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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

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In welchem Geschäft/Baumarkt kann man am Besten Zipp-/Druckverschlussbeutel in verschiedenen Größen kaufen?o_O
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
In welchem Geschäft/Baumarkt kann man am Besten Zipp-/Druckverschlussbeutel in verschiedenen Größen kaufen?o_O
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:idee:o_O
 
Kann mein Problem auch von einem def. Schaltwerk verursacht werden?

Wenn die Kette rutscht, kann es meiner Meinung nach kaum am Schaltwerk liegen, sie umschlingt ja das Ritzel. Ritzel neu und Kette neu, machen ein Durchrutschen eigentlich echt unwahrscheinlich.
Vielleicht doch mal einen Radladen kontaktieren, Ferndiagnose ist schwierig, finde ich.
Knacken kann quasi überall herkommen; wenn es nur unter Last auftritt, klingt das nach Schaltung. Aber von Tretlager bis sonstwas ist alles möglich.
 
Das Tretlager ist fit und hat die zur Kurbel passende Breite. Wie finde ich den passenden Umschlingungswinkel? ich werde dann warscheinlich nicht um den Besuch in einem Radladen herum kommen....

hab die SuFu für den Umschlingungswinkel bemüht....


Wenn die Kette rutscht, kann es meiner Meinung nach kaum am Schaltwerk liegen, sie umschlingt ja das Ritzel. Ritzel neu und Kette neu, machen ein Durchrutschen eigentlich echt unwahrscheinlich.
Vielleicht doch mal einen Radladen kontaktieren, Ferndiagnose ist schwierig, finde ich.
Knacken kann quasi überall herkommen; wenn es nur unter Last auftritt, klingt das nach Schaltung. Aber von Tretlager bis sonstwas ist alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

möchte einen Satz DP18 aufbauen. Ist es sinnvoll, bei den ungeösten Felgen diese Sapim HM-Scheiben unterzulegen? Hatte mir die mal notiert, aber bisher keine Verwendung. Sonst fahre ich in meiner Gewichtsklasse eher doppelt geöste Felgen mit reichlich Speichen.

Alternativ würde ich evtl. Messingscheiben DIN 125 4,3x9,0x0,8 unterlegen. Die sollten mangels Kröpfung auch besser aufliegen und die Kraft verteilen.

Hat jemand damit Erfahrung?

Grüße,

Andy
 
ich hoffe nicht das es daher kommt. Ich habe den Rotor vor Kurzem ausgebaut, die Sperrklinken gereinigt und alles ordenlich gefettet wieder zusammengebaut.

Defekte Freiläufe führen zu sehr merkwürdigen Effekten, wo man eher auf Tretlager und Ritzel tippen würde.
 
spezielle kettenbläter? ich hab jetzt ein 53er das passt da wunderbar aber zurück zum thema verbaut ist im moment ein 6400er mit 113. passen tuts aber wie stimmt dann die kettenlinie nicht mehr?

schau dir mal die aktuellen verkaufsbilder von @chris tirol an, da siehst du, dass es tatsächlich andere kettenblätter gibt...denn da sieht man , dass der männliche Teil (man könnte auch schraube sagen) von der Rückseite direkt in die Kurbel gedreht wird...ohne Hülse (man könnte auch Mutter sagen) von der Gegenseite. Daher ist die ausfräsung im Kettenblatt auch eine andere!

oder hab ich mich da komplett verguckt und versteh nicht wie die fünfte verschraubung funktioniert?
 
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