abrubbelnden und verblassenden Streifen am Rad seitlich ganz zu schweigen.
Halt wiedermal voll am Leben vorbei die Gesetze.
An mein Klickpedal hab ich auch noch keine Reflektoren gemacht, weil es für das Modell leider nichtmal welche zum dran bamseln gibt, davon ab wurde ja schon gesagt, je nach Fußstellung würden die eh verdeckt.
Wenigstens kann man Lampentechnisch nicht meckern bei mir. SL AF und Rotlicht. Damit werd ich immer für ein Mopped gehalten.
Also bei einigen Gesetzen fragt man sich echt ob die nicht mal ins Jahr 2020 reisen könnten um mal auf den aktuellen Stand der Dinge zu gelangen. Irgendwie hinken die da immer 10-20 Jahre den Gegebenheiten hinterher.