Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kürzlich lief mir das erste Patronenlager über den Weg. Die Kurbelschrauben waren ohne Unterlegscheibe verbaut. Muss das so bei den Lagern?
Bei meinen Patronenlagern haben alle Kurbelschrauben Unterlegscheiben.
Denke mal da hat einer Gewicht an der falschen Stelle gespart oder nur zu kurze Schrauben gehabt.
Für mich sieht das Material auf dem Bild eher nach Alu aus, aber wenn das wirklich Stahl ist kann man das im Zweifelsfall mit Silberlot (und im Falle eines Risses zusätzlich einem Stück Blech) flicken.
Die BR-6200 sollen nicht so toll bremsen. Wäre allein aufgrund der im Vergleich zur BR-6207 nicht so steifen Bremsarme und des vermutlich schlechteren Übersetzungsverhältnisses auch plausibel.Sind aber die BR-6200. Die BR-6207 hatte ich am letztem Rad - die bremsten echt gut.
Von daher hoffte ich die BR-6200 wären genauso gut.
Das denke ich nach dem Foto allerdings auch, obwohl ich ansonsten generell viel Vertrauen in die "Fähigkeiten" von Stahl habe. Aber das hier ist ja offenbar eine Art Schnitt (es muss ein ziemlich scharfkantiger Gegenstand gewesen sein, der CroMo-Stahl so beschädigt, ohne irgendwelche Beulen zu verursachen - vielleicht sogar wirklich ein Messer oder eine Axt), der anscheinend ziemlich tief geht, und das ist beim auf Zug und Verwindung belasteten Unterrohr tatsächlich eher kritisch als an anderen Rahmenrohren.Hey ihr Bastelfreunde!
Ich habe da ne Frage, habe heute für billig ein Mountainbike geschossen, Baujahr 94, Stahlrahmen.
Es war billig, weil es einen riesen Kratzer hat, und zu dem hätte Ich gerne ne Meinung von euch.
Also er ist sehr tief, aber wenn Ich mit dem fingernagel reinfahre, stoße ich nach durchtrennten schichten von aufkleber und lacker auf stahl und nicht auf luft, also ich denke es ist ein sehr tiefer kratzer, nicht ein Riss. Der Kratzerbefindet sich am Unterrohr. [...]
Was denkt ihr darüber? Ich habe etwas Sorge, dass das mal ein Riss werden könnte, bzw evtl sogar das Rohr mal brechen.