• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Die DP18 haben genug Fleisch am Felgenboden, einfache Nippel evtl. sogar 14mm (vorher prüfen, ob und wie weit 12mm Nippel rausschauen) reichen völlig aus.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich bilde mir ein, dass ich eine HG und UG kompatible Nabe habe - dass erkenne ich doch daran, dass es für HG geeignet ist, indem eine der Nuten deutlich breiter ist als der Rest? Oder gab es das bei UG auch?

(UG kompatibel ist sie, nachdem eine UG Kassette drauf ist ;) )

Zumindest schaut es hier so aus, dass die Nuten bei UG gleich breit sind:
https://arnowelzel.de/wp/wp-content/uploads/2014/03/k7hub-3-styles-640x322.jpg
 
Ich bilde mir ein, dass ich eine HG und UG kompatible Nabe habe - dass erkenne ich doch daran, dass es für HG geeignet ist, indem eine der Nuten deutlich breiter ist als der Rest? Oder gab es das bei UG auch?

Zumindest schaut es hier so aus, dass die Nuten bei UG gleich breit sind:
https://arnowelzel.de/wp/wp-content/uploads/2014/03/k7hub-3-styles-640x322.jpg

Einfacher ist es, wie auch auf deinem Foto, zu schauen, ob es Aussengewinde für UG und Innengewinde für HG gibt.
 
Ich habe damals 14mm verwendet...
LaufradHinten008.jpg
 
Kann mir jemand sagen, mit welchen Gummis ich da das Maximum an Bremswirkung rausholen kann?
1404841285667.jpg

Und vielleicht auch, wie ich die "Schuhe" zerstörunsfrei auf bekomme...
Danke sehr!
 
Ich möchte meinen kürzlich erstandenen Laufradsatz mit Campa Nuovo Record Naben warten.
Da ich noch keinen von Campa hatte, wollte ich vorher mal fragen ob es was besonderes zu beachten gibt?
Ich dachte ich gehe wie bei den anderen vor - reinigen, fetten, einstellen. Richtig?
Noch was zu den Campa Naben - wofür ist das Loch in der Nabenmitte (unter dem Abdeckring)? Zum Ölen?
 
Schwarz!
Suche auch gerade so ein Malcesine, als budgetschonendes Zwischenprojekt. Irgendwie sind die unterbewertet. Deines gefällt mir sehr!
 
Kann mir jemand sagen, mit welchen Gummis ich da das Maximum an Bremswirkung rausholen kann?
Anhang anzeigen 158524
Und vielleicht auch, wie ich die "Schuhe" zerstörunsfrei auf bekomme...
Danke sehr!

Das sind doch schon die besten Beläge seiner Zeit oder sind die so schlecht?:confused:
Zerstörungsfreier Wechsel wird beinahe unmöglich.
Ersatzweise erlauben Wechselschuhe von Modolo oder Campa beispielsweise moderne Koolstop-Beläge und harmonieren optisch.
 
Ich möchte meinen kürzlich erstandenen Laufradsatz mit Campa Nuovo Record Naben warten.
Da ich noch keinen von Campa hatte, wollte ich vorher mal fragen ob es was besonderes zu beachten gibt?
Ich dachte ich gehe wie bei den anderen vor - reinigen, fetten, einstellen. Richtig?
Noch was zu den Campa Naben - wofür ist das Loch in der Nabenmitte (unter dem Abdeckring)? Zum Ölen?

Ja, Achtung vorne und hinten jeweils 9 Kugeln pro Seite.
Ja, zwei Konusschlüssel sind nötig
Das Loch krieje ma späta.;)
 
Die sind leider steinhart :-( wenn die koolstop einigermaßen weich sind, könnte ich die ja evtl irgendwie reinwürgen. Die alten kann ich ja vorher in Teilen entfernen
 
Hat hier jemand schonmal bei einer Pelissier Dural 1000 Nabe die Industrielager getauscht? Ich dachte eigentlich man könnte die einfach vorsichtig "durch die Nabe" austreiben aber es sieht so aus, als ob die Lager quasi bei der Produktion von der Innenseite eingepresst wurden und von aussen einen Anschlag haben. Also müsste man quasi den Nabenkörper zerlegen um an die Lager zu kommen... kann das sein bzw. hat jemand Erfahrungen damit?
Kenne leider nur die Pelissier 2000, und da geht das Austreiben von innen nach außen - anders wäre es auch nicht möglich.

Hans
 
Hatte ich auch schonmal überlegt, aber jetzt diverse LBer kaufen bis mal die Farbe passt...?

Passen würde denke ich auch eins was von weiss in Lila überläuft.
 
Zurück