Ich versuche gerade einen Radsatz einzuspeichen (Rigida Chrina, Campa Record HF, DT Competition / 3fach gekreuzt) und habe folgende Probleme:
- ich habe die ersten 9 Speichen von außen nach innen in die Nabe gesteckt in jedes vierte Loch der Felge und angeschraubt
- Nabe gegen den Uhrzeigersinn gedreht
- jetzt will ich die nächsten 9 von "innen nach außen" stecken
als Anleitung nutze ich immer diese:
http://www.rst.mp-all.de/eisp.htm
Wenn ich jetzt mit einer Speiche nach links "drüber, drüber, drunter" gehe, macht die Speiche so eine extreme S-Kurve, das sieht nicht gesund aus.
Es scheint so, als könne die Speiche die außen rum geht, nicht weit genug am Speichensitz der Nabe abknicken. Wenn man das Rad radial einspeichen
würde wäre das ganze wohl ein geringeres Problem, aber das macht man doch nicht bei 36Loch?
Ich hab zwar noch nicht viel Erfahrung mit dem Einspeichen, es ist aber auch nicht mein erster, so ein Problem hatte ich jedoch noch nie.
Wäre froh wenn mir jemand helfen oder zumindest Hoffnung machen könnte, es wäre so schade wenn ich die Naben nicht verwenden könnte