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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Vorsichtig mit einem dünnen Schlitzschraubendreher abhebeln? Bei der Sante Nabe kann ich nur eine Stelle sehen, wo ich
mit dem Konusschlüssel ansetzen kann, also da auch die Kunststoffkappe abhebeln?
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Verbogenes Record Bronze schaltwerk richten:

Anlieferungszustand:

img_3516-jpg.153615


Richten des verbogenen Körpers am Türscharnier:

Anhang anzeigen 154324 Anhang anzeigen 154325

Tolle Idee, darauf muß man erstmal kommen !
Aber wieso ist die Hinterbaustrebe durchgesägt ?
 
Vorsichtig mit einem dünnen Schlitzschraubendreher abhebeln? Bei der Sante Nabe kann ich nur eine Stelle sehen, wo ich
mit dem Konusschlüssel ansetzen kann, also da auch die Kunststoffkappe abhebeln?

Die C-Record Staubkappen lassen sich hervorragend mit zwei Münzen abhebeln.
Ich habe das allerdings zuletzt zu D-Mark - Zeiten gemacht. :D
 
Ich habe sie erst mit einem kleinen Schlitzschraubendreher etwas gespreizt. dann mit einem Rohr von innen "gegen gehalten", und von außen leicht draufgeklopft. Geht bestimmt professioneller, hat aber gut funktioniert
OK, Danke. Dachte, es gäb da irnkein Spezialwerkzeug für. Professioneller wär noch, dafür einen Dorn im Schraubstock einspannen.
 
Die gab es, wie ich gerade über die SuFu herausgefunden habe, auch mit einem HG/UG-Mischkörper..
Ja die gab es, die Frage ist halt ob der HG/UG Mischkörper plug&play passt und als nächstes stellt sich dann die Frage woher nehmen. Neu über den Ladentisch wird es die ja wohl nicht mehr geben...

Ich denke ich werd einfach mal in einen neuen 7fach HG Freilaufkörper (Shimano STX-RC) investieren und schauen ob er passt...

Vielen Dank!

Gruß Frank
 
Guck in die explosionszeichnungen oder guck ihn dir vorher an - es ist eine schraube, mit der der hg-freilauf angedockt ist. wenn die noch identisch ist, dann könnte es gehen. hiesse auch: der freilauf ist nicht länger geworden, aus welchen gründen auch immer. und der stern, auf dem er aufsetzt, ist auch noch identisch. das wäre sehr geil, wenn es so noch ersatzteile gäbe - erbitte bericht!
 
Mal eben schnell eine Frage zur Lenker-Bremshebel-Ausrichtung:
Ich hab hier einen Sakae Custom Anatomic, an den ich moderne Tektro-Aero-Hebel schrauben möchte. Gibt's da eine Faustregel, wie das Ganze ausgerichtet sein sollte? Ich dreh klassische Lenker meistens auch ein bisschen hoch, so dass das Ende vom Unterlenker nicht ganz waagrecht steht. Wie ist das bei diesen Ergo-Lenkern?

Es gibt eine Faustregel, die besagt, dass die Richtung des geraden Unterlenkerteils auf die Hinterradachse zielen soll. Das ist oft eine angenehme Position.
Weiß jetzt zwar nicht mehr, woher ich das hab, fahre das aber mit Ergos nud Ergonomischem Lenker an meiner Coladose.
 
Es gibt eine Faustregel, die besagt, dass die Richtung des geraden Unterlenkerteils auf die Hinterradachse zielen soll. Das ist oft eine angenehme Position.
Weiß jetzt zwar nicht mehr, woher ich das hab, fahre das aber mit Ergos nud Ergonomischem Lenker an meiner Coladose.
Zumindest zwischen gerade und zum Ausfaller. Wobei ich den Ausfaller deulich zu weit aufgedreht finde, rein optisch. Aber, wenns hilft?
 
Ich werde ja auch nicht müde zu betonen, dass mit dem Bock keine Ironmen mehr gefahren werden. Wenn das Bauer nochmal gefahren wird, dann eher zur gemächlichen Ausfahrt...
 
Ich hab ein unsägliches Kreischen der Vorderradbremse im Betrieb, welches ich nicht gestillt kriege.:confused:
Anhang anzeigen 153156 Anhang anzeigen 153158 Anhang anzeigen 153159 Anhang anzeigen 153160 Anhang anzeigen 153161 Anhang anzeigen 153155
Kein Spiel (gestern kontrolliert), neue Koolstop-Beläge (mit Original Campa dito),
Ein leichtes Stottern meine ich auch gespürt zu haben, Open Pro Felgen (abgedreht).

Mein nächster Schritt wäre jetzt die Distanzen der Bremsachse zur Gabel zu entfernen.

Wer weiß die Lösung?

Bei neuen KoolStops für alte Campa oder Mafac Bremsen hilft es sie gründlich abzuschleifen. Da ist noch ziemich viel fieses Trennmittel von der Herstellung drauf.
 
Bei neuen KoolStops für alte Campa oder Mafac Bremsen hilft es sie gründlich abzuschleifen. Da ist noch ziemich viel fieses Trennmittel von der Herstellung drauf.

Werde ich mal probieren, kürze Unterleger haben zwischenzeitlich nichts geändert.
Die Ursache sehe ich allerdings nicht in den neuen Belägen, da die alten Campa aus dem Grund gegen KoolStop getausch wurden.
 
Hab ich gerade an Veloflex Master 25 entdeckt, ist es das, was ich glaube das es ist?:rolleyes:
VeloflexMaster25.jpg
 
Bei neuen KoolStops für alte Campa oder Mafac Bremsen hilft es sie gründlich abzuschleifen. Da ist noch ziemich viel fieses Trennmittel von der Herstellung drauf.
Werde ich mal probieren, kürze Unterleger haben zwischenzeitlich nichts geändert.
Die Ursache sehe ich allerdings nicht in den neuen Belägen, da die alten Campa aus dem Grund gegen KoolStop getausch wurden.

Möglicherweise doch?
Koolstopbereinigt.jpg
Links noch mit "Gußkante", rechts bereits glatt geschliffen.
Felgenflanke ist auch nochmal gereinigt. Könnte klappen...
 
Hi zusamm. Eine alte Frage, die bestimmt schon viele Male gestellt wurde, deren Antwort ich aber über die SuFu bisher nicht gefunden hab.

Kann man 8-fach STIs (6400 tricolor) mit 7fach UG (oder HG? Ich weiß es gerade nicht. Macht das einen Unterschied?)-Kasetten fahren? Schaltwerk ist prinzipiell ja egal, aber auch ein 6400 Tricolor.
 
Hi zusamm. Eine alte Frage, die bestimmt schon viele Male gestellt wurde, deren Antwort ich aber über die SuFu bisher nicht gefunden hab.

Kann man 8-fach STIs (6400 tricolor) mit 7fach UG (oder HG? Ich weiß es gerade nicht. Macht das einen Unterschied?)-Kasetten fahren? Schaltwerk ist prinzipiell ja egal, aber auch ein 6400 Tricolor.

Nagut, wer lesen bzw. suchen kann.... Ist diesem Posting noch etwas hinzuzufügen? http://www.rennrad-news.de/forum/th...leine-bastelfrage.92675/page-725#post-2967644
 
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