• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
ich denke, der Stabilität wegen würde ich den oben an der Bremsbrücke festmachen. Theoretisch noch an einem stabilen Schutzblech möglich... würde ich aber nicht machen, wenn er auch beladen werden soll zweimal nicht.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
super, danke für die Auskunft! Bei dem Preis wollte ich nicht einfach mal ausprobieren... :rolleyes: Die montag ist also eher einfach.. :p

Es gibt sonst noch die "Pritstifte" von Loctite als andere Alternative. Ist vergleichbar mit der oben schon beschriebenen blauen Pampe und leider erst recht nicht billig, aber so oft nehme ich das Zeug auch wieder nicht, daß ich da auf den Euro schaue. Für die "schnelle- mache- fix Aktionen" in der Handhabung ohne die ganze Motscherei sind die einfach genial. Einmal am Gewinde kurz langstreichen und gut ist..

Mal eben schnell eine dumme Frage - ich musste meine Bremszughüllen austauschen, da die alten komplett klebrig waren. Ich habe dann
Jagwire L3 CGX - SL Bremszugaußenhüllen gekauft aus dem schlichten Grund, dass die fast die gleiche Farbe hatten, wie die alten - so ein Bronzefarbton. Wenn ich jetzt die Bremsen betätige, schieben sich die Hüllen regelrecht zusammen und verwerfen sich zwischen den Ösen. Ich habe jetzt noch mal nachgelesen, aber komme dem Fehler nicht auf die Spur.

Endkappen drauf? Oder einfach nur die Hüllen montiert?

Mal eben schnell eine dumme Frage - ich musste meine Bremszughüllen austauschen, da die alten komplett klebrig waren. Ich habe dann
Jagwire L3 CGX - SL Bremszugaußenhüllen gekauft aus dem schlichten Grund, dass die fast die gleiche Farbe hatten, wie die alten - so ein Bronzefarbton. Wenn ich jetzt die Bremsen betätige, schieben sich die Hüllen regelrecht zusammen und verwerfen sich zwischen den Ösen. Ich habe jetzt noch mal nachgelesen, aber komme dem Fehler nicht auf die Spur.

Ich sehe gerade, die haben mir Schalt- statt Bremszüge verkauft. Dann liegt es daran, dass die Züge zuviel Platz in der Hülle haben, oder?

Nein, geh davon aus, dass dieses Froillein keine Ahnung hat und alles zum ersten Mal montiert und demontiert und es nicht bemerkt, wenn man ihr im Fahrradladen Schaltzüge statt Bremszüge verkauft. Steile Lernkurve...

vielleicht ne blöde Frage, aber... da ich grad Dura Ace erste Generation zusammensammle guck ich immer so herum...
dabei stiess ich auf DuraAce Doppelbremshebel.

Sind Doppelbremshebel grundsätzlich windiges Zeug oder ist das was ordentliches?

Helge

Zurück