danke. Ich komme evtl. darauf zurück.Sonst hätte ich noch den Käfig dieses Kandidaten hier für dich:
Anhang anzeigen 1562505
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danke. Ich komme evtl. darauf zurück.Sonst hätte ich noch den Käfig dieses Kandidaten hier für dich:
Anhang anzeigen 1562505
7000 war bei Suntour gediegene Mittelklasse, gleichwertig an Cyclone.MTB-ATB / Ende 1980er; cup & cone
Anhang anzeigen 1562140
Der gehört doch bitte (auch) mal im "Schöner Schrauben"-Faden vorgestellt!Staubkappen heil abziehen ,wenn zur Hand einen Kugellager abzieher benutzenAnhang anzeigen 1562122
Was sind das für Schuhe, bzw. wo kann man die kaufen?ch stehe vor dem selben Problem. Mit 600 Arabesque Meine Lösung soll aber so aussehen.
Internet sagt, das ist eine 9-Fach Kette also, ja das passt auch auf deine 7-Fach Kassette.Was sind das für Schuhe, bzw. wo kann man die kaufen?
Habe nochmal ne kurze Frage bezüglich der Kette:
Tretkurbelsatz ist ein RX 100 mit Biopace Kettenblättern, Kasette ist eine 7 Fach Shimano, Schaltwerk ist das Shimano 600 Tricolor (RD6401), Umwerfer der alte Simplex (noch original).
Kann bitte jemand bestätigen das eine Shimano CN-HG93 Kette passen würde?
Möchte die Kette auch noch gern erneuern.
Danke und LG Martin
Dei wäre – soweit ich weiss – etwas breiter und wäre vielleicht nur in ein etwas anderes Schaltverhalten zu spüren. Negativ oder Positiv kann ich nicht sagen, aber denk positiv.Danke für die Antwort, also sind die abwärtskompatibel?
wäre eine CN HG 71 besser oder schlechter - oder völlig egal?
Die bessere Wahl ist die Shimano CN-HG93,Danke für die Antwort, also sind die abwärtskompatibel?
wäre eine CN HG 71 besser oder schlechter - oder völlig egal?
Das ist ja eine sehr relative Aussage, würde die 71er einen Euro kosten, tät ich mir lieber sechs von denen kaufen...und ist glaube ich nur ca. 5 Euro
teurer als die 71er.
Woher weisst du dass es oben eine Schraube gibt? Hast du so ein Vorbau zur Hand?B. Weiß zufällig jemand, ob man bei diesem Vorbau
(https://cnc-bike.de/satori-vorbau-winkelverstellbar-31890mm-silbergrau-p-19899.html)
die Schraube entfernen kann, die dazu gedacht ist, den Vorbau wie eine Ahead-Abdeckkappe mit der Kralle im Gabelschaft zu verschrauben, aber bei Verwendung eines Ahead-Adapters in einer klassischen Gewindegabel im Weg ist? Einfach nach oben rausziehen läßt sie sich nicht.
Ein Lager wie das von @HaBiWeiWa etwas weiter oben, mit festem Bund an der Lagerschale, kannst du auch ohne plane Gehäuseflächen einbauen und nutzen. Ist keine schrauberische Perfektion, aber funktioniert!Hey zusammen,
ich hab hier noch nen Rahmen im Keller, den ich im Forum gekauft habe und wo mir netterweise @FSD mal vor fast 10 Jahren das Tretlager ausgebaut hat.
Anhang anzeigen 1563254
Weil es festgegammelt war. Bei meinen eigenen Versuchen das Tretlager raus zubekommen habe ich das Tretlager beschädigt. Ist also nicht mehr plan.
Würde jetzt gerne mal einen Versuchsaufbau starten, ob es passt. Dazu muss ich vermutlich das Tretlagergehäuse planfräsen lassen, oder gibt es ne Tretlagerart / - Variante mit der ich das erstmal so aufbauen kann? Gewinde ist ja schon drin. Das Tretlager richtet sich doch nach dem Gewinde aus. Ist das plane Gehäuse dafür, dass die Lagerschalen bzw. Konterring ausreichend Reibung hat um sich nicht zu lösen? Sorry für die Konfuse Frage. Rahmen hat auch einiges an Rost sonst würde ich direkt zum Fahrradladen und nachfräsen lassen - so denke ich bei jedem Schritt, ob sich das noch lohnt…
Ja, aber noch kein Photo.Woher weisst du dass es oben eine Schraube gibt? Hast du so ein Vorbau zur Hand?
Ich befürchte, dass das Problem auf der linken Seite liegt, und da komme ich ja zur Zeit nicht ran. Und rechts sollte doch im Ausgangszustand gar nichts beweglich sein: Wenn ich da schleife, könnte dort nicht Spiel verbleiben?A: Ich würde die Passung wieder sauber machen, evtl. etwas anschleifen, damit die Schale wieder richtig drüberpasst. Wenn es dann noch ordentlich dreht, dann wieder verbauen (diesmal gut gefettet).
Wenns im eingebauten Zustand nicht ordentlich dreht, dann kann das daran liegen, dass die Gewinde evtl. nicht richtig fluchten. Dann wird aber jedes Patronenlager mit Gewinde schlecht drehen.
Wie geschrieben: Der Vorbau soll mittels Ahead-Adapter auf eine klassische Gewindegabel mit entsprechendem Steuersatz. Der Ahead-Adapter ist aber nun mal oben mit seiner eigenen Schraube zur Klemmung im Gabelschaft geschlossen, so daß da keine weitere Schraube aus dem Vorbau mehr hinpaßt.B: Was hast du mit dem Vorbau vor? Warum soll die Schraube raus? Ich kann das aus der Beschreibung auch nach mehrmaligem Lesen nicht herausfinden.
Wenn die linke Seite beschädigt ist, kannst du eine Patrone nehmen wo die Schale links keinen Bund hatHey zusammen,
ich hab hier noch nen Rahmen im Keller, den ich im Forum gekauft habe und wo mir netterweise @FSD mal vor fast 10 Jahren das Tretlager ausgebaut hat.
Anhang anzeigen 1563254
Weil es festgegammelt war. Bei meinen eigenen Versuchen das Tretlager raus zubekommen habe ich das Tretlager beschädigt. Ist also nicht mehr plan.
Würde jetzt gerne mal einen Versuchsaufbau starten, ob es passt. Dazu muss ich vermutlich das Tretlagergehäuse planfräsen lassen, oder gibt es ne Tretlagerart / - Variante mit der ich das erstmal so aufbauen kann? Gewinde ist ja schon drin. Das Tretlager richtet sich doch nach dem Gewinde aus. Ist das plane Gehäuse dafür, dass die Lagerschalen bzw. Konterring ausreichend Reibung hat um sich nicht zu lösen? Sorry für die Konfuse Frage. Rahmen hat auch einiges an Rost sonst würde ich direkt zum Fahrradladen und nachfräsen lassen - so denke ich bei jedem Schritt, ob sich das noch lohnt…
Pitlock. Mit Spitzzange und Grip/Wasserrohrzange ggf. lösbar, sonst Akkuflex.Kennt jemand vielleicht dieses System (vermutlich zur Diebstahlsicherung) und weiß, was ich brauche um das zu lösen? Habe das an dem Rad hier auch an Vorder- und Hinterrad anstatt Schnelspannern.