Viopoint
Mitglied
Ich wollte eben meine Kurbel montieren, merkte aber dass ziemlich viel Sand im Tretlager war. So hab ichs aussereinander geschraubt und siehe da, ein Haufen Dreck mit Fett vermischt in den Kugellagern. Beide Kugellager gesäubert, neu gefettet zusammengebaut, und nun krieg ich das Innenlager nicht so zusammengebaut, dass es noch RUND läuft ohne dass die Achse beim drehen gefühlt schleift oder wackelt. Drehe ich das Gewinde mit den kleinen Bohrungen (wohl für ein Werkzeug) zu stark ein, dann läuft das Lager nicht mehr flüssig, mach ichs zu locker dann wackelt die Achse. Drehe ich dann zum Abschluss den Lockring ein wird nichts besser.
Was mache ich falsch?
Und 2. Frage: Habe versucht auf der anderen Seite am Rahmen die Lagerschale auszubauen um mich schonmal darauf vorzubereiten ein Patronenlager einzubauen, aber die Verschraubung scheint bombenfest zu halten. Sind bei den Rahmen gewöhnlich beide Seiten rechtsgewinde oder unterschiedlich?
Grüße
Dev
Was mache ich falsch?
Und 2. Frage: Habe versucht auf der anderen Seite am Rahmen die Lagerschale auszubauen um mich schonmal darauf vorzubereiten ein Patronenlager einzubauen, aber die Verschraubung scheint bombenfest zu halten. Sind bei den Rahmen gewöhnlich beide Seiten rechtsgewinde oder unterschiedlich?
Grüße
Dev
Zuletzt bearbeitet: