Goderian
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ich werd das auch mal ausmessen zusammen mit der alten kurbel.Meistens sind nicht die Schrauben das Problem als viel eher fehlerhafte Anzugsdrehmomente oder eine falsche Passung
v. Welle/Kurbelarm.
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ich werd das auch mal ausmessen zusammen mit der alten kurbel.Meistens sind nicht die Schrauben das Problem als viel eher fehlerhafte Anzugsdrehmomente oder eine falsche Passung
v. Welle/Kurbelarm.
DA-Vorbau hat 26,4mm
600-er Vorbau hat 26,0mm Lenkerklemmung
Mag sein, dass man den DA ax Vorbau extra so gebaut hat, dass auch ein 26,4 mm Lenker passt.Das ist so nicht richtig.
Den DA-Vorbau gab es mit verschiedenen Klemmaßen.
Die unvollständige Angabe bei velobase ist insoweit falsch.
Mag sein, dass man den DA ax Vorbau extra so gebaut hat, dass auch ein 26,4 mm Lenker passt.
Angegeben wurde, wie gesagt eine 26 mm Lenkerklemmung.
Anhang anzeigen 162959
Ist ja auch egal, Hauptsache der Cinelli Lenker passt rein und hält
Geschrieben wird viel, wenn der Tag lang ist.
Der von Dir zitierte Laden könnte derartiges geschrieben haben, etwa weil er gerne Cinelli-Vorbauten verkauft.
Sicher gibt es einige Vorbauten, die kritisch und manchmal sogar gefährlich sein können.
Der von Dir erwähnte Shimano-Vorbau gehört nicht dazu, mag die Klemmung auch noch so "fehlkonstruiert" sein:
Das Teil hält (bei mir schon viele Jahre). Die Version mit 26,0 mm Klemmung ist bei mir allerdings weniger biegesteif
als das Pendant mit dem kleineren Klemmaß, das ich ebenfalls im Einsatz habe.
Wenn der Cinelli-Lenker spielfrei und verdrehsicher in die Klemmung paßt, spricht m.E. nichts gegen dessen Montage.
Ich würde aber zum Einsatz von Montagepaste raten und die Klemmkräfte am Lenker nach Möglichkeit reduzieren.
komplettier nicht meine konfusion....Bei mir hat sich ein ursprünglich als rechts-rechts-BSA identifiziertes Tretlagergehäuse vor Ort als französisches Tretlagergehäuse herausgestellt.. Die Unterschiede sind minimal (habe ich dann tatsächlich auf rechts-rechts-BSA "umgeschnitten" (eher: die Gewindespitzen aufgerichtet und leicht angepasst, war sehr leichtgängig; danke an wurstipursti für den Tip!) und mit zwei linken BSA-Schalen mit rechtsgewinde eingesetzt)..
Ivo hat sowas an seinem Peugeot, also die markantfarbenen. Guck mal nach der Vorstellung des Rades.hi,
es hatte mal irgendwo irgendwer so ein bild von einer art unterlegschelle zur gepäckträgermontage gepostet. die wurde auf den schnellspanner gesteckt und war markant pink. wo gibts die? wie hieß die? lg oli
Sorry, war nicht meine intention, sondern nur eine replik auf deinen post. Ich würde eher sagen, dass eine FRA-BSA-verwechslung wahrscheinlicher ist als ein rechts-rechts-BSA-Lager vor sich zu haben..komplettier nicht meine konfusion....
ich hab leider keinen französischen Rahmen zur Gegenprobe. Beschriftung der Lagerschalen ist jedenfalls BSA.
Ich lege das Zeug mal die Tage kundigen Leuten vor. Es gibt lt. Wikipedia rechts-rechts als BSA-Sonderfall und das entspricht der Beschriftung der Lagerschalen (ist ein Edco). Und ja, Edco ist so speziell, die haben sogar beidseitig linke Lagerschalen.Sorry, war nicht meine intention, sondern nur eine replik auf deinen post. Ich würde eher sagen, dass eine FRA-BSA-verwechslung wahrscheinlicher ist als ein rechts-rechts-BSA-Lager vor sich zu haben..
hat jemand ne Ahnung, ob es ein Verzeichnis von Lackfarben gibt nach Herstellern von Rahmen kategorisiert?
Konkret: Ich habe ein blaugrün-metallic lackiertes Pinarello und möchte einzelne Kratzer ausbessern ohne gleich Neulack oder Sprühdose zu bemühen.
Jemand ne Idee? Erfahrungen?
Eigentlich geht der Ton noch mehr ins Grüne, als auf den Fotos erkennbar.
Danke für Tipps und Ideen...
Selbst wenn es die Liste gäbe, "arbeiten" Lacke durch Sonneneinstrahlung. Daher wurde hier schon öfter der Gang zum örtlichen Lackspezialisten nahegelegt, der den Ton exakt bestimmen kann/können sollte und dann passgenau eine Kleinmenge ansetzen kann.
Im Zweifelsfall örtliche Oldtimerfahrer (4-rädrig) fragen, wenn die was wertvolles und restauriertes fahren.