• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr witzig. Ich bin nach dem heutigen Tag kurz davor, das Rad in den Keller zu stellen.
Das war wohl nicht dein Tag heute, wärst du mal mitgekommen. irgend so eine olles Stahlrennfahrrad für dich hätten wir schon gefunden. Nimm schwarze Hüllen die gibt's in Pasing , da wo man 30min auf den Bus wartet.
MfG Jens

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich hab hier noch einen Rest Bremszughülle original 80er silber transparent nachgegilbt.
Könnte für ein 54er reichen...

Bitte mal ein Bild !

$_20.JPG

Danke für das Angebot - ich kauf morgen erst einmal Bremszüge und schau, ob die Jagwire damit funktionieren, ohne eine Ziehharmonika zu machen. Fahrradfachhandel my ass. Ich habe ja noch zwei Wochen Urlaub,...

Ach so, es mangelt an Zügen.
Züge kann ich auch schicken.

Vielleicht kann ich noch zur Verwirrung beitragen. Ich hab festgestellt, dass die Jagwire Bremszughüllen nicht alle den gleichen Außendurchmesser haben. Die chromfarbenen z.B. sind etwas dicker und passen bei mir nicht durch die Anlötzugführungen.

Bei mir schlackern Jagwire mit 5 mm Durchmesser in den Anlötzugführungen. Die alte Bremszughülle saß stramm (und klebrig) drinne und ließ sich nur mit Mühe entfernen. Deswegn dachte ich ja auch erst, dass die Jagwires vielleicht nur für MTB oder moderne Rennräder sind. Aber 5 mm scheint Standard zu sein. Morgen weiß ich vielleicht mehr.

Ja, 5mm.
Ich hab mal schnell eine Hand voll durchgemessen, nur ein Aureißer 88er Shimano SLR mit 5,1mm.

Ich verwende inzwischen ein günstigeres No-name-Produkt (mittelfest und hochfest) und bin ebenso zufrieden.
von einem Kreidler-schraubenden Bekannten auf Louis angesetzt, habe ich das hier entdeckt:
https://www.louis.de/index.php?topic=artnr&artnr=10004898
die große Portion Loctite aus dem Blumenladen stellt sich preislich zwar gar nicht schlecht, aber wann bitte soll ich das Zeug verbrauchen und wie schnell trocknet der Käse dann vorher?
Das von Louis wird´s wohl werden.

Zurück