• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Licht am Rennrad: Die Regeln der StVZO

Der Formfaktor der Grano ist meiner Meinung nach schon mal ansprechend. Die Lampe ist kleiner als ich erwartet habe. Sehr wertiges Gehäuse und gute Verarbeitung. Test muss leider noch ein wenig warten …
Gefällt mir sehr gut - wenn ich keine Mono SL hätte, würde ich mir die sofort zulegen!

Mittlerweile tendenziell etwas weiter links fahren, damit zumindest für ein eventuelles ausweichen nach rechts noch fester Untergrund ist
Das ist dann auch ein wirklich sehr deutlicher Punkt wo "ich höre die Autos doch" nicht mehr mitkommt: ja, man hört das Auto (vielleicht) kurz bevor es neben einem ist, aber noch lange nicht wenn es noch > 100m weg ist. So früh kann man, wenn einem danach ist, noch eine selbstbewusste Position einnehmen ohne direkt vor die Motorhaube zu taumeln, nach Gehör... eher nicht.

Und ja, ich bin selber heftigst überrascht dass ich mal das Varia verteidige (das Gegenargument "die selbstbewusste Spur kann ich auch fahren wenn vielleicht gar kein Auto kommt, einfach immer so machen" finde ich jetzt auch nicht ganz abwegig, aber ich kann durchaus nachvollziehen dass das manche es als mehr wahrnehmen als nur "ich weiss dann dass ein Auto kommt aber nicht ob es mich abräumt oder nicht")

Zurück
Oben Unten