Und nun bist du der Meinung, dass jeder der hier mit 200km/h durch die Gegend fährt, diese erhöhte Aufmerksamkeit an den Tag legt?
Kleine Anekdote aus meiner Zeit als Autofahrer, nein machen sie nicht, es gab mindestens 5 mal die Situation, in denen mir fast einer hinten rein gedonnert ist, einmal sogar in der Fahrschule, weil eben keine uneingeschränkte Aufmerksamkeit auf den Verkehr lag. Die Situation in der Fahrschule war folgende. Ich, 130 rechte Spur, fahre auf einen LKW auf. Setze den Blinker, sehe in den Spiegel, tätige den Seitenblick, erkenne in ~500m (leitpfosten) Entfernung einen PKW. Also heraus gezogen und Geschwindigkeit beibehalten. Höhe Führerhaus plötzlich quietscht es. Überall umgesehen und im Rückspiegel erkenne ich ein beinahe ausbrechendes Auto. Der Fahrer musste voll in die Eisen, sonst Unfall. Mein Fahrlehrer hat mir versichert, dass ich keineswegs falsch gehandelt habe.
Die anderen male in denen ich in derartigen Situationen war, folgten im großen und ganzen dem gleichen schema.
Mag ja sein, dass du, und alle anderen die sich hier gegen ein Tempolimit einsetzen genau diese erhöhte Aufmerksamkeit an den Tag legen. Ich habe es in ~10 Jahren 5 mal erlebt. Nur kannst du nicht ausschließen, dass es derjenige der dich abschießt auch macht. Und ein Schuss bei der Geschwindigkeit ist in der Regel ausreichend. Warum sollte man diese "bomben" also so fahren lassen?
Und um jetzt mal wieder zurück zu kommen. Also ihr seid der Meinung, dass man nicht ansatzweise diese Anhaltewege benötigt. Warum dann aber diese Flutlichter? Sind ja dann überflüssig, wenn man innerhalb von ~200m anhalten kann in jeglicher Situation....