• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Hab hier das erste mal eine Sattelstütze im 2bolt format. Und ich muss sagen, das macht sich ja total bescheuert. Ich bekomm da meinen Testsattel nicht fest. Hat man da Spezialwerkzeug? Vll n gekröpften Schlüssel oder sowas?

0C20C6B9-9E15-4BE6-A73E-D909DCBC0FBF.jpeg

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Man müßte doch nur einen flachen Maulschlüssel mit SW10 nehmen und den passend kröpfen.
Oder einen dieser häßlichen Sättel montieren. :D

es ist ein krampf. es gibt wohl spezialwerkzeug, welches wenn ich mich nicht täusche aber nicht so tut wie es soll - sprich es bleibt weiterhin ein krampf.

edit: http://www.ebay.com/itm/NOS-CAMPAGNOLO-RECORD-2-BOLT-SEATPOST-amp-SADDLE-SPANNER-WRENCH-771-TOOL-/281138905080?nma=true&si=qtgClQMsUzfvgBasNnFZHSd3ujg%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Man müßte doch nur einen flachen Maulschlüssel mit SW10 nehmen und den passend kröpfen.
Oder einen dieser häßlichen Sättel montieren. :D

Gut, ich dachte schon nur mir gehts so... :crash: ;)

GRRRRRRRRR

https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net...629_765467650160279_1377576536859258207_n.jpg

Reifen ist folgender: http://www.radhammer.de/epages/6323...oulz6K2Iv3_qlBkS9Km1OpReCqtd4OyzX-BNghTvD_BwE

"Dank PolyX-Breaker, hochfester und feiner 180 tpi Nylonkarkasse und der legendären Black Chili Compound präsentiert er sich technisch als Rennradreifen neuesten Stands"

Soll also angeblich einen ganz guten Pannenschutz haben... Kann mich auch nicht erinnern, durch Glas o.ä. gefahren zu sein.... Hoffe nur Ich hab keine Nachbarn die es lustig finden Reifen aufzuschlitzen...

Findet ihr das sieht nach nem normalen "über was drüber gefahren aus"?

Ich finde, das sieht mir eher nach Materialfehler aus. Ein derart langer Riss, genau an einer Materialkante? Das müsste schon mit dem Teufel oder Skalpell zugehen…

Andere Frage in die Runde:
passen diese Campa Bremszugeinstell-Schrauben auch in Shimano Bremsen? Von der Optik her kommen sie denen nämlich extrem nahe.

Hallo,
hat jemand eine Idee, wie man diese gefährdeten Decals retten bzw. konservieren kann?
Einige Stellen blättern schon bei Berührung ab.
Abziehen und neue Kleber kommen nicht in Frage, weil es sich um einen recht seltenen Rahmen in ausserordentlich gutem Zustand handelt, auch was den Lack anbelangt.
Gibt's da eine Art Transparent-Folie, die den Ist-Zustand einfach festhält?
Besten Dank!
JS
dy9yqa7u.jpg
u6e7a3at.jpg
su7usunu.jpg

Hallo,
hat jemand eine Idee, wie man diese gefährdeten Decals retten bzw. konservieren kann?
Einige Stellen blättern schon bei Berührung ab.
Abziehen und neue Kleber kommen nicht in Frage, weil es sich um einen recht seltenen Rahmen in ausserordentlich gutem Zustand handelt, auch was den Lack anbelangt.
Gibt's da eine Art Transparent-Folie, die den Ist-Zustand einfach festhält?
Besten Dank!
JS
dy9yqa7u.jpg
u6e7a3at.jpg
su7usunu.jpg

Dünn Klarlack genau auf der Typo drüber pinseln?

vielleicht unbedruckte Decal Folie so zuschneiden, dass man die einzelnen Buchstaben transparent überklebt? Fummelarbeit für ruhige Hände.

bisher so gar nicht meine Baustelle: STIs,

habe hier ein paar 105er die eg gut ausschauen, aber beide funktionieren nicht. Jemand ne Idee?

Was genau ist denn das Problem ?
Daß beide nicht funktionieren, ist ja normalerweise eher unwahrscheinlich.
Evtl. ist der Rastmechanismus nur durch lange Nichtnutzung verharzt.
Zunächst mal mit WD40 fluten, einen Seilzug einhängen und mehrmals durchschalten.

Hallo Foristi, kann ich einem shimano 6fach Kranz (golden arrow SW) mit campa victory (auch 6fach) fahren?

Suche klassische RR-Chromgabel für mein Paletti. 24,5cm Schaftlänge, ohne Schutzblechösen, auch ohne Gravur :-)

Zurück