• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich finde auch, dass die Reinigungspolitur von Nigrin nicht so grobe Schleifelemente hat und deswegen mein Favorit ist.
 
sehr gute ergebnisse erzielt man auch mit 3m - autolackreiniger, es gibt da (mindestens) 3 verschiedene stufen von polituren, mit denen erzielt man nach 2000er nassschliff echten spiegelglanz. die werden aber in der literflasche für um 38€ gehandelt...
 
Nigrin kommt mir bekannt vor. Wo bekommt man das? Gibbet dat nich auch im "real,-"...
 
Habe ein HR mit sachs new success nabe für schraubkranz, EB 130mm. Frage: die passenden 8fach Schraubkränze - sind die, was die ritzelabstände angeht, gleich mit mit den 8fach-kassetten von shimano heutiger bauart? ich möchte meiner nabe einen 8fach-schraubkranz spendieren (wenn ich den finden sollte, neulich wurde hier ein pizzateller diskuttiert) und mit diesem schalthebel schalten, der shimano 8fach kassette kompatibel ist: www.rad-spannerei.de/blog/2011/12/13/daumen-schalter-classico/
danke,
chris
 
ich habe sie mal nebeneinander gehalten:
der sachs kranz ist um eine ritzelbreite breiter als das shimano - paket.
das könnte noch funktionieren...
sunrace bietet aber auch 8fach kränze an - die qualität wird aber kontrovers diskutiert...
 
Ja, beides ital. Tretlagergewinde, also 36 mm Durchmesser und 24 Gewindegänge pro Zoll Gewindelänge.
Shimano schreibt T (für threads per inch?) , Campa u.a. schreibt F.
Anscheinend Länder- oder Herstellerspezifische Bezeichnungen für das gleiche Gewinde.
 
tn_480BDF44-125B-46B3-A5F6-01984A4C9E0F.jpeg
tn_480BDF44-125B-46B3-A5F6-01984A4C9E0F.jpeg
Habe ein HR mit sachs new success nabe für schraubkranz, EB 130mm. Frage: die passenden 8fach Schraubkränze - sind die, was die ritzelabstände angeht, gleich mit mit den 8fach-kassetten von shimano heutiger bauart? ich möchte meiner nabe einen 8fach-schraubkranz spendieren (wenn ich den finden sollte, neulich wurde hier ein pizzateller diskuttiert) und mit diesem schalthebel schalten, der shimano 8fach kassette kompatibel ist: www.rad-spannerei.de/blog/2011/12/13/daumen-schalter-classico/
danke,
chris

Sachs Maillard 8fach Schraubkränze sind mit 8fach Kassette von Campa kompatiebel.Ich habe 8fach ERGOPOWER mit 8fach Shimano-Kassette gefahren klappt auch.
Auf die Nabe müßte auch ein SunRace 9fach Schraubkranz passen,der hat die gleichen Abmessungen wie Shimano 9fach

Das Teil suche ich:
 
@Swiftnick: Danke!

Und weiß einer ob bei Campagnolo-Werkzeugkoffern die Konenschlüssel z.b. 2x 13-14 oder 13-14 und 15-16 drin waren?
 
Moin!

Ich möchte diese Schalthebel...

64A33832-C82D-4FB4-88C3-45ED39B43B00.jpeg


... wieder anbauen. Bekommt man dazu noch Schaltzüge oder sollte ich die aufbewahrten Originale gleich mit anbauen?

Gruß, Micha
 
Hallo Micha,
die aktuellen Schaltzüge der "modernen" Schaltungen , passen immer noch an deine Campa Shifter.

Grüße
Chris
 
Nach der klassischen Lehre der Ästhetik müsste ein weißes LB ran und weiße oder rote Zughüllen. Aber der Rahmen ist recht langweilig gestaltet, da kommt das grüne LB ganz recht, um dem Ganzen etwas Würze zu verleihen. Da die Bremshebel und die Abschlüsse schwarz sind, können auch die Bremszüge ruhig auch schwarz sein.
 
Zurück
Oben Unten